Rennbericht vom 26.06.2023

Hallo Montagsfahrer,
4 Fahrer, Mike S., Mitch, Peter und Rainer waren erstmal beschäftigt die Party-Pizza zu vernichten. Danach ging es gesättigt ins Training, um sich und die Reifen etwas warm zu fahren.
Nachdem jeder mit seinem Boliden zufrieden war konnten wir gleich mit dem Quali beginnen.

Quali:
Der 1. der vorlegen musste war Mike S., in seinem 2. SRT – Quali knallte er uns gleich eine 7,911sec. vor den Latz. Das kann ja heiter werden. Als nächster war Mitch an der Reihe und konterte mit 7,782sec. Dann folgte Peter mit 7,884sec. Zu guter Letzt setzte Rainer noch seine Duftmarke mit 7,613sec. Das ist die Elite. Einfach Top.

Renndistanz: 4 × 80 Runden

Die Rennen waren allgemein nichts für schwache Nerven. Sehr turbulent, Kämpfe bis zur Erschöpfung. Viel lief auch über die richtige Tankstrategie. Das ist eben Digital.
Wenn Mike S. den Dreh mal raus hat, können sich einige noch nen warmen Pullover mitbringen. Seine absolute persönliche Bestzeit fuhr er mit 7,888sec. BEÄNGSTIGEND.

Noch etwas Statistik.
Die 10 schnellsten Rennrunden:
1 Mitch  7,635 (der kanns halt)
2 Mitch  7,704
3 Rainer 7,733
4 Rainer 7,736
5 Mitch  7,752
6 Mitch  7,788
7 Rainer 7,800
8+9 Rainer + Mike beide 7,888
10 Peter 7,897 gerade noch in den Top 10

Die Platzierung am Ende des Abends:
1. Mitch
2. Peter
3. Rainer
4. Mike

Toller Rennabend, tolle Fights, tolle Stimmung, tolle Leute, war einfach TOLL.
So kann’s weiter gehen.
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Rainer
2. Platz Peter2. Platz Mitch
3. Platz Rainer3. Platz Peter
4. Platz Mike S.4. Platz Mike S.
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 12.06.2023

Hallo Montagsfahrer,
endlich ist es wieder soweit. Nach gefühlter Ewigkeit trafen wir uns zum 11. SRT- Lauf.
Der Rennabend stand nicht gerade unter einem guten Stern, aber der Reihe nach.
Die Fahrer:
Peter, der bereits von Anfang an dabei ist und die Rangliste anführt.
Mike K., der immer etwas umweltfreundlich (Spritsparend) unterwegs ist, aber nie aufgibt.
Jürgen, alter Bekannter, der nach langer Abstinenz wieder angreifen will.
Mike S., auch uns allen bekannt vom Rennstall jenseits des Lechs, der heute sein erstes SRT-Rennen überstehen will und Rainer als Gastgeber.
Es kann losgehn. Pizza und Training waren ja noch okay.
Das Quali war auch noch in Ordnung.
Hier die Zeiten:
Jürgen   8,346
Mike K.  8,528
Mike S.  8,582
Peter   10,827
Rainer 11,941

Aber dann das Rennen:
Startaufstellung, Ampel kommt. 4 – 3 – 2 – 1 und? „Nichts“. Alle Autos zucken kurz und keiner kommt vom Fleck. Kurzschluss. Alle Schleifer kontrollieren. Neuer Versuch. Startampel 4 – 3 – 2 – 1 wieder nur gemeinsames Zucken, aber keiner fährt. Allgemeine Kurzschlusssuche. Der Fehler wurde nach einiger Zeit gefunden und behoben. Einer unserer Fahrer nahm es mit der Bodenfreiheit nicht so genau. Doch Servicemonteur Peter ließ die Hinterachse runter und alles war in Ordnung. Den tatsächlichen Übeltäter möchte ich hier nicht nennen, aber seinen Namen werden wir heute noch öfters zu Ohren bekommen.
Es geht endlich los, super, alle kamen gut weg. Nach einer Runde meldete sich die freundliche Dame der Sprachausgabe und suggerierte uns:
“ Mike K. du wirst bestimmt gewinnen“ „Mike K. noch 80 Runden dann lasse dich feiern“ „Mike K. du bist der Beste“ usw. Sie hörte bis zum Ende des 5. Rennens auch nicht mehr auf. Kann ganz schön nervig sein. Ich möchte diesmal auch nicht auf die einzelnen Rennen eingehen, das nächste Mal wieder mehr.

Es waren allgemein chaotische Rennen. So was gab es glaube ich noch nie, aber auch da muss man mal durch.
Peter siegte in allen seinen Läufen, war auch nicht anders zu erwarten.
Rainer nur einmal Erster aber am Ende Platz 2.
Auf den 3. Platz Jürgen, der sich schnell wieder zurechtfand und bald an die Elite anknüpfen wird.
4. Platz für den Fahrer der eigentlich laut Ansage der netten Dame gewinnen sollte.
5. Platz Mike S. mit seinem 1. SRT-Rennen und schnellsten Runde von 8,209sec., kann sich sehen lassen. Chapeau.
Wir hatten zwar wieder genügend Spaß, aber das Rennen hacken wir einfach als nicht Wiederholungswürdig ab.
Ich hoffe bis zum nächsten Mal hat sich alles wieder normalisiert.
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Jürgen
2. Platz Rainer2. Platz Mike K
3. Platz Jürgen3. Platz Mike S
4. Platz Mike K4. Platz Peter
5. Platz Mike S5. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Teamrennen vom 17.05.2023

Hallo zusammen,

Gefahren wurde mit 1:24

Teilnehmer 9

Fahrzeit 120 min

Aufstellung:

Team 1PeterThomasKeanu
Team 2RainerStefan 
Team 3MitchMichi 
Team 4Mike Ko.Mike So. 

Platzierung:

Platz – TeamFahrerRundenSchn. Zeit
Platz 1 – Team 2Rainer – Stefan4967,543
Platz 2 – Team 4Mike Ko – Mike So4647,820
Platz 3 – Team 3Mitch – Michi4607,937
Platz 4 – Team 1Peter -Thomas – Keanu4277,942

Danach gab es für die, die noch nicht Heim wollten, ein turbulentes MiniZ-Rennen vom feinsten.

Toller Rennabend – Nette Leute – Gute Stimmung – hat Riesen Spaß gemacht – schreit nach Wiederholung.

Bis dann

Rennbericht vom 1.05.2023

Hallo Montagsfahrer,
1. Mai, es war zu erwarten, dass nicht viele an diesem Feiertag teilnehmen konnten. Nur der harte Kern der Montagssloter, die nie genug kriegen können, Mike, Mitch, Peter und Rainer.

Quali:
Mitch legte vor. 7,756 eine super Runde.
Peter packte noch eins drauf und fuhr eine uneinholbare 7,583. Wahnsinn.
Rainer versuchte es mit Abkürzung übers satte Grün und kam mit 9,973 ins Ziel. Mike blieb im Acker hängen und schaffte es mit 13,610.

Renndistanz: 4 x 80 Runden pro Fahrer

Rennen 1:
Wiedermal Peter an der Spitze.
Dann kam die Überraschung, Rainer (80 R.) schlägt Mitch (79 R.)
Mike mit tapferen 77 Runden 4.

Rennen 2:
Die fast logische Reihenfolge Peter, Mitch, Rainer und Mike.

Rennen 3:
Diesmal kam niemand an Mitch vorbei. Rainer überraschte nochmals und ließ diesmal Peter, der zwei Unsafe Release – Strafen absitzen musste, hinter sich. Mike wurde leider Letzter im Quartett.

Rennen 4:
Der letzte Lauf macht auch das Endergebnis des Abends sichtbar.
1. Peter
2. Mitch
3. Rainer
4. Mike

Fazit:
Der Rekord von der 1. bis zur 10. schnellsten Rennrunde wurde gebrochen, es lagen nur 0,105 sec. dazwischen, letztes Mal 0,133 sec. Unglaublich, die Rennen werden immer schneller.
Peter fuhr im Quali seine persönliche Bestzeit aller Zeiten von 7,583. Glückwunsch.
Rainer die schnellste Rennrunde des Abends mit 7,657.
Mitch pendelte sich bei jedem Rennen auf 7,7er Zeiten ein.
Bei solchen Fahrern braucht sich Mike nicht zu verstecken, es gehört sogar eine ganze Portion Mut dazu, gegen solche Gegner anzutreten. Zumindest war er mit wenigen Tankstops sehr umweltfreundlich unterwegs.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Am 15. April hatten wir einen Bastel- und Trainingsabend, wobei Mitch mal kurzer Hand den Bahnrekord mit 7,343 sec. einstellte. Chapeau.

Hat wieder mal Riesen Spaß gemacht, hatten viel zu lachen und die Pizza war auch in Ordnung.
Das wars für diesmal.
Bis bald.

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Mitch2. Platz Mitch
3. Platz Rainer3. Platz Rainer
4. Platz Mike4. Platz Mike
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 3.04.2023

Hallo Montagsfahrer,
5 Fahrer die sich heute in die Slot-Arena wagten. Die mutigen waren Hubert, Mike, Peter, Mitch und Rainer. Stefan baute und schraubte nochmal an seinen Boliden um sie noch schneller als schnell zu machen. Ich glaube, er will einige das Fürchten lernen. Wir können gespannt sein.
So, noch schnell die heiße Pizza verdrücken und dann ab an die Bahn.

Quali:
In Klammer letztes Quali
Rainer in Folge der Schnellste mit 7.734 sec. (7.809)
Mitch mit 7.819 sec. (10.333)
Peter 8.041 sec. (8.033)
Mike 8.310 sec. (12.007)
Hubert 8.665 sec. (9.315)
Heutige Renndistanz: 4 x 80 Runden pro Fahrer

Rennen: 1
Mitch war mit 80 Runden der 1. im Ziel
2. Rainer mit einer Runde dahinter.
Mike mit 77 und Hubert mit 69 Runden.

Rennen: 2
Bis auf Platz 1 (Peter) blieb die Reihenfolge gleich:
Rainer – Mike – Hubert.

Rennen: 3
Peter als Erster im Ziel verbannte Mitch auf Platz 2.
3. Rainer, der wieder mal keine Chance gegen die Beiden hatte. Dann kam leicht angeschlagen Hubert’s Pferdchen ins Ziel. Vielleicht gab er ihm zu wenig Hafer.

Rennen: 4
Der atemberaubende Kampf des Tages. Mitch gegen Peter, McLaren P1 gegen McLaren C12. Kaum an Spannung zu überbieten, keiner gab auch nur
einen Zentimeter nach. Ich hatte Rennpause und konnte die Szene von außen verfolgen, der Wahnsinn. Mitch reichte es nicht nur vor Peter zu sein, sondern fuhr auch noch die schnellste Rennrunde des Abends mit 7.682sec. Peter die Zweitschnellste mit 7.728, einfach Irre. Am Ende lagen die beiden nach 80 Runden nur 0.338 sec. auseinander. Dagegen fuhren Mike 3. und Hubert 4. ein Schattenrennen.

Rennen: 5
In der Normalität wieder angekommen, was immer das auch heißt. Mitch (es kann heute nur einen geben) wieder vor Peter mit 1.288 sec.
Ach ja, man kann sie noch erwähnen, Rainer auf dem 3. und Mike auf dem 4. Platz. Abstand zwischen den beiden Verlierer, 3.174 sec.

Statistik:
Von der 1. bis zur 10. schnellsten Rennrunde lagen nur 0.133 sec. dazwischen. Hatten wir bis derzeit auch noch nie.

Fazit:
Toller Rennabend.
Über Mitch und Peter ist alles geschrieben.
Rainer zwar schnelles Auto, aber im Rennen, na ja.
Mike setzte wieder mal auf die richtige Tankstrategie und
Hubert schickte das falsche Pferd an den Start. Ich weiß aber aus guter Quelle, dass er noch ein anderes Vollblut in seinem Stall beherbergt.

Gute Gespräche, tolle Stimmung so kann es bleiben.
Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz  Mitch1. Platz Rainer
2. Platz  Peter2. Platz Mitch
3. Platz  Rainer3. Platz  Peter
4. Platz Mike4. Platz  Mike
5. Platz Hubert5. Platz Hubert
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 20.3.2023

Hallo Montagsfahrer,
kein Montag ohne Digitale Elite, die sich abwechselnd in Neusäß (Schwaben-Slot) und Thierhaupten (SRT) die Sporen geben.
Die Konkurrenten diesmal im SRT-Gewölbe: Mitch, Mike, Peter, Guido und Rainer. Stefan legte noch mal einen Schrauber Abend ein um seine Autos und Reifen wieder flott zu machen. Vielleicht müssen wir das nächste Mal mit einem gewaltigen Comeback von ihm rechnen.

Quali:
1. Rainer (7.809) mit neu aufgebautem altem Audi R8, aus Analogzeiten, war diesmal der Schnellste. Sein letzter Qualisieg liegt einige Tage zurück (17.06.2019 mit 7.881sec.).
2. Peter (8.033)
3. Guido (8.397)
4. Mitch (10.333)
5. Mike (12.007)
Renndistanz: 4 x 80 Runden

Rennen 1:
Peter mit seinem Ferrari Enzo an der Spitze.
Mitch mit einer Runde dahinter.
Mike und Guido beide 76 Runden, wobei Mike einen Tick schneller war.

Rennen 2:
Peter mit voller Rundenzahl 1.
2. im Ferrari 458 Guido, der mit einer Runde vor Rainer die Zielflagge sah.
Für Mike blieb leider nur der 4. Platz.

Rennen: 3
Heißer Kampf um Platz 1. Mitch, Rainer und Peter, in dieser Reihenfolge trafen sie alle nach 80 Runden im Ziel ein. Dieser Dreikampf war wieder mal ein Highlight.
Mit 74 Runden kam etwas verspätet Guido über die Ziellinie. Sein Handicap war diesmal die verlorene Diode, sonst wären noch einige Runden drin gewesen.

Rennen 4:
Mitch diesmal vor Peter beide 80 Runden.
3. Rainer, der in dem Zweikampf der beiden nichts zu suchen hatte.
Blieb nur noch der undankbare 4. Platz für Mike.

Rennen: 5
McLaren-Fahrer Mitch fuhr 3 Runden vor den nächsten Beiden zum Sieg.
Guido fuhr knapp vor Rainer über die Ziellinie. Was eine sicher befestigte Diode alles ausmacht. Geht doch. Mike wurde Letzter, er träumte vermutlich wieder von einem Treppchenplatz, vielleicht das nächste Mal.

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Peter 7.686 (Tagesbestzeit)
Mitch 7.703
Rainer 7.754
Guido 8.109
Mike 8.227
War wieder ein lustiger und entspannter Abend. So macht sloten Spaß.
Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Rainer
2. Platz Peter2. Platz Peter
3. Platz Rainer3. Platz Guido
4. Platz Guido4. Platz Mitch
5. Platz Mike5. Platz Mike
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht 6.03.2023

Hallo Montagsfahrer,
nach 4 wöchiger Pause ist die Zeit reif für einen neuen Kampf auf der Strecke.
Wie erwartet waren Udo und Peter die Ersten, die nicht schnell genug an der Bahn sein konnten. Hubert, der heute zum 2. Mal aufschlug, ließ auch nicht lange auf sich warten. Kurz darauf trabte Mike über die Schwelle. Letzter Mitch (würde ich gerne Mal in einem Rennbericht schreiben), da er den weitesten Weg hatte (150m). Er bekam auf alle Fälle noch ne warme Pizza ab. Nach etlichen Testrunden hatte jeder seine heutige Rennsemmel gefunden.

Quali:
Die Letzten werden die Ersten sein, Mitch mit 7,712 unschlagbar.
2. Udo mit 8,470. Hubert mit einer Sicherheitsrunde von 8,882.
Über die nächsten 3 Fahrer, Peter, Rainer, Mike, werden keine Zeiten genannt, da alle im Sande verlaufen sind.

Heutige Renndistanz: 4 x 63 Runden

Rennen 1:
Für Peter ein Leichtes bei diesen Gegnern als 1. durch’s Ziel zu fahren. 2. wurde Mike mit geschwelter Brust, der eine Runde vor Rainer ankam. Hubert hatte diesmal das Nachsehen.

Rennen 2:
Peter fuhr seinen 2. Etappensieg ein. Mitch eine Runde dahinter 2.
Platz 3 diesmal für Hubert mit 1,587sec. Vorsprung vor Rainer, dessen Tag heute nicht der Beste zu sein schien, erst die Schlappe gegen Mike und dann noch gegen Hubert.

Rennen 3:
Vorne die gleiche Reihenfolge 1. Peter, 2. Mitch.
3. mit 60 Runden Rainer, der gerade noch Udo mit 59 Runden hinter sich lassen konnte.

Rennen 4:
Vorn keine Änderung. 1. Peter, 2. Mitch (wie langweilig).
Hinten wurde es spannender. Der Kampf um Platz 3. Mike und Udo, beide 56 Runden, wobei Mike mit 1,987sec. die Nase vorn behielt.

Rennen 5:
1. Mitch, der in diesem Durchgang keinen nennenswerten Gegner hatte.
2. wurde Mike der alles richtig machte. 3. Udo, der mit zart besaitetem Nerverkostüm versuchte, seine Schleiferprobleme in den Griff zu kriegen. Gute Schleifer hätten im vorherigen Rennen bestimmt für einen Platz weiter vorn gereicht (ca. 2sec.) Letzter wurde Hubert, der seine Runden sicher zu Ende fuhr.

Rennen 6:
Rainer fühlte sich bei dieser Startaufstellung schon als Sieger. Leider kommt es immer anderst als man denkt. Guter Startplatz, er fuhr bis zur 60sten Runde 2 Runden Vorsprung raus, doch dann begann das Dilemma. Rainer musste nur noch kurz tanken, eigentlich kein Problem bei diesem Polster. Tja, zu schnell in die Tanke, schob den Vordermann von der Zapfsäule und schoss selbst aus der Boxengasse. Nach dem Crash in der Box hatte das Auto keine Daten mehr und fuhr nur noch mit gebremstem Schaum um die Strecke. Endlich wieder in der Box angekommen „tankt nicht“😢. Wieder raus auf die Strecke, jetzt ist der Tank natürlich leer eine Rundenstrafe wurde ausgesprochen🤢 das war das Letzte das Rainer hören wollte. Am Ende ein lachender Mike. 2. in dieser Runde, Udo (63) hatte knapp seinen ersten Sieg mit 0,936sec verfehlt (gute Schleifer). Tageslooser Rainer (63) auf Platz 3 und nur mit einer Runde Rückstand Hubert, auf Platz 4. War alles eine sehr knappe Nummer.

Schnellste Rennrunde: Mitch 7,621sec.

Fazit:
Gigantischer Siegeslauf von Peter.
Mitch mit der schnellsten Runde.
Mike mit seinem 3. Treppchenplatz.
Udo hat in Sachen Schleifer dazu gelernt.
Rainer die Looser/Lachnummer des Abends.
Hubert der ruhige Pol, noch ein paar Rennen dann werden noch manche Gegner ins Schwitzen kommen.
Auf alle Fälle ein Rennabend der alles hergab und auch unsere Lachmuskeln kamen nicht zu kurz. Schön wars.
Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz  Peter1. Platz Mitch
2. Platz  Mitch2. Platz Udo
3. Platz  Mike3. Platz  Hubert
4. Platz Udo4. Platz  Peter
5. Platz Rainer5. Platz Rainer
6. Platz Hubert6. Platz Mike
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 06.02.2023

Hallo Montagsfahrer,
nachdem „plötzlich und unerwartet“ sich der Winter zurückmeldete, gingen diesmal nur fünf Fahrer an den Start. Rainer hatte die Schienen noch auf Hochglanz gebracht und für gemütliche Wärme gesorgt. Früher als erwartet, 18 Uhr 15, kamen schon Peter und Udo angeschneit. Als Nächster traf Hubert, aus dem Neusäßer Rennstall, der seinen Erfahrungsbereich erweitern wollte, ein. Da sich Hubert an den neuen Kurs erst mal gewöhnen musste, hatten wir die Anlage gleich auf Training Modus eingestellt. Udo und sein Audi konnten auch noch was vertragen. Peter, der mit einem neuen Chassis unterwegs war, genügten nur ein paar Runden. Wie immer perfekt. Nach kurzer Verzweiflung nahm Hubert langsam Fahrt auf und verbesserte seine Zeiten, Runde für Runde. Zur Abwechslung gabs eine Pizza, die pünktlich um 19:30 zum Verzehr bereit stand. Vom Geruch angelockt traf auch Mitch um 19:40 ein. Bei ihm ist sicherlich das Training flüssiger als Wasser „überflüssig“.

Quali:
Peter mit seinem neu aufgebauten Ferrari Enzo unschlagbar mit 7,698
2. Mitch 7,770. Dann kam Udo mit einer respektablen 8,342.
Hubert beschränkte sich auf eine Sicherheitsrunde von 9,315.
Rainer, der wieder einmal zu viel wollte, musste den Ackerboden aus den Felgen kratzen 11,925.

Heutige Renndistanz: Je Lauf 80 Runden

Rennen 1:
Mitch 1. Seine Bestzeit in diesem Durchgang mit 7,785.
Peter, mit ebenfalls 80 Runden, seine Bestzeit 7,794. Platz 3 Udo mit 75 Runden 8,317 und Hubert 69 Runden, der in diesem Lauf seine schnellste Runde mit 8,269 fuhr, und dass bei seinem ersten Rennen auf dieser Bahn. Top Leistung.

Rennen 2:
Unsere zwei vom anderen Stern tauschten die Plätze 1. Peter 2. Mitch.
3. wurde Rainer, der trotz einer schnellen Runde von 7,845 nicht mithalten konnte. Als Letzter kam Hubert ins Ziel, dabei stellte er seine persönliche Bestzeit mit 8,202 in den Schatten.

Rennen 3:
Peter’s Enzo souverän an der Spitze. Mit 78 Runden folgte Mitch. Mit nur 1 Runde dahinter Rainer, fast hätte er das Unmögliche geschafft. Udo mit 70 Runden diesmal das Schlusslicht.

Rennen 4:
Peter abermals in Führung. Mit 75 Runden schaffte es Udo vor Rainer (74 Runden) zu bleiben. Rainer, der zähneknirschend ihm zum 2. Platz und zu seiner absoluten Bestzeit von 8,192 gratulierte, schaute etwas verstört.
Udo konnte sich noch 70 Runden aufs Konto schreiben.

Rennen 5:
Mitch, gegnerlos Platz 1. Mit leicht zitternden Knien Rainer Rang 2., nur 1 Runde Vorsprung vor Udo, Platz 3. Hubert der sich langsam aber sicher akklimatisiert wurde 4.

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Peter 7,688
Mitch 7,706
Rainer 7,845
Udo 8,192
Hubert 8,202

Fazit:
Schöner Rennabend mit netten sympathischen Leuten.
Peter und Mitch kochten ihr eigenes Süppchen.
Rainer wurde von den Neuankömmlingen ganz schön unter Druck gesetzt.
Udo wieder mit seiner Bestzeit und Hubert mit einer Zeit, die wohl noch kein anderer das erste Mal auf dieser Bahn geschafft hat (Chapeau). Das kann ja noch heiter werden.
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Mitch2. Platz Mitch
3. Platz Rainer3. Platz Udo
4. Platz Udo4. Platz Hubert
5. Platz Hubert5. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 23.01.2023

Hallo Montagsfahrer,
6 Fahrer waren heute gemeldet. Kann ein interessanter Rennabend werden. Wie immer, nach der ritualen Begrüßung und dem Verzehr der heißen Pizza, ging es an die Fahrzeuge. Jeder testete bis zur letzten Minute um sein schnellstes Auto für das Rennen klar zu machen.
Peter entschied sich für seinen Bewerten McLaren GT3. Mitch für seinen alten, aber schnellen McLaren P1. Rainer polierte wieder mal seinen Lamborghini GT3 auf. Mike fiel die Entscheidung nicht schwer und kam mit seinem Ferrari Enzo“Coke“ an den Start. Udo, der sich noch in der Experimentierphase befindet, setzte seinen neuen Audi mit gerade erst eingefahrenen Reifen ein. Na ja, wenn das mal gut geht. Nach etlichen, vergeblichen Versuchen aus Stefans Fuhrpark, ein gut funktionierendes Fahrzeug zu finden, entschloss er sich, für den heutigen Abend die Rennleitung zu übernehmen und das Ganze von außen zu verfolgen.

Quali:
1. Peter, mit 7,847 für Ihn eine übliche Qualirunde.
2. Udo, der sich mit 8,570 nicht viel anstrengen musste, da die anderen sich auf der Grünfläche austobten. Sieger der Geenracer war Rainer mit 10,022, dicht dahinter Mike 10,947 und letzter Matadore Mitch mit 12,157.
Nachdem nur 5 Fahrer antraten, einigten wir uns auf 80 Runden pro Rennen.

Rennen 1:
Wie nicht anders zu erwarten begann Peter mit einem Turbo-Lauf. 2. Lokalmatador Mitch mit 77 Runden. Nach 74 Runden traf Mike im Ziel ein und Udo schaffte noch 68 Runden (schieben wir’s auf die Reifen).

Rennen 2:
Diesmal reihte sich Peter mit 79 Runden hinter Mitch ein. 3., weit abgeschlagen, Rainer mit 72 Runden. 4. Udo, mit einer Steigerung auf 70 Runden.

Rennen 3:
Das Highlight des Abends. Rainer vor Peter über die Ziellinie, beide 80 Runden. Kommt leider zu selten vor. Applaus für Rainer. 3. Mike mit 74 und Udo schaffte es wieder auf 70 Runden.

Rennen 4:
Mitch, auf dem Platz wo er am liebsten steht. 2. wurde Mike mit einem super Lauf 77 Runden. 3. Rainer, bei dem nicht alles so verlief wie er sich das dachte, 74 Runden. 4. Udo mit einer Steigerung auf 71 Runden (geht doch).

Rennen 5:
Es wurde alles wieder gerade gerückt, mit jeweils 80 Runden, Peter 1. Mitch 2. Rainer mit 75 Runden auf Platz 3 und Mike mit einer Runde dahinter auf Platz 4.

Schnellste Rennrunde: Mitch 7,669sec.

Über die Selbstläufer, Peter und Mitch brauche ich mich nicht viel äußern.
Rainer hatte mal wieder ein Sternchen gesehen. Mike schenkte seiner Konkurrenz kaum Spielraum. Bei Udo ist mit einer Steigerung zu rechnen, vor allem hat er noch ein Ass im Ärmel Namens Mercedes GT3.
Ich bin mir sicher, bis zum nächsten Mal wird auch Stefan seine Pferdchen wieder zum Laufen bringen.

Schöner Rennabend, hat Spaß gemacht.

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Mitch2. Platz Udo
3. Platz Rainer3. Platz  Rainer
4. Platz Mike4. Platz  Mike
5. Platz Udo5. Platz Mitch
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht vom 9.1.2023

Die Sieger von 2022

Hallo Montagsfahrer,

Mit viel Freude und Enthusiasmus, einschließlich der gewohnten Pizza, ging es zum ersten Rennabend 2023.
Die Karten werden zwar neu gemischt, doch auf den vorderen Plätzen wird sich vermutlich nur wenig ändern. In den mittleren und hinteren Rängen wird wohl mehr Bewegung drin sein als manchem lieb ist. Es bleibt auf alle Fälle spannend, egal weiter vorn oder weiter hinten, jeder Platz zählt.

Quali:
Peter mal wieder mit einer unschlagbaren Runde von 7,686.
Mitch mit 7,746 auch nicht schlecht.
3. mit 8,328 wurde Guido. Am Ende kamen die Abflügler. Mike der Schnellste mit 9,743, dicht dahinter Uwe mit 10,620 und am Ende quälte sich Rainer mit 11,616 aus dem Acker.

Rennen 1:
Der 1. Sieg im 1. Rennen 2023 ging an Mitch.
Uwe mit einem Abstand von 3,7sec. 2.
3. wurde Mike mit 61 Runden.
Dann kam Loser Rainer, der vermutlich noch nicht im Hier und Jetzt, angekommen ist. Nach etlichen Strafrunden und Abflügen sah er nach schlappen 53 Runden die Zielflagge. Das fängt ja gut an.

Rennen: 2
Peter fängt an, wo er letztes Jahr aufhörte, 1. Platz.
2. Uwe, mit ebenfalls 63 Runden.
3. wurde Rainer, der langsam angekommen ist und für Mike blieb nur noch Platz 4 zur Verfügung.

Rennen: 3
Der Sieg ging wieder an Peter. Als 2. im Ziel mit 63 Runden ist Rainer. 3. wurde Guido mit 62 und Mike 4. mit 58 Runden.

Rennen: 4
2. Tagessieg von Mitch. Peter kurz dahinter. Mike mit 60 Runden 3. und Guido wurde mit 58 Runden auf Platz 4 verbannt.

Renne: 5
Die Reihenfolge im 5. Lauf:
Peter – Uwe – Mitch – Guido

Rennen: 6
Im letzten Rennen setzte sich Mitch (63 R.) vor Uwe (60 R.) durch.
3. Guido (59 R.) und Rainer Platz 4 (58 R.).

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Mitch 7,717
Peter 7,745
Uwe 7,837
Guido 7,972
Rainer 7,983
Mike 8,064 (persönliche Bestzeit)

Interessanter, abwechslungsreicher 1. Rennabend mit anschließender Siegerehrung für das Jahr 2022.

Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Mitch2. Platz Mitch
3. Platz Uwe3. Platz Guido
4. Platz Rainer4. Platz Mike
5. Platz Guido5. Platz Uwe
6. Platz Mike6. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse