Rennbericht vom 04.03.2024

Hallo Montagsfahrer,

leider hatten wir aus gesundheitlichen Gründen 2 Absagen, so mussten sich 7 Fahrer den heutigen Spaß teilen.

Quali:

Mitch mit unbesiegbaren 7,573

Peter mit 7,891

Rainer mit 7,979, das erste Mal in dieser Saison, ohne Umwege und Beschädigungen im Ziel.

Oli mit 8,281 brauchte sich nicht zu verstecken.

Knapp dahinter Mike K. mit 8,320.

Mike S. 8,586.

Harry kam mit 8,721 über die Linie.

Rennen 1:

Mike K. als 1. im Ziel, nach einer kleinen Havarie mit Rainer (2. Platz) bei der Boxenausfahrt. Leider gibt es keinen Videobeweis, aber trotzdem Glückwunsch zum Etappensieg.

Untypischer 3. Platz für Mitch, der vermutlich seine Reifen nicht auf Temperatur brachte, 62 Runden. Oli schaffte es noch auf 59 Runden.

Rennen 2:

Mitch, endlich warm gefahren, hat seinen Lieblingsplatz, wieder mal erreicht. 2. Rainer mit 62 Runden und Mike K. mit 61 Runden. Platz 4 Harry 56 Runden.

Rennen 3:

Zieleinlauf:

Mitch (63)

Mike K. (60)

Harry (59)

Mike S. (56)

Rennen 4:

Mitch kanns nicht lassen, Platz 1 vor Peter, der mit ca. 6sec. dahinter auf Platz 2 lag. Mike S. fuhr mit 61 Runden auf Platz 3 und Harry, der auf Kriegsfuß mit dem Rundenzähler stand, auf dem 4. Platz.

Noch zu erwähnen war, dass dies der schnellste Lauf des Abends (Gesamtzeit 9,748 min.) war.

Rennen 5:

Peter mit einem grandiosen Sieg. Super Lauf von Oli mit 60 Runden. 3. Mike S. mit 1 Runde hinter Oli und Harry 2 Runden hinter Mike S.

Rennen 6:

Peter konnte seinen 2. Sieg des Abends verbuchen. Oli wie im vorherigen Rennen Platz 2, jedoch diesmal mit 62 Runden. Für Rainer reichte es nur für Platz 3. Mit dem letzten Platz musste sich Mike S. zufriedengeben.

Rennen 7:

Peter 3. Sieg in Folge. Aber Hallo. 2. Rainer ebenfalls in der gleichen Runde. Zwischen Oli und Rainer war es noch eine knappe Kiste, jeder hoffte auf einen Fehler des Anderen. Nichts für schwache Nerven. Mit 60 Runden wurde Mike K. noch 4.

Fazit:

Möglicherweise waren Harry und Oli durch nicht korrekte Rundenzählung etwas benachteiligt. Die Technik lässt sich entschuldigen.

Peter hatte es durch seine 3 Siege Mitch gezeigt, wer Anrecht auf den obersten Podestplatz hat. 3. Platz man glaubt es kaum für Rainer, ein wahrer Traum. Oli, der bald seine neue Bahn einweihen wird, kann sich dann bei einigen Herren revanchieren. Mike K. konnte wiedermal einen Sieg verbuchen. Mike S. wird bis zum nächsten Mal seine Sporen schärfen um sein Pferdchen anzutreiben und Harry poliert seinen Stern auf Hochglanz, dann klappt’s auch mit dem Luftwiderstand.

PS. Einen Videobeweis wie bei Fußball, Tennis oder andere Sportarten könnte von Nutzen sein.

Man muss mal darüber nachdenken.

Mal schauen was das nächste Rennen bringt.

Freu mich drauf.

RennenQualifikation
Platz 1 PeterPlatz 1 Mitch
Platz 2 MitchPlatz 2 Peter
Platz 3 RainerPlatz 3 Rainer
Platz 4 Mike K.Platz 4 Oli
Platz 5 OliPlatz 5 Mike K.
Platz 6 Mike S.Platz 6 Mike S
Platz 7 HarryPlatz 7 Harry
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 19.02.2024

Hallo Montagsfahrer,

8 Fahrer, volles Haus im SRT-Keller.

Gefahren wurde wieder in Gruppen.

Gruppe 1:             Gruppe 2:

Peter                     Mike S.

Mike K.                 Harry

Jürgen                  Manfred

Rainer                   Oli

Quali:

Jürgen mit einer phänomenalen Zeit von 7,887sec.

Peter mit 7,913sec. (kenne schnellere Runden von ihm.) Manfred schon das 2. Mal schnell unterwegs 8,074sec.

Harry mit 8,541sec.

Oli mit seinem McLaren 8,668sec.

Mike K. mit 8,782sec., war schon mal besser.

Rainer ramponierte sich den Unterboden und vermasselt zum 4. Mal in Folge seine Qualirunde, 9,954sec.

Mike S., das erste Mal in seinem neuen Ferrari Enzo auf der Piste, besuchte ebenfalls das Gelände. 10,654sec.

Das Rennen:

Oli in der Gruppe 2 wurde Tagessieger. Herzlichen Glückwunsch. Guter Einstieg in die Saison 2024.

Peter, Sieger der Gruppe 1, besetzte den 2. Platz in der Abendwertung.

Jürgen, Punktgleich mit Manfred, konnte sich durch die super Qualirunde durchsetzen.

Dann kamen gleich 3 Fahrer mit jeweils 11,5 Punkten. Das Quali traf wieder die Entscheidung. Harry, Mike K. und Rainer in dieser Reihenfolge. Letzter wurde Mike S., der seinen Ferrari noch etwas Hafer verabreichen könnte.

Spannende Szene gab es auch zwischen Manfred und Harry, Abstand 0,18sec., Glück für Harry. Es waren allgemein tolle Kämpfe dabei, auch der zwischen Peter und Rainer. Rainer, dem fast das Unmögliche gelungen wäre, dem Ranglistenführer einmal den Auspuff zu zeigen.

Schnellste Rundenzeiten Fahrer:

Peter         7,702

Rainer       7,760

Jürgen      7,830

Mike K.     7,887

Oli              8,013

Mike S.      8,098

Harry         8,147

Manfred    8,162

Bis nächstes Mal

RennenQualifikation
1. Platz Oli1. Platz Jürgen
2. Platz Peter2. Platz Peter
3. Platz Jürgen3. Platz Manfred
4. Platz Manfred4. Platz Harry
5. Platz Harry5. Platz Oli
6. Platz Mike K.6. Platz Mike K.
7. Platz Rainer7. Platz Rainer
8. Platz Mike S.8. Platz Mike S.
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 05.02.2024

Hallo Montagsfahrer,

auf zum 3. Lauf SRT- MiniZ 2024.

Eigentlich wären heute bei 8 Teilnehmer wieder ein Gruppenrennen fällig gewesen, doch leider hatte einer aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen müssen.

Es fuhren also zum Leidwesen mancher (nicht aller) ein ganz normales Rennen an dem alle 7 Fahrer teilnahmen.

Quali:

Unschlagbar Peter mit einer Traumzeit von 7,573sec.

Der Nächste mit einer Wahnsinnszeit, Mitch mit 7,600sec.

Jürgen ebenfalls Richtung Wahnsinn mit 7,996.

Manfred, der in seiner Qualirunde gleich mal seine persönliche Bestzeit mit 8,050 unterbot. Mike K. schaffte noch 8,389sec.

Harry ging mit 8,564sec. auf Nummer sicher.

Der einzige Qualilooser war heute Rainer, der mit 10,968sec. sichtlich verärgert war.

Rennen 1:

Es ging gleich richtig zur Sache. Rainer, wieder in der Spur, hatte gegen Jürgen, der seine Reifen mit Erfolg etwas überarbeite, das Nachsehen. Dabei betrug der Abstand lächerliche 2,245sec.

Als 3. kam Mike K. ins Ziel. Harry, der nicht mehr viel Auswahl hatte, Platz 4.

Rennen 2:

Vorne wie gehabt erst Jürgen, dann Rainer, der den letzten Tropfen aus seinem Regler rauspresste. Aussichtslos. Mike K. hatte sich gerade noch gegen Manfred durchsetzen können, beide 60 Runden, Abstand 3,66sec.

Rennen 3:

Dann kam Lokalmatador Mitch ins Spiel, Platz 1. Jürgen, mit beachtlich gutem Drive 2. Mike K. und Manfred, gleiche Platzierung wie im vorigen Rennen. Man vernahm ein leichtes Kräftemessen zwischen den beiden, kann noch interessant werden.

Rennen 4:

Mitch auf Erfolgskurs. Peter Nummer 2 in der gleichen Runde. Jürgen Platz 3 mit 2 Runden dahinter. Manfred, der sich mitziehen ließ schaffte gegen das Trio stolze 60 Runden. Der Windschatten machte es möglich seine absolute Bestleistung von 7,987sec. rauszufahren. Aber Hallo!

Rennen 5:

Peter zeigte diesmal Mitch wo’s lang ging, zwar nur mit sensationellen, 0,13sec., aber vorn ist vorn. Manfred begnügte sich mit Platz 3. Platz 4 für Harry, der heute vom Pech verfolgt war, da einige Runden nicht gezählt wurden.

Rennen 6:

Mitch stellte die Rangordnung wieder her und zeigte ganz stolz Peter seine Rücklichter. Rainer, auf Platz 3 der eigentlich zufrieden sein konnte. Pechvogel Harry auf Platz 4.

Rennen 7:

Der letzte Lauf dieses Abends ging an Peter. Rainer, der lange Zeit führte, aber dann doch etwas Nervenflattern bekam, schaffte die 63 Runden knapp dahinter. Harry wieder dabei, ließ Mike K. mit 2,286sec. knapp zurück. Beide in der 60. Runde.

Schnellste Rundenzeiten Fahrer:

Mitch        7,552

Peter         7,655

Jürgen      7,752 (pers. Bestzeit)

Rainer       7,816

Mike K.     7,942

Manfred   7,987 (pers. Bestzeit)

Harry         8,081 (pers. Bestzeit)

Fazit:

Toller Rennabend mit aufregenden Szenen.

Bei den Kampfhähnen Mitch und Peter ging es ganz schön zur Sache.

Jürgen machte einen Sprung nach vorn und sägt schon am Stuhlbein von Rainer. Mike K., der seinen Fahrstiel enorm verbessern konnte, kann auch ein Mann mit Säge werden. Na toll.

Zwischen Platz 6 (Manfred) und 7 (Harry) musste die schnellere Qualirunde entscheiden.

Manfred hatte bei jedem Rennabend einiges draufgepackt und jetzt noch die 8er Marke pulverisiert.

Harry, der leider vom Diodenteufel geplagt wurde, fuhr trotzdem seine absolute Bestzeit (8,081). Bald ist die 8 vorne weg, weiter so.

Zum Schluss noch für jeden ein Siegerbier und der Abend kann als erfolgreich in die Geschichte eingehen.

Freu mich auf nächstes Mal

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Peter
2. Platz Peter2. Platz Mitch
3. Platz Jürgen3. Platz Jürgen
4. Platz Rainer4. Platz Manfred
5. Platz Mike k.5. Platz Mike K.
6. Platz Manfred6. Platz Harry
7. Platz Harry7. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 22.01.2024

Hallo Montagsfahrer,

es ist angerichtet, der 2. Rennabend 2024 kann beginnen.

Heute wurde wieder in Gruppen gefahren.

Gruppe 1: Peter, Mitch, Jürgen und Mike K., der diesmal bei den Favoriten mitfahren durfte.

Gruppe 2: Manfred, Mike S., Stefan und Rainer.

Aber nun erstmal zum Quali.

Jürgen konnten wir zu seiner schnellen Runde von 8,196 nur gratulieren. Mike S. kann sich mit 8,216 gleich hinten anstellen. Mike K. schaffte mit 8,280 noch die drittschnellste Zeit. Stefan stieg mit 8,299 ins Geschehen ein. Nun noch der Rest der Welt, die es wieder Mal durchs Kiesbett versuchten. Peter 10,017, Rainer 10,337, der schnelle Mitch 11,492 und Manfred 12,552. Keiner knackte diesmal die 8. Marke. Hatten wir schon lange nicht mehr.

Peter     63 Runden

Mike K. 62 Runden, gute Leistung.

Mitch    60 Runden, schwaches Ergebnis.

Jürgen  59 Runden.

Stefan nicht anders zu erwarten 1.

Rainer 1 Runde  dahinter.

3. Mike S. 59 Runden und Manfred ebenfalls 59, mit einem Abstand von 2,327 knapp dahinter.

Peter    63 Runden

Mitch   61 Runden

Mike K. 59 Runden

Jürgen  57 Runden

Stefan   63 Runden

Mike S.  62 Runden

Rainer    61 Runden

Manfred 57 Runden

Peter      63 Runden

Mike K.  61 Runden

Mitch     61 Runden dazwischen lagen 1,909sec.

Jürgen   60 Runden

Stefan     63 Runden

Rainer     62 Runden

Mike S.    60 Runden

Manfred  60 Runden

Mitch     63 Runden

Peter      62 Runden

Jürgen   59 Runden

Mike K.  58 Runden

Stefan    63 Runden

Mike S.   61 Runden

Rainer    59 Runden

Manfred 57 Runden

Fazit:

Gelungener 2. Rennabend mit tollen Rennen.

Stefan kam sah und siegte. Topp.

Peter Bester in seiner Gruppe.

Mitch mit einigen Problemen 3.

Mike S. und Rainer mit 19 Punktegleich auf, wobei Rainer’s schlechtere Qualirunde ihm zum Verhängnis wurde.

Knapp auf Platz 6 Mike K.

Jürgen Verlierer der Gruppe 1.

Letzter in der Abendwertung, Manfred, der trotzdem seine absolute Bestzeit von 8,056 fuhr. Wird scho. Glückwunsch.

Noch die schnellsten Runden der Fahrer:

Mitch        7,600

Mike S.     7,792

Peter         7,808

Rainer       7,854

Stefan       7,867

Mike K.     7,867

Jürgen      8,046

Manfred   8,056 👌👍

Bis zum nächsten Mal

RennenQualifikation
1. Platz Stefan1. Platz Jürgen
2. Platz Peter2. Platz Mike S.
3. Platz Mitch3. Platz Mike K.
4. Platz Mike S.4. Platz Stefan
5. Platz Rainer5. Platz Peter
6. Platz Mike K.6. Platz Rainer
7. Platz Jürgen7. Platz Mitch
8. Platz Manfred8. Platz Manfred
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 8.01.2024

Hallo Montagsfahrer,

zum 1. Rennen im Neuen Jahr begannen wir mit der Siegerehrung der Saison 2023. Peter übernahm die ehrenvolle Aufgabe und überreichte Urkunden, Medaillen und Pokale. Ganz besonders gratulierten wir MiniZ-Sieger Mitch, der zum 5. Mal seit 2017, den großen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Für unseren Gastgeber gab es noch von der Mannschaft ein Dankeschön in Form einer 10 Jahre alten, guten Flasche seines Lieblingsgetränks. Auch von ihm ein Dankeschön, auch das alle sportlich und fair miteinander umgingen.

Aber nun starten wir mit einem neuen Fight ins 2024.

Quali:

Peter, unschlagbar 7,593

Mitch, nicht zu verachten 7,984

Jürgen, auch nicht schlecht 8,088

Mike K. mit 8,304

Mike S. knapp dahinter 8,486

Harry, blieb noch in der Spur mit 8,650

Rainer, etwas neben der Spur 10,383

Manfred kam über einen Maulwurfshügel nach 12,850 ins Ziel.

Rennen 1:

Mitch wird seiner Siegerrolle gerecht 1. Rainer mit einer Runde dahinter.

3. Harry mit 59 Runden und Manfred mit 58 Runden 4.

Rennen 2:

Mitch natürlich wieder vorn. 2. diesmal Mike K., der Rainer 1 Runde hinter sich ließ. Manfred kam noch auf 57 Runden.

Rennen 3:

Da kein Mitch oder Peter in weiter Ferne war, durfte sich Rainer über den 1. Platz freuen. Mit 3.906 knapp dahinter Mike K., der heute sehr schnell unterwegs war. Jürgen musste sich noch warmfahren und belegte Platz 3. Auch Manfred steigerte sich auf 59 Runden.

Rennen 4:

An Spannung kaum zu übertreffen, der Kampf zwischen Jürgen und Mike K.. Mit einer Nasenlänge von 0,21sec blieb Jürgen, der mittlerweile auf Betriebstemperatur hochgefahren war, vor Mike K. Super spannend, solche Kämpfe wollen wir sehen.

Manfred mit akzeptablen 59 Runden Platz 3. Mike S., der heute vermutlich nicht die richtige Fahrzeugwahl traf, Letzter.

Rennen 5:

Peter, der heute als Letzter ins Geschehen eingriff, fuhr gleich mal Platz 1 ein. Jürgen, musste sich erst an seinem neuen Gegner gewöhnen und war mit Platz 2 zufrieden. Mike K. mit einer Runde dahinter. Letzter, Pechvogel Mike S., mit ausreichenden technischen Problemen behaftet.

Rennen 6:

Wieder Peter und Jürgen, die sich nichts schenkten und für extreme Spannung sorgten. Mit 0,699sec Rückstand war Jürgen in diesem Duell der erste Verlierer. Harry sicherte sich den 3. Platz vor dem technisch geplagten Mike S.

Rennen 7:

Nun der Kampf zwischen Mitch und Peter. Alphatier Mitch (zum Siegen geboren) verwies Peter auf den 2. Platz. 3. Harry, der vor dem frustrierenden Mike S. über die Ziellinie fuhr. Er wäre gut beraten die Mechaniker zu wechseln.

Rennen 8:

Mr. Highlander Mitch ließ Peter mit einem Abstand von 3,052sec. seine Rücklichter bewundern. Rainer, auf Platz 3, konnte hier nicht mithalten.

Harry blieb leider nur der undankbare Platz 4.

Schnellste Runden Fahrer:

Peter        7,496

Mitch       7,573

Rainer      7,696

Jürgen      7,817

Mike S.     7,956

Mike K.     7,964

Manfred   8,165

Harry         8,255

Toller Jahresbeginn mit einigen Rekorden.

Peter, mit der schnellsten Rennrunde des Universums, einschließlich pers. Bestzeit mit 7,496. Perfekt.

Jürgen seine pers. Bestzeit 7,817, auch Manfred macht einen Schub nach vorn mit 8,165. Bald fällt die 8er Hürde auch bei ihm.

Das Quali musste wieder über Platz 4 und 5 entscheiden. Gratulation Mike K., Pech für Rainer.

Grandiose Rennen mit viel Abwechslung und lustigen Szenen.

Es bleibt spannend.

Bis dann

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Peter
2. Platz Peter2. Platz Mitch
3. Platz Jürgen3. Platz Jürgen
4. Platz Mike K.4. Platz Mike K.
5. Platz Rainer5. Platz Mike S.
6. Platz Harry6. Platz Harry
7. Platz Manfred7. Platz Rainer
8. Platz Mike S.8. Platz Manfred
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 11.12.2023

Hallo Montagsfahrer,
das Jahr 2023 neigt sich langsam zu Ende. Auch unsere Rennabende sind leider davon betroffen. Zum letzten Rennen durften die 124er wieder etwas Rennluft schnuppern. Jeder testete und trainierte was das Zeug hergab. Nach einer kurzen kulinarischen Pause wurde zum Quali aufgerufen. Die Spannung wächst.
Nachdem, außer den ersten 3 Plätzen der Rangliste alles noch offen war, könnte der Abend noch für einige Überraschungen sorgen.
Also legten wir los.
Gefahren wurde wieder in zwei Gruppen.
Gruppe A, die Gejagten und Gruppe B die Jäger.

Quali:
Die schnellsten 7er Zeiten fuhren Peter, Mitch, Rainer, Jürgen. 8er Zeiten fuhren Mike K., Mike S. und Harry. Manfred mit einem Ausrutscher von 10+.
Rennen 1 Gruppe A:
Peter als 1. im Ziel, 1 Runde dahinter Mitch. 61 Runden schaffte Rainer und Jürgen, der noch nicht warm gefahren war, 55 Runden.

Rennen 1Gruppe B:
Mike S. mit einem super Lauf, momentaner Gruppenführer. Eine Runde dahinter Namenskollege Mike K. mit 61 Runden. Manfred sicherte sich noch den 3. Platz vor Harry.

Rennen 2 Gruppe A:
Bei den Gejagten fuhr Rainer in seiner kurzzeitigen Bestform auf Platz 1 und gleich nebenbei den Bahnrekord von 7,448sec., in dieser Klasse. Nächster war Peter, ebenfalls 63 Runden, Mitch mit 61 Runden und Jürgen nahm langsam Fahrt auf und steigerte sich auf 60 Runden.

Rennen 2 Gruppe B:
Mike S. immer noch führend. 2. Manfred in der gleichen Runde, zeigte, was in ihm schlummerte. Geht doch, weiter so. 3. Platz für Mike K. und Harry musste sich mit Platz 4. zufrieden geben.

Rennen 3 Gruppe A:
Mitch stellt die Rangordnung wieder her und schob Peter mit einem Abstand von 1,106sec. auf Platz 2. Jürgen mit einer weiteren Steigerung 3. Diesmal Rainer als Pannenfavorit der 2 mal einen Vorderreifen verlor mit 57 Runden Letzter. Da halfen auch keine schnelle Zeiten.

Rennen 3 Gruppe B:
Die Mikes haben mal die Plätze getauscht. Mike K. dann S.
Manfred, etwas zurückgefallen auf Platz 3. und Harry, mit 57 Runden, Platz 4.

Rennen 4 Gruppe A:
Eines der spannendsten Rennen auf der gejagten Seite war der letzte Lauf. 3 Fahrer kamen mit 63 Runden über die Ziellinie. 1. Mitch, dann Peter, 3. Rainer. Zwischen dem 1. und 3. platzierten lag eine Zeitspanne von 6,49sec.. Auch der nochmal verbesserte Bahnrekord von Rainer mit 7,476sec. ergab keine Änderung an der Platzierung. Jürgen auf Platz 4, hielt sich elegant zurück.

Rennen 4 Gruppe B:
Nicht uninteressanter ging es auch im letzten Match der Jäger zu. Die zwei Driver Mike und Mike schenkten sich keinen Zentimeter. Mit schlappen 0,413sec. lag am Ende MK. mit einem Augenaufschlag vor MS. Als 3. zeigte Harry Manfred die kalte Schulter und verwies ihn auf
Platz 4.

Schnellste Rundenzeiten der Königsklasse:
Rainer 7,476
Peter 7,541
Mitch 7,685
Mike K. 7,799
Jürgen 7,858
Mike S. 7,899
Manfred 8,018
Harry 8,230

Fazit:
Mit spannenden und lustigen Szenen endete der Rennabend, sowie die Saison 2023. So kann es, das wünsche ich mir, auch weiter mit viel allgemeiner Sympathie, im nächsten Jahr weitergehen.

Wünsche euch allen und euren Familien schöne Feiertage und ein gutes Rüberkommen ins Jahr 2024.
Euer Schreiberling


Gesendet mit der Telekom Mail App

RennenQualifikation
1. Platz Mike S.1. Platz Peter
2. Platz Peter2. Platz Mitch
3. Platz Mitch3. Platz Rainer
4. Platz Mike K.4. Platz Jürgen
5. Platz Rainer5. Platz Mike K.
6. Platz Manfred6. Platz Mike S.
7. Platz Jürgen7. Platz Harry
8. Platz Harry8. Platz Manfred
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 27.11.2023

Hallo Montagsfahrer,

um vorletzten Rennen traten 7 Fahrer gegeneinander an.
Nachdem sich bei den Plätzen 1-3 unserer Rangliste 2023 wohl nichts mehr bewegt, ist dagegen ab Platz 4 noch alles offen. In diesem und nächsten Rennen fallen die Entscheidungen. Die Spannung bleibt.
Beim Pizzaverzehr und beim Training lief alles noch wie geschmiert. Das Quali hatten wir auch noch gemeistert, aber dann das Rennen, Oh je. Die Software hatte das Kommando übernommen und forderte uns heraus.
Nach etlichen Versuchen, diverse Stecker raus und rein, Computer runter und wieder hoch, ist uns doch noch mit einiger Verspätung die Übernahme wieder gelungen. Das Rennen ist gerettet. Uff.

Quali:
Mitch       7,702
Peter       7,788
Oli            8,192
Rainer       8,221
Manfred   8,500
Jürgen       9,633
Mike K.   11,830

Rennen 1:
Mitch mit seinem Lamborghini souverän an der Spitze.
Danach kämpften Jürgen und Rainer um Platz 2, den Rainer gewann.
4. wurde Oli mit 60 Runden.

Rennen 2:
Peter fasst konkurrenzlos in diesem Lauf, 1. Platz.
Jürgen heute in Bestform auf Platz 2.
Um Platz 3 duellierten sich Oli und Rainer, dabei zog Rainer diesmal den Kürzeren.

Rennen 3:
Peter knapp vor Jürgen an der Spitze, beide 63 Runden, spannendes Duell.
Rainer, heute gegen Jürgen chancenlos, hatte zu kämpfen, dass er Mike K. mit 2,638 hinter sich ließ.

Rennen 4:
Wie im vorigen Rennen, Peter 1. Jürgen 2. mit einem knappen Abstand von 3,391 sec.. Mike K. sicherte sich mit 4 Runden Rückstand noch Platz 3.
Manfred, der ab jetzt ins Geschehen eingriff, blieb nur noch der letzte Platz.

Rennen 5:
Mitch holte sich schon wieder Platz 1, was sonst.
Peter, mit einem Augenzwinkern von 1,132 dahinter, schade.
3. Mike K., der Manfred keine Chance gab.

Rennen 6:
Mitch wiederholt auf dem 1. Platz.
Oli heute gut unterwegs 2.
Zwischen Mike K. und Manfred hat sich in der Reihenfolge nichts geändert.

Rennen 7:
Wie kanns auch anders sein, Mitch besteht auf seinen Platz 1.
Oli zeigte diesmal Rainer wo der Hammer hängt und verwies ihn auf Platz 3.
Manfred mit viel Schwierigkeiten (technisch bedingt) unterwegs Platz 4, verdient mein Bedauern.

Schnellste Rundenzeiten Fahrer:
Mitch       7,601
Peter        7,731
Rainer      7,810
Jürgen      7,847 (pers. Bestzeit)
Mike K.     7,882 (pers. Bestzeit)
Oli             7,882
Manfred    8,219

Fazit:
Es kann wieder mal nur einen geben, Mitch, alle Läufe gewonnen. Mir fehlen die Worte.
Peter, der Einzige, der unserem Highlander in die Schranken weisen könnte.
Jürgen, der mit Mike K. um Platz 4 in der Rangliste kämpft. Entscheidung fällt im nächsten Rennen. Oli, der diesmal einen super Job ablieferte.
Manfred, der mit Leihwagen unterwegs war, hatte das Pech, dass viele Runden nicht gezählt wurden. Ich denke, das wird sich noch ändern, wenn sein McLaren aus der Fertigung kommt. Eigenverschulden von Rainer, der seine Tankstopps nicht richtig koordiniert hatte. Soll vorkommen.
Toller Rennabend, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die sich noch zum Guten wendeten, genossen alle noch das sogenannte Siegerbier.

PS: Beim nächsten Rennen werden zur Krönung der Saison die 124er wieder aus dem Stall gelassen.

Freu mich, bis dann.

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Mitch
2. Platz Peter2. Platz Peter
3. Platz Jürgen3. Platz Oli
4. Platz Oli4. Platz Rainer
5. Platz Rainer5. Platz Manfred
6. Platz Mike K.6. Platz Jürgen
7. Platz Manfred7. Platz Mike K.
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 13.11.2023

Hallo Montagsfahrer,
wir hatten das 4. Mal in diesem Jahr ein Full House. 8 Spieler standen heute am Spieltisch um ihr Glück zu versuchen. Als erster durfte Gastgeber Rainer einen Neuzugang begrüßen, der sich im Vorfeld angekündigt hatte. Manfred, den die meisten vom Schwabenslot Augsburg bzw. BBS Donauwörth kennen, will nach längerer Rennpause die SRTler aufmischen. Na dann viel Spaß. Gute Karten hat er dazu, was ich nach einigen Runden auf der Bahn feststellen musste. Die anderen Spieler trafen pünktlich nach und nach im SRT – Bunker ein. Nach allgemeiner Beschnupperung und Verzehr unserer Monsterpizzen, teilten wir in gewohnter Manier die Teilnehmer in 2 Gruppen ein.

Gruppe 1:                          Gruppe 2:
Peter                                  Harry
Mitch                                 Mike S.
Jürgen                                Manfred
Rainer                                Oli

Quali:
Das Quali konnten wir heute auch in Gruppen einteilen, die, die unbeschadet ins Ziel kamen, und die anderen, die ihren Unterboden ramponierten.

Gruppe unbeschadet                      Gruppe Unterboden
Peter 7,652                                       Oli 11,014
Mitch 7,942                                      Harry 11,032
Manfred 8,510                                 Jürgen 12,332
Mike S. 9,595                                   Rainer 10,109

1. Rennen Gruppe 1:
Peter vor Mitch als 1. im Ziel, dann Jürgen und Rainer, beide 1 Runde dahinter.

1. Rennen Gruppe 2:
Harry, man glaubt es kaum, vor Mike S. an der Spitze. TOLL. 3. wurde Manfred in seinem allerersten Lauf und ließ Oli etwas schlecht aussehen.

2. Rennen Gruppe 1:
Nicht aufzuhalten war wieder mal Mitch. Rainer, oh welch ein Wunder, auf Platz 2. Jürgen, dicht dahinter, drängte Peter auf Platz 4 ab.

2. Rennen Gruppe 2:
Oli wieder zurück im Hier und Jetzt, Platz 1. Harry gut unterwegs 2. Rang. Mike S., ebenfalls in der 63. Runde mit 6,054sec Rückstand auf Harry. Manfred zog diesmal den Schwarzen Peter 4.

3. Rennen Gruppe 1:
1. Mitch, in gewohnter Bestform. 2. Peter, der die Rücklichter seines Vordermanns bewunderte. 1 Runde dahinter Rainer. Jürgen, der sich als Letzter über die Ziellinie quälte.

3. Rennen Gruppe 2:
1. Oli, der momentane Gruppenführer. Als nächster sein Verfolger Harry. Mike S. reihte sich auf Platz 3 ein und für Manfred, blieb nur der undankbare 4. Platz.

4. Rennen Gruppe 1:
1. Mitch, no comment. Peter 2. heute keine Chance gegen unser Alphatier. Dann Jürgen und Rainer, diesmal in umgekehrter Reihenfolge.

4. Rennen Gruppe 2:
Harry setzte sich mit 0,83sec. vor Mike S. an die Spitze. Oli, mit 1,255sec. hinter Mike S.. Manfred, der noch bemerkenswerte 60 Runden schaffte, musste sich mit Platz 4 begnügen.

Schnellste Runden der Fahrer:
Mitch 7,649
Rainer 7,803
Peter 7,808
Jürgen 7,946
Oli 7,962 (pers. Bestzeit)
Manfred 8,214 (pers. Bestzeit)
Harry 8,241

Fazit:
Gegen Mitch ist noch kein Kraut gewachsen. Peter wäre der Einzige, der ihm in die Suppe spucken könnte. Harry hatte heute einen super Job gemacht. Gratulation für Platz 2. Oli fast auf dem Treppchen, Punktgleich mit Peter beide 21,5 Punkte. Peters schnellere Qualirunde war ausschlaggebend für Platz 3. Mike S., diesmal mit einem Zweitwagen, mit dem er etwas kantiger um die Ecken kam (Schade). Bei Jürgen und Rainer, die schon öfters Punktgleich waren, musste die Qualirunde wieder herhalten. Nichts verlernt hat Manfred, der sich erst einmal auf Strecke und Gepflogenheiten einstellen muss. Ein paar Rennen noch und es können sich manche warm anziehen. Seine beste Rennrunde 8,214. Super für den Einstieg.
Volles Haus, nette Mitspieler, war ein gelungener Rennabend. Freue mich aufs nächste Mal, wenn die Karten neu gemischt werden. Die Spannung steigt.

PS: Langstreckenrennen am 18.11.2023😃
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Peter
2. Platz Harry2. Platz Mitch
3. Platz Peter3. Platz Manfred
4. Platz Oli4. Platz Mike S.
5. Platz Mike S.5. Platz Oli
6. Platz Jürgen6. Platz Harry
7. Platz Rainer7. Platz Jürgen
8. Platz Manfred8. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 30.10.2023

Hallo Montagsfahrer,
zum heutigen Rennen durften wir einen „Special Guest“ begrüßen. Oli, ehemaliger Rennstallbesitzer von BBS-Donauwörth. Er wollte, nach längerer Abstinenz, mal wieder Rennluft schnuppern. Überraschung voll gelungen. Nach allgemeiner Wiedersehensfreude bekam er von Peter auch eines seiner schnellsten Pferdchen im Stall.
Im anschließenden Training mussten wir feststellen, dass Oli nichts verlernt hatte.
„Dann schau mer mal.“

Quali:
Oli legte gleich richtig los, absolute überzeugende Runde mit 7,773 sec. SUPER. Der 2. schnellste war Jürgen mit 7,914.
Peter konnte sich noch mit 7,980 auf den 3. Platz retten. Mitch mit neuem Lamborghini GT3 stolperte etwas durchs Kiesbett und brachte es noch auf 10,583. Schlusslicht mit 10,914 war heute Rainer mit seinem Audi R8 Rotkäppchen, der es umständlich über einen Waldweg versuchte.

Rennen 1:
Mitch’s Lambo ließ sich den Sieg nicht nehmen und drängte Peter auf Platz 2. Dann huschte Rainer’s Rotkäppchen über die Ziellinie. Jürgen musste sich zu seinem Frust diesmal hinten anstellen.

Rennen 2:
Mitch heute in Bestform Platz 1. Rainer überraschenderweise mal 2. mit 3,387 sec. vor Peter. Vermutlich war Peter heute mit einem Muli unterwegs. Oli musste sich erst einreiten und landete auf Platz 4.

Rennen 3:
Nicht aufzuhalten, Mitch wieder vorn. Jürgen hatte sich wieder gefangen und sicherte sich Platz 2. Rainer etwas zähneknirschend auf Rang 3. Oli nicht ganz glücklich auf Platz 4.

Rennen 4:
Peter’s „Superpferdchen“ schaffte es doch noch mit raushängender Zunge auf Platz 1. Jürgen mit 61 Runden knapp vor Oli der ebenfalls 61 Runden schaffte. Zum Großen Looser in diesem Durchgang wurde Rainer prämiert, der alles mitnahm, an Strafen was der Abend so hergab. Mit nur 57 Runden landete unter ferner liefen.

Rennen 5:
Dieses Rennen war eine Augenweide. 3 Fahrer mit 63 Runden. Mitch natürlich der schnellste. Peter’s Muli musste sich gegen Oli’s Prachthengst geschlagen geben. 4. Jürgen der sich das Spektakel aus sicherem Abstand anschaute.

Ich warte auf ein Rennen mit 4 Fahrer in der gleichen Runde. Da würden die Korken knallen. Also, strengt euch an.

Schnellste Rundenzeiten Fahrer:
Mitch          7,737
Oli               7,789
Rainer         7,792
Jürgen        7,976
Peter          8,028 (würde es mit besserem Futter versuchen)

Schöner unterhaltsamer Rennabend, wo alte Erinnerungen wieder zum Vorschein kamen, vor allem, die außergewöhnlichen, fantastischen
Grillkünste von Oli hatten wir noch immer auf der Zunge.
Man kann eben nicht alles haben, Pizza tut’s auch zur Not.
Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz Mitch1. Platz Oli
2. Platz Peter2. Platz Jürgen
3. Platz Jürgen3. Platz Peter
4: Platz Rainer4. Platz Mitch
5. Platz Oli5. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 16.10.2023

Hallo Montagsfahrer,
wieder mal 8 Fahrer am Start, deshalb entschlossen wir in 2 Gruppen zu fahren.

Gruppe 1: Mike S. – Michi – Jürgen – Stefan

Gruppe 2: Mitch – Peter – Mike K. – Rainer

Quali:
Peter mit einem neuen gelben „McLaren Harrods F1 GTR“ im Ersteinsatz 7,537. Voll gelungen.
2. schnellste Runde von Mitch auch in einem neuen „McLaren C12 GT3“ (ganz in weiß) mit 7,737. 3. Michi, man staune, absolvierte seine Qualirunde mit 7,965. Jürgen mit einer 8. vorne und hinten ne 006. 5. wurde Mike S. mit 8,367 und mit 8,653 kam Stefan als 6. durchs Ziel. Als nächster preschte Mike K. mit 9,909 über die Linie. Zu guter Letzt Geländewagenfahrer Rainer 13,404, einer muss ja neben der Spur fahren.

Rennen Gruppe 1:
Die ersten 2 Rennen der Gruppe 1 liefen eigentlich sehr homogen ab. Alle Fahrer hatten 63 – 61 Runden.
Doch im 3. Lauf der Gruppe 1 ging langsam die Post ab. Stefan mit 7,843 (2023) und Jürgen 7,749 fuhren beide eine persönliche Bestzeit ein. War ein Top Rennen, alle 3 Fahrer mit 63 Runden. Stefan problemlos mit 3,851 sec. vor dem 2. Ab jetzt dachte ich wird’s gefährlich, Jürgen und Michi, sie hatten beide schon eine Pistole in der Hand. Das kann noch böse enden. Es ging aber alles noch unblutig aus. Den Fight konnte jedoch auf Michi’s Konto gebucht werden. Gott sei Dank, keiner wurde irgendwie verletzt. Der Versuch, danach die Reifen für den nächsten Lauf zu säubern, gelang Michi mit zitternden Händen beachtlich schwer. Jürgen, der kopfschüttelnd Michi noch gratulierte, dachte bestimmt „wo hab ich Dussel denn die verdammten 0,068sec. Rückstand gegen den Typen verloren“. Tolles Rennen, Mike S. betrachtete das ganze Spektakel aus der 4. Position.

Das 4. Rennen der Gladiatoren. Stefan wieder an der Spitze. 2. in der Arena wurde Jürgen, der sich wieder gefangen hatte, 3. Michi, der in diesem Lauf auch noch seine persönliche Bestzeit mit 7,901 in den Schatten stellte. Mike S. der zwar nur 4. wurde, hatte ebenfalls seine alte Bestzeit übertrumpft und korrigierte auf 7,652sec.

Rennen Gruppe 2:
2 neue McLaren kämpften um den 1. Platz. Peters F1 setzte sich gegen den GT3 von Mitch mit knappen Vorsprung durch. Rainer konnte gerade noch Mike K. mit 2,635 hinter sich halten.
6. Rennen, gleiche Rangfolge wie beim Rennen zuvor.
7. Rennen. Peter (2.) und Mitch (1.) wechselten die Plätze. Dahinter Rainer ganz knapp mit 2,199 vor Mike K.
Im letzten Rennen zeigte Peter wieder einmal wo die Latte hängt. Nicht nur, dass er seine absolute Bestzeit von 7,554 fuhr, nein, er verbannte ganz nebenbei noch Mitch auf den Platz 2. Dahinter blieb alles wie bisher, Rainer dann Mike K.

Fazit:
Ich wiederhole mich gerne: Es war wieder ein schöner, spannender und lustiger Rennabend, den wir in angenehmer Gesellschaft verbringen durften.

Bitte um Nachsehen. Bin noch im Urlaubmodus, wer diesmal irgend welche Fehler findet kann sie gerne behalten.
Tschüss, das Meer ruft.
Bis bald


Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Stefan 2. Platz Mitch
3. Platz Mitch3. Platz Michi
4. Platz Jürgen4. Platz Jürgen
5. Platz Michi5. Platz Mike So.
6. Platz Rainer6. Platz Stefan
7. Platz Mike So.7. Platz Mike Ko.
8. Platz Mike Ko.8. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse