Rennbericht vom 14.01.2019

Hallo Montagsfahrer,

Nachdem uns das Christkind uns neue Interessenten beschert hat, Namens Hans und René, trafen sich im Slot-Keller einige alte Haudegen um die Frischlinge einzuweisen.
Da großes Interesse bestand, mussten wir unbedingt noch einen Basteltermin anberaumen.
Gesagt, getan.
Mit freundlicher Unterstützung unserer Profis durfte Neuling Hans zum Werkzeug greifen und gleich loslegen, Chassis zusammenschrauben, Motor, Getriebe, Achsen und Decoder einbauen. Mitch, der Lichtspezialist, brachte Stefans Audi zum leuchten, währenddessen Stefan seine Reifen den richtigen Durchmesser verpasste. Rainer musste kleinere Reparaturen durchführen, die längst überfällig waren und zwischendurch sorgte er für das leibliche Wohl.
War ein toller Nachmittag der leider viel zu schnell verging.

Jetzt aber zu unserem 1. Rennabend.  

Quali
Mitch, Stefan und Oli fuhren 7er, 8er und 9er Zeiten,
Peter musste natürlich wieder mit einer 7,789 glänzen. Da wir hohen Besuch, Claus Braun, von der Presse hatten, war Rainer vermutlich nicht ganz bei der Sache und produzierte einen Abflug. Pech gehabt.

1. Rennen
Zuerst gingen Mitch, Rainer, Stefan und Oli an den Start. Genau in dieser Reihenfolge kamen sie auch ins Ziel, wobei Rainer nur knapp 3sec. vor Stefan lag.

2. Rennen
Mitch wiedermal 1. Peter mit 2 Runden Rückstand auf Platz 2, Stefan hat seinen 3. Platz verteidigt und Rainer war diesmal mit seinem La Ferrari das Schlusslicht.

3. Rennen
Peter Platz 1, hatte auch die schnellsten Runde des Rennabends 7,803. Zweiter wurde Rainer. Oli, der vermutlich durch Stefans technischem Problem 3. wurde. Stefan leider nur 4., mit 41 Runden von 63.

4. Rennen
Rainer endlich mal auf Platz 1 der von Mitchs Rundenstrafe profitierte. Oli blieb wieder 3.ü im Bunde und Peter musste nach 2 Runden wegen Versagen seines Boliden das Rennen vorzeitig beenden.

5. Rennen
Lokalmatador Mitch 1. mit einer Runde vor Peter Platz 2. Ich musste mehrmals auf meine ausgedruckten Rennergebnisse schauen um die Zeiten zwischen Stefan und Oli zu realisieren. Beide Kandidaten kamen mit 54 Runden ins Ziel.
Stefans Gesamtheit 10:46,8 und Olis 10:46,9, nicht mal ein Augenzwinkern dazwischen, dass war wirklich ein Kampf mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Freue mich schon aufs nächste Rennen, wo die Karten neu gemischt werden. Vielleicht können wir dann unsere Neueinsteiger begrüßen.

In diesem Sinne bis bald.

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz  Peter
2.Platz  Peter2.Platz  Mitch
3.Platz  Rainer3.Platz  Stefan
4.Platz Stefan4.Platz  Oli
5.Platz Oli5.Platz Rainer
Zu den Rennergebnissen  https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 10.12.2018



HalloMontagsfahrer,
man kann es kaum glauben, aber schon wieder geht langsam ein Jahr zu Ende, auch unsere MiniZ- Serie 2018 ist davon betroffen.
Zum letzten Mal in dieser Saison versammelten sich die Renngiganten in der Schrauberhölle.
Zu meiner Überraschung hatten sich zum Abschlussrennen 6 Fahrer angemeldet. Toll, das hatten wir dieses Jahr noch nie.
Unser Neuzugang Mike, der bei BBS Donauwörth normal seine Runden dreht, will sich auch bei uns langsam einfahren.
Als Neuling auf der Bahn hatte Mike, bevor es richtig losging, sich noch mit einigen Regeln vertraut zu machen.
Auch für die anderen war noch etwas Training angesagt, bevor, pünktlich um 20Uhr der Startschuss viel.

Quali:
Peter legte eine 7.773 vor da reichte es Rainer mit 7.847 nur für die zweitbeste Zeit. Drittschnellste Runde legte Stefans Ferrari aufs Parkett. Viert beste Zeit fuhr Jürgen, als 5. folgte Mitch mit einem Abflug. Als letzter dann unser Neuzugang Mike.

1. Rennen:
Stefan schoss mit seinem schwarzen Enzo zum ersten Tagessieg. Mit 1,8 sec. Rückstand wurde Rainer 2.
Mitch auf Platz 3 konnte die Auspuffgase von seinem Vordermann riechen, der nur 0,2 sec vor im lag. Die ersten drei Plätze innerhalb 2 sec., das war ganz schön eng. Bei diesem Kampf reichte es für Jürgen auf Platz 4.

2. Rennen:
Viele 7ner Zeiten brachten diesmal Mitch den Sieg. Rainer kam mit einigem Rückstand auf Platz 2. Dahinter bekämpften sich Stefan und Peter, wobei Stefan die Nase um 0.6 sec. vorn behielt.

3.Rennen:
Die Welt ist wieder in Ordnung.
Die normale Reihenfolge ist wieder hergestellt.
Peter, Mitch, Rainer. Mike blieb nur der 4. Rang, wobei er bei seinem 1.Lauf schon eine 8.847 fuhr.

4.Rennen:
Peter unser Platzhirsch natürlich wieder mal vorne.
2. mit Abstand Oldie Rainer. Jürgen mit 1,4 sec. knapp auf Platz 3 und Mike Rang 4, der aber mit einer 8.767 schon eine Verbesserung erfuhr. Geht doch, wird schon werden.

5.Rennen:
Peter wieder mal ganz vorne (hatten wir schon lang nicht mehr). Diesmal war Jürgen auf Peters Fersen.
Stefan auf Platz 3 und Mike musste sich mit Platz 4 zufriedengeben.

6.Rennen:
1. Mitch mit seinem blauen Honda, gejagt von Stefan der nur 0,6 sec. zurücklag. 3. Platz ging an Jürgen, der glaube ich, heute nicht den richtigen Rhythmus fand, aber trotzdem eine 7.92 hinlegte. Letzter wurde unser Rookie Mike, der sich aber für seinen ersten Rennabend ganz gut schlug.

Schöner Rennabend mit 6 Fahrer. War Super.
Abschließend gab es noch eine kleine Siegerehrung mit Urkunden, Medaillen und Pokalen. Jeder durfte noch eine Flasche Krimsekt für die Silvesternacht mit nach Hause nehmen um sich nochmals an unsere MiniZ 2018 zu erinnern.
Ich hoffe man sieht sich auch im SRT-Jahr 2019 wieder.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 

 

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Peter1.Platz Peter
2.Platz  Mitch2.Platz Rainer
3.Platz  Rainer3.Platz  Stefan
4.Platz Stefan4.Platz  Jürgen
5. Platz Jürgen
5. Platz Mitch
6. Platz Mike6. Platz Mike
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Rennbericht vom 26.11.2018

HalloMontagsfahrer,
zum vorletzten Rennen trafen sich diesmal 5 Kampfhähne die es wissen wollten.Zur Überraschung hatte auch Oli kurzfristig Zeit. Im Reisegepäck sein neuerMcLaren, der endlich das Licht der Slotarena erblicken durfte. Kann ja einvielversprechender Rennabend werden.

Quali:
Mitch war der Erste der seine schnelle Runde hinlegen musste. Er hat es wiedergeschafft eine 7.837 sec. hinzuzaubern, gefolgt von Stefan mit 8.657 sec.Rainer wurde von Oli geschlagen und Peter hatte unglücklicherweise einenAbflug.

1. Rennen:
Peter 1. und Mitch 2. kochten ihr eigenes Süppchen. Spannender war der Kampf umPlatz 3. Stefan hatte Rainer eigentlich voll im Griff, bis er kurz vor Schluss,vermutlich etwas Nervenflattern bekam, eine Rundenstrafe kassierte und Rainervorbeiziehen lassen musste.

2. Rennen:
Mitch, wie kann’s auch anders sein fuhr mit seinem Honda meist nur 7ner Zeitenauf Platz 1. Dahinter bekämpften sich wieder Stefan und Rainer. Stefan, schiensich sicher zu sein diesmal die Nase vorn zu behalten, aber nach einigenDurchfahrtstrafen kam Rainer immer näher.
„Nur noch eine Runde“ dachte Stefan, das müsste reichen. Rainer, derauf letzter Rille fuhr, schnappte sich auf den letzten Metern den schwarzenFerrari und lies Stefan mit nur 3 Zehntel hinter sich. Ärgerlich, eine RundeMitleid für Stefan. Der McLaren von Oli machte etwas Probleme und kam mit 3Runden hinter Stefan durchs Ziel.

3. Rennen:
Peter mit 50 Runden an der Spitze. Mitch und Stefan mit jeweils 48 Runden,wobei Mitch 3,4 sec. vorne lag. McLaren – Oli holte sich mit 42 Runden Platz 4.Vieleicht lag es auch zu seinem Leitwesen am Frankenslot Regler den Olibenutzen musste, da unsere Carrera Regler schon etwas Staub angesetzt hatten.

4. Rennen:
Gegen Peter ist heut kein Kraut gewachsen wieder Platz 1. Aber Stefan, der sichwieder gefangen hatte wurde 2. Rundengleich mit Peter. Abstand der beiden nur3,4 sec., gegen so einen Gegner, nicht schlecht. Rainer mit 3 Runden RückstandPlatz 3. Die Welt war für Stefan wieder in Ordnung. Oli knapp 1 Runde hinterRainer mit seiner McZicke, mit der er aber seine persönliche schnellste Rennrundevon 8.212 sec. hinlegen konnte. Geht doch, auch mit FS-Regler.

5. Rennen:
Wer heute nicht zu bremsen war, war unser Altmeister Peter, der fast immernur gelbe Fahrzeuge an den Start schickt und scheinbar damit meistens seineRennen gewinnt. Er hat als Einziger heute die kompl. 200 Rundendistanzgeschafft. Hut ab, würde Nicki Lauda sagen. Bahnrekordhalter Mitch reserviertesich Platz 2. Rainer der hier nicht mitmischen konnte begnügte sich mit dem 3.Platz. Handicap von Oli, der Letzter wurde, waren vermutlich auch seine neuenReifen, die noch nicht richtig eingefahren waren.

Es werden auch dieses Jahr nur die 12 besten Rennergebnisse gewertet, dasletzte Rennen kann nicht gestrichen werden. So hat jeder eine Chanceeinigermaßen mitzumischen.

Schöne spannender Rennabend.


Freu mich auf den Endspurt am 10. Dezember
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Peter1.Platz Mitch
2.Platz  Mitch2.Platz Stefan
3.Platz  Rainer3.Platz  Oli
4.Platz Stefan4.Platz  Rainer
5. Platz Oli5. Platz Peter
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Rennbericht vom 12.11.2018

Hallo Montagsfahrer,

die Kampfarena hat wieder geöffnet.  Fünf Fahrer traten diesmal in den Ring. Gleich zu Beginn des Trainings zeigte mal wieder unser Mitch wo die Messlatte hängt. Bahnrekord mit 7.657 sec., endlich hat er es geschafft Rainer von seinem Thron zu stürzen und wenn es nur um 1 Tausendstel war. Der alte Bahnrekord lag bei 7.658 sec.

Rainer war eigentlich selber schuld an der Misere, da er die Stromschienen vielleicht doch zu sehr putzte. Man munkelt auch hinter vorgehaltener Hand, dass vielleicht noch etwas Voodoo Zauber im Spiel war.

Im Quali kam der nächste Schock für Rainer dem es seine Mundwinkel immer weiternach unten zog.
Peter legte eine 7.692 auf den Asphalt. Wieder um 7 Tausendstel vom Quali-Thron gestürzt. Na ja, vielleicht klappt’s ja dann im Rennen.

1. Rennen:
Mitch dem die Mundwinkel bis zu den Ohren ragten, belegte Platz 1. Keine Chance für Rainer, der gerade noch 2. wurde, denn Jürgen hätte ihn mit 1 sec. Abstand fast noch erwischt. Peter hat in diesem Rennen wohl einiges vermasselt und kam mit 6 Runden Rückstand durchs Ziel.

2. Rennen:
Jürgen, der überraschend seine Taktik änderte setzte sich vor Mitch an die Spitze. Respekt. Rainer grinste etwas verschmitzt. Peter genervt auf Platz 3. Stefan musste wegen einiger Probleme an seinem Ferrari die Schrauberhölle aufsuchen, Platz 4.

3. Rennen:
Mitch hatte wiedermal etwas Zaubertrank genossen, und fuhr wiedermal vorneweg. Stefan hat seinen Ferrari wieder in Schwung gebracht und fuhr einen Super 2.Platz heraus. Rainer auf Platz 3 und Peter, dem heute nichts gelingen wollte, wurde Letzter.

4. Rennen:
Platz 1 für Mitch, der sich heute irgendwie auf Rainer eingeschossen hat, nahm ihm auch noch seine schnellste Rennrunde ab. Rainer, mit dem Messer zwischenden Zähnen fuhr auf Platz 2 mit 4 sec. Rückstand. Stefan begnügte sich mit Platz 3 und Jürgen, der in diesem Lauf seine persönliche schnellste Rennrunde in die Schiene stampfte, landete auf Platz 4.

5. Rennen:
Stefan mit 3 sec. vor Jürgen durchs Ziel. Schön anzusehen die Beiden. Peter mit 0,5 sec. hinterher. Rainer war diesmal das Schlusslicht.

Fazit:
Ein Rennabend der Rekorde. Nur einem war es nicht besonders zum Lachen zumute, aber beim abschließenden Feierabendtrunk, ging’s allen wieder gut. Stefan und Jürgen mal auf dem Podest zu sehen war wirklich mal was anderes, was ich ihnen von ganzen Herzen gönne. Aufregend. Noch mehr solche Rennabende und ich geh inRente.

Bis bald.

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz  Peter
2.Platz  Stefan2.Platz  Rainer
3.Platz  Jürgen3.Platz  Stefan
4.Platz  Rainer4.Platz  Jürgen
5.Platz  Peter5.Platz  Peter
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Rennbericht vom 29.10.2018

Hallo Montagsfahrer,

nach längeren diversen Krankheitspausen konnten wir endlich mal wieder einen Rennabend starten. Manche von uns hatten schon leichte Entzugserscheinungen. Zu unserer Überraschung kündigte sich auch noch Harry an, Perfekt. Super, dann kann’s ja losgehen.
Nach etwas Training, nebenbei bisschen Fachsimpeln und Austausch von Neuigkeiten, ging es ins Quali.
Diesmal behielt Peter die Nase vorn, Mitch und Harry
Platz 2 und 3, Jürgen und Rainer jeweils mit einem Abflug unter ferner liefen.

1. Rennen
Das 1. Rennen fuhr Peter sicher nach Hause. Jürgen mit einer Runde Abstand auf Platz 2, Rainer 5 sec. hinterher für Harry blieb nur Platz 4.

2. Rennen
Mitch wieder mal in seinem Element, gab seinem Honda kräftig die Sporen und nahm seinen 1. Abendsieg souverän entgegen.
Mit 7,7 sec. Rückstand belegte Harry Platz 2, Respekt.
Rainer Rang 3 und Jürgen auf 4.

3. Rennen
Mit genau 7 sec. vor Peter machte diesmal Rainer den Sack zu. Mitch 2 Runden hinterher, aber mit der schnellsten Runde des Abends 7,968 sec. Vierter wurde Jürgen, er war zwar schnell, doch leider hat er einiges verbockt.

4. Rennen
Mitch schon fast gelangweilt auf Platz 1. Peter mit einer Runde Rückstand 2. Rang. Spannendes Rennen lieferten sich die Kampfhähne Jürgen und Harry, keiner wollte der Letzte sein. War total spannend. Jürgen sicherte sich nach einem Wahnsinnskampf Platz 3. Eigentlich hat Platz 4 keiner verdient. Leider musste wieder das Quali herhalten um zwischen den beiden eine endgültige Entscheidung zu treffen. Doch Harry bissen diesmal die Hunde.

5. Rennen
Mitch 0,7 sec. vor Peter durchs Ziel. Die beiden hielten den Adrenalinspiegel voll auf 100%. Harry sicherer Dritter und Rainer mit 3 Runden Rückstand hinter Harry, der alles mitgenommen hat was es so gab. Durchfahrtsstrafe, Frühstart und Rundenstrafe, Super.

War ein geiler Rennabend.
Hat allen riesen Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Mal in der SRT- Kampfarena.

Platzierung

Rennen Qualifikation
1.Platz  Mitch 1.Platz Peter
2.Platz  Peter 2.Platz Mitch
3.Platz  Rainer 3.Platz  Harry
4.Platz Jürgen 4.Platz  Rainer
5. Platz Harry 5. Platz Jürgen
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Bericht Langstreckenrennen vom 15.09.2018

 

Hallo Jungs,
endlich war es wieder mal so weit. Das jährliche, kaum zu erwartende 5 Std. ALLWETTER- Langsteckenrennen, stand vor der Tür.
Super pünktlich war Uwe, der extra sein Visum verlängert bekam und scheinbar auch keine Probleme am Grenzübergang  Baden-Württemberg/Bayern hatte. Danach kamen die Elitefahrer Peter und Jürgen westlich von Augsburg. Zum Schluss trudelten die Thierhauptener Stefan und Mitch, die ja den weitesten Weg hatten, ein.

Das Frühstück:
Zum munter und fit werden gab’s erstmal ein kleines Weißwurst- Frühstück.
Frisch gestärkt begann der Abstieg in’s kühle Untergeschoss.

Das Training:
Es blieb uns reichlich Zeit zu trainieren, um sich an das Gripp- und Bremsverhalten auf Regenreifen bzw. Sliks einzustellen. Anschließend wurden die 2er Teams nach gewohnter Manier ausgelost und die Renn- und Ersatzfahrzeuge von der Rennleitung abgenommen.

Team 1 Peter und Stefan
Team 2 Uwe und Rainer
Team 3 Mitch und Jürgen

Das Rennen:
Einigermaßen perfekter Start für alle. Team 1 legte gleich einige flotte Runden auf die Bahn. Team 2 leicht abgeschlagen konnten lange Zeit den Abstand von ca. 50 sec. halten. Team 3 hatte irgendwie von Anfang an etwas Probleme den Beiden zu folgen.
Total aus dem Häuschen und mit einem seltsamen Glanz in den Augen fuhr Stefan mit Peters McLaren die Traumzeiten seiner Rennkarriere.
Uwe (Team 2) fuhr total entfesselt. Irgendwann kamen sie sogar bis auf ca. 3 sec. an die Führenden ran, aber nach einigen verpatzten Boxenstopps (das war Rainer) katapultierten sie wieder auf den Boden der Tatsachen. Team 3 hatte Probleme mit ihrem Fahrzeug und mussten auf den Ersatzwagen zurückgreifen.
Am Ende mussten alle 3 Teams das Rennen mit dem Ersatzwagen beenden.

In 5 Std. passiert dermaßen viel, man kann alles gar nicht mehr wiedergeben, vor allem wenn der Schreiberling (natürlich auch die anderen) in den Rennpausen sich von der Hausherrin mit Kaffee und Kuchen verwöhnen ließen.

Endergebnis:
Team 1 Peter und Stefan 1322 Runden 35,16 km
Team 2 Uwe und Rainer 1315 Runden 34,97 km
Team 3 Mitch und Jürgen 1254 Runden 33,35 km

Bestzeiten:
Team 1     7.660
Team 2     7.812
Team 3     7.769

Nach dem Rennen wurden die hungrigen Mäuler noch mit einer Gulaschsuppe besänftigt. Danach wurde über das Rennen ausgiebig diskutiert.

Fazit:
Schöner unterhaltsamer Renntag an dem nichts auszusetzen war. Vielleicht etwas zu wenig Brems- Reifen- und Motorschäden, dafür waren die Regenperioden, glaub ich, ganz ok. Wir können das nächste Jahr diesbezüglich etwas nachbessern.

Bis zum nächsten SRT MiniZ

 

Rennbericht vom 3.09.2018

 

 

Hallo Montagsfahrer,

nach längerer Urlaubs- und Festwochen-Phase fanden einige wieder den Weg in die Katakomben von Thierhaupten.
Wir kannten uns aber alle noch.

Mitch’s neuer Bolide wurde von Peter noch abgenommen, dann ab ins Traning.

Im Quali zeigte diesmal unser Peter mit 7.838  wo die Messlatte hängt. Gefolgt von Rainer mit 8.102 vor Mitch 8.144. Vierter wurde Jürgen mit 8.318 und Stefan leider mit einem Abflug, der diesmal Rennentscheidend war.

Endergebnis:
Mitch Platz 1, Peter auf 2, kochten ihr eigenes Süppchen. 3. Rang ging an Rainer. Gleicher Punktestand für Jürgen und Stefan. Leider kam der Quali- Abflug von Stefan jetzt zum Tragen. Na ja, einer muss ja Letzter werden.
Zum Trost gab’s noch das Feierabend Bier und alles war wieder gut.
Nächstes Mal gibt’s das 2. SRT Langstrecken-Rennen (5 Std. ohne Unterbrechungen), wo die Karten wieder neu gemischt werden.
Wir dürfen gespannt sein.

Bis nächstes Mal.

 

Platzierung

Rennen Qualifikation
1.Platz  Mitch 1.Platz Peter
2.Platz  Peter 2.Platz Rainer
3.Platz  Rainer 3.Platz  Mitch
4.Platz Jürgen 4.Platz  Jürgen
5. Platz Stefan 5. Platz Stefan
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Rennbericht vom 23.07.2018

 

 

Hallo Montagsfahrer,

Da wir dachten, es gäbe nur einen Trainigsabend, Mitch und Rainer wollten eigentlich an der zukünftigen Startampel weiterbauen. Doch am Sonntag meldete sich Miche aus der Haunstetten Analog-Szene, den wir schon lange beknieten unsere Digital-Bahn zu testen. Doodle-Liste um 21:45, Slot-Oli kommt auch. Also Rennabend. PERFEKT.

Training:

Miche brauchte natürlich einige Trainingsrunden extra um sich auf Regler und Auto einzustellen. Nebenbei wurde er mit dem Ablauf etwas vertraut gemacht.
Auch für schnelle Analog-Fahrer ist es eine neue Herausforderung.

Quali:
Peter legte wiedermal eine Zeit von 7,972 vor,  die kaum zu knacken war. Doch Quali-Meister Rainer schlug wieder zu, der gleich mit 7,881 konterte. Oli mit seinem Nissan mit 8,341 hinter Peter, Miche mit beachtlichen 8,687. Mitch wollte mal wieder über’s Grün abkürzen, ging voll daneben mit 12,229 Letzter.

Rennen:
1. Lauf: Souverän unser Rasenspezialist auf Platz 1. Oli mit seinem Nissan auf Platz 2. Qualisieger Rainer auf 3 und Miche auf Platz 4.

2. Lauf: Rainer der in diesem Lauf auch die schnellste Rennrunde des Abends fuhr, verwies Peter auf Platz 2,  dahinter Oli und Miche.

3. Lauf: Peter, Mitch, Rainer, Oli.

4. Lauf: Peter in Führung,  gehetzt von Greenkeeper Mitch, Oli auf Platz 3 und Platz 4 für Miche.

5. Lauf: Oli ließ nach einem perfekten Lauf und Grinsen im Gesicht Peter hinter sich.
Rainer auf Platz 3, keine Einmischung in den Hahnenkampf. Platz 4 für Miche.

Endergebnis:
Platz 1 Peter mit seinem neuen Ferrari Enzo, wie gewohnt in gelb, Platz 2 ging an Mitch der den grünen Kranz bekam. Nach Punktgleichheit zwischen Oli und Rainer machte sich die schnelle Qualirunde mal wieder bezahlt. Gerade noch Platz 3. Leider etwas vom Pech verfolgt, Miche auf Platz 4,  der mit Tanken und Boxengasse zu kämpfen hatte, aber beachtliche Rundenzeiten hinlegte (die schnellste mit 8,495) Respekt für den Anfang.

Sehr schöner Rennabend, mit anschließendem Feierabendbier und 2 Stündigem Fachsimpeln. Gute Nacht.
Bis zum nächsten Mal.

 

Platzierung

Rennen Qualifikation
1.Platz  Peter 1.Platz Rainer
2.Platz  Mitch 2.Platz  Peter
3.Platz  Rainer 3.Platz  Oli
4.Platz Oli 4.Platz  Miche
5. Platz Miche 5. Platz Mitch
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Rennbericht vom 09.07.2018

 

Hallo Montagsfahrer,

Ab 19:00 gab’s etwas Training bevor es ins Eingemachte ging.
Im Quali legte diesmal Peter eine knallharte Zeit von 7.821 auf die Schiene. Zweitbeste Zeit  von Mitch mit 8.037 und Jürgen 8.440, Rainer blieb diesmal nach einer verpatzten Einlaufrunde mit 9.160 auf der Strecke.

Rennen:
Peter der 3 mal den 1. und 1 mal den 3. Rang erreichte blieb Sieger des Rennabends. Den 2. Platz holte sich Mitch. 3. Platz ging an Rainer trotz schnellster Rennrunde mit 7.966. 4. Platz an Jürgen der etwas Pech hatte mit Duchfahrt- und Rundenstrafen.
Auch nur mit 4 Fahrer ein spannender Rennabend. Schön war’s auf alle Fälle.
Bis zum nächsten Mal.

 

Platzierung

Rennen Qualifikation
1.Platz  Peter 1.Platz Peter
2.Platz  Mitch 2.Platz  Mitch
3.Platz  Rainer 3.Platz  Jürgen
4.Platz Jürgen 4.Platz  Rainer
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Rennbericht vom 11.06.2018

 

 

Hallo Montagsfahrer,

da einige Fahrer leider verhindert waren, schwamm das 10. Rennen fast den Lech runter.
Wäre Oli und Robin nicht kurzfristig aufgeschlagen, hätten Stefan, Peter und Rainer einen Trainingsabend einlegen müssen. Mit 5 Fahrer war die Welt wieder in Ordnung.
Oli und Robin hatten noch etwas Trainingsrückstand  aufzuholen, dann ging es ins Quali. Peter legte eine super Zeit mit 8.099 auf die Schiene, aber nicht ohne Qualimeister Rainer der mit 8.020 konterte. Drittschnellste Zeit fuhr Stefan dann folgten Robin und Oli, letzter mit einem Abflug.

1. Rennen
Rainer fuhr wie auf Schienen auf Platz 1, gefolgt von einem immer besser werdenden Stefan, Oli begnügte sich mit Platz 3 und Robin mit Platz 4.

2. Rennen
Peter wieder am Start war nicht zu bremsen und belegte Platz 1. Platz 2 in der Wiederholung unser Stefan der Rainer auf Platz 3 verwies. Blieb also nur noch Platz 4 für Robin.

3. Rennen
Nach einem eigenartigen Rennende, das uns alle verwunderte, musste Peter alle protokollierten Runden durchgehen, um festzustellen wer der eigentliche Sieger im 3. Lauf war. So etwas hatten wir noch nie erlebt. Wir schieben es einfachheitshalber mal auf die SOFTWARE-ZIGGE. Nach einigen Auseinandersetzungen zwischen Rennleitung und Zigge, stand das Ergebnis des 3. Rennens fest. Somit kam Oli auf Platz 1, Rainer auf Platz 2, Peter Platz 3 und für Robin blieb noch ein 4. Platz übrig.

4. Rennen
Der 4. Lauf verlief wieder normal. Die Software-Dame hat sich wieder beruhigt und ließ uns unsere Rennen zu Ende fahren.
Platzierung:  Rainer schlägt Peter, Platz 3 ging an Oli und nach versemmelten Lauf blieb Platz 4 für Stefan.

5. Rennen
Stefan kommt zurück und jagte Peter vor sich her (welch eine Augenweide) und behielt die Nerven,1 Belohnung Platz 2., Platz 3 belegte Nordmann Oli und 4. Platz ging an Robin.

Fazit:
Schöner Rennabend mit einigen Highlights, Rainer 1. Stefan 3. (hatten wir glaub ich noch nie). Böse Zungen würden vielleicht behaupten mit unserem Mitch wäre der Treppenstieg ein anderer (grins).

Platzierung

Rennen Qualifikation
1.Platz  Rainer 1.Platz  Rainer
2.Platz  Peter 2.Platz  Peter
3.Platz  Stefan 3.Platz  Stefan
4.Platz Oli 4.Platz  Robin
5.Platz Robin 5.Platz Oli
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