Rennbericht vom 05.02.2024

Hallo Montagsfahrer,

auf zum 3. Lauf SRT- MiniZ 2024.

Eigentlich wären heute bei 8 Teilnehmer wieder ein Gruppenrennen fällig gewesen, doch leider hatte einer aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen müssen.

Es fuhren also zum Leidwesen mancher (nicht aller) ein ganz normales Rennen an dem alle 7 Fahrer teilnahmen.

Quali:

Unschlagbar Peter mit einer Traumzeit von 7,573sec.

Der Nächste mit einer Wahnsinnszeit, Mitch mit 7,600sec.

Jürgen ebenfalls Richtung Wahnsinn mit 7,996.

Manfred, der in seiner Qualirunde gleich mal seine persönliche Bestzeit mit 8,050 unterbot. Mike K. schaffte noch 8,389sec.

Harry ging mit 8,564sec. auf Nummer sicher.

Der einzige Qualilooser war heute Rainer, der mit 10,968sec. sichtlich verärgert war.

Rennen 1:

Es ging gleich richtig zur Sache. Rainer, wieder in der Spur, hatte gegen Jürgen, der seine Reifen mit Erfolg etwas überarbeite, das Nachsehen. Dabei betrug der Abstand lächerliche 2,245sec.

Als 3. kam Mike K. ins Ziel. Harry, der nicht mehr viel Auswahl hatte, Platz 4.

Rennen 2:

Vorne wie gehabt erst Jürgen, dann Rainer, der den letzten Tropfen aus seinem Regler rauspresste. Aussichtslos. Mike K. hatte sich gerade noch gegen Manfred durchsetzen können, beide 60 Runden, Abstand 3,66sec.

Rennen 3:

Dann kam Lokalmatador Mitch ins Spiel, Platz 1. Jürgen, mit beachtlich gutem Drive 2. Mike K. und Manfred, gleiche Platzierung wie im vorigen Rennen. Man vernahm ein leichtes Kräftemessen zwischen den beiden, kann noch interessant werden.

Rennen 4:

Mitch auf Erfolgskurs. Peter Nummer 2 in der gleichen Runde. Jürgen Platz 3 mit 2 Runden dahinter. Manfred, der sich mitziehen ließ schaffte gegen das Trio stolze 60 Runden. Der Windschatten machte es möglich seine absolute Bestleistung von 7,987sec. rauszufahren. Aber Hallo!

Rennen 5:

Peter zeigte diesmal Mitch wo’s lang ging, zwar nur mit sensationellen, 0,13sec., aber vorn ist vorn. Manfred begnügte sich mit Platz 3. Platz 4 für Harry, der heute vom Pech verfolgt war, da einige Runden nicht gezählt wurden.

Rennen 6:

Mitch stellte die Rangordnung wieder her und zeigte ganz stolz Peter seine Rücklichter. Rainer, auf Platz 3 der eigentlich zufrieden sein konnte. Pechvogel Harry auf Platz 4.

Rennen 7:

Der letzte Lauf dieses Abends ging an Peter. Rainer, der lange Zeit führte, aber dann doch etwas Nervenflattern bekam, schaffte die 63 Runden knapp dahinter. Harry wieder dabei, ließ Mike K. mit 2,286sec. knapp zurück. Beide in der 60. Runde.

Schnellste Rundenzeiten Fahrer:

Mitch        7,552

Peter         7,655

Jürgen      7,752 (pers. Bestzeit)

Rainer       7,816

Mike K.     7,942

Manfred   7,987 (pers. Bestzeit)

Harry         8,081 (pers. Bestzeit)

Fazit:

Toller Rennabend mit aufregenden Szenen.

Bei den Kampfhähnen Mitch und Peter ging es ganz schön zur Sache.

Jürgen machte einen Sprung nach vorn und sägt schon am Stuhlbein von Rainer. Mike K., der seinen Fahrstiel enorm verbessern konnte, kann auch ein Mann mit Säge werden. Na toll.

Zwischen Platz 6 (Manfred) und 7 (Harry) musste die schnellere Qualirunde entscheiden.

Manfred hatte bei jedem Rennabend einiges draufgepackt und jetzt noch die 8er Marke pulverisiert.

Harry, der leider vom Diodenteufel geplagt wurde, fuhr trotzdem seine absolute Bestzeit (8,081). Bald ist die 8 vorne weg, weiter so.

Zum Schluss noch für jeden ein Siegerbier und der Abend kann als erfolgreich in die Geschichte eingehen.

Freu mich auf nächstes Mal

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Peter
2. Platz Peter2. Platz Mitch
3. Platz Jürgen3. Platz Jürgen
4. Platz Rainer4. Platz Manfred
5. Platz Mike k.5. Platz Mike K.
6. Platz Manfred6. Platz Harry
7. Platz Harry7. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert