Anlagenbau

Das Untergestell wurde aus einer Dreischichtplatte von ca. 6,00m x 2,60m, die in 10cm Streifen geschnitten wurde, angefertigt. Nach der Verzahnung, Verschraubung und Verleimung wurden die Vierkantfüße mit jeweils einer höhenverstellbaren Rolle befestigt. Es wurden 11 verschieden große Module angefertigt. [Details...]

Die Original Carrera- Schiene erschien mir optisch nicht gerade prickelnd, deshalb wurde sie mit Strassengrauer Dispersionsfarbe 2 mal gestrichen. [Details...]

Im Geländebau wurde viel mit PU-Schaum gearbeitet. Manchmal auch mit Fliegengitter das mit Zewa getränkt in Gips belegt wurde.
Anschließend mit Gips, Farbe und Modellbaugras verschönert und mit selbst gemachten Bäumen [Details...]

Für den Fangzaun verwendete ich 4 mm starke Alustangen, die in ca.10cm lange Stücke geschnitten und entgratet wurden.
Nach vorsichtigem Biegen des oberen Teils mussten noch drei Löcher  [Details...]

Einbau von AKS (Antikollusionssystem) in die Kreuzungsweiche auf der Start/Zielgerade. [Details...]

Nachdem wir feststellen mussten, dass manchmal der Power ausging wurde das 2x5 Ampere Doppelnetzteil gekoppelt und 1x10 Ampere daraus gemacht. In diesem Zug wurde gleich eine weitere Schwachstelle beseitigt und die Control Unit auch von 5 auf 10 Ampere aufgepimmt. Ich hoffe, wir sind jetzt in Sachen Power [Details...]

Nach immer wiederkehrenden Tankunfällen wurde es Zeit die Boxeneinfahrt zu verlängern. Bei diesem Umbau wurde gleich noch eine Kurvenweiche mit AKS eingebaut, letzte Möglichkeit die Boxeneinfahrt zu erreichen. [Details...]

Als Chaos-Taster wurden 5 ganz normale Stromtaster eingebaut, je einen pro Startplatz. Vier Taster plus ein Notfalltaster für die Rennleitung, von dem [Details...]

Chaos-Taster wurden gegen richtig große Buzzer ausgetauscht. Jeder Fahrer hatte seinen eigenen Drücker der ihm zugeordnet war und beim betätigen wurde gleich für den jeweiligen eine Durchfahrtstrafe vergeben.
Nachdem wir ja immer offen für Neues sind, wurde ein CU-Adapter verbaut, der das [Details...]

Die Planung fand als die richtigen LED Cluster gefunden wurden grob auf dem Papier statt. Danach kamen einige Versuche in Holz und Alu, doch nichts war so im Sinne des Erfinders. Am Ende siegte eine einfache Kunststoffplatte, die auch leicht zu bearbeiten war. [Details...]