Eine Runde Klosterbergring.
Konzentration, endlich geht’s los, Ampel geht aus, Vollgas die ganze Start/Zielgerade entlang. Bremspunkt Kurve 1 kurz vor dem Kiosk dann kurze Gerade über die Brücke hinunter zur Ferrari Kurve, aber nicht zu schnell, denn jetzt kommt der Blindflug durch die Dunlop Schleife. Endlich wieder freie Sicht. Vorbei an einer Nebentribüne und Parkplatz, zur Unterführung direkt ins Infield. Noch schnell durch die Bridgestone Kurve, gut Schwung mitnehmen, vorbei am Schmuddlsee nicht ablenken lassen denn gleich kommt die nächste Linkskurve. Einen kurzen Blick auf die Tankanzeige, wenn’s noch reicht auf der linken Spur durch die Jägermeisterkurve. Kurz nach Kurveneingang Vollgas und draufbleiben, draufbleiben, BBS Kurve kommt, draufbleiben, zur Start/Zielgerade rechts die Haupttribühnen. Uff. Du hast es geschafft eine Runde auf dem Klosterbergring Unfallfrei überstanden. Sehr Gut, Weiter so!
Am FKK See gibt es einiges zu entdecken.
Parkplatz in der Schikane, häufig parken hier unfreiwillig Autos während des Rennens.
Für den Notfall, der Hubschrauber Landeplatz direkt an der Strecke.
Der Traktor für den Abtransport der ausgefallenen Fahrzeuge.
Der TV Kamerawagen, mit einem Überblick über die gesamte Rennstrecke.
In der Boxengasse steht ein Tankplatz zu Verfügung.
Eine Tribüne mit Blick auf die Boxeneinfahrt.
Die Unterführung vor der Bridgestone Kurve.
Der Kiosk direkt an der Strecke.
Verbaute Schienen
1/60°
16x
1/30°
5x
2/30°
7x
3/30°
4x
Doppelweiche
2x
Weiche rechts
1x
Weiche links
1x
Kurvenweiche rechts
1x
Standardgerade
36x
Drittelgerade
2x
Viertelgerade
2x