Rennbericht vom 04.03.2024

Hallo Montagsfahrer,

leider hatten wir aus gesundheitlichen Gründen 2 Absagen, so mussten sich 7 Fahrer den heutigen Spaß teilen.

Quali:

Mitch mit unbesiegbaren 7,573

Peter mit 7,891

Rainer mit 7,979, das erste Mal in dieser Saison, ohne Umwege und Beschädigungen im Ziel.

Oli mit 8,281 brauchte sich nicht zu verstecken.

Knapp dahinter Mike K. mit 8,320.

Mike S. 8,586.

Harry kam mit 8,721 über die Linie.

Rennen 1:

Mike K. als 1. im Ziel, nach einer kleinen Havarie mit Rainer (2. Platz) bei der Boxenausfahrt. Leider gibt es keinen Videobeweis, aber trotzdem Glückwunsch zum Etappensieg.

Untypischer 3. Platz für Mitch, der vermutlich seine Reifen nicht auf Temperatur brachte, 62 Runden. Oli schaffte es noch auf 59 Runden.

Rennen 2:

Mitch, endlich warm gefahren, hat seinen Lieblingsplatz, wieder mal erreicht. 2. Rainer mit 62 Runden und Mike K. mit 61 Runden. Platz 4 Harry 56 Runden.

Rennen 3:

Zieleinlauf:

Mitch (63)

Mike K. (60)

Harry (59)

Mike S. (56)

Rennen 4:

Mitch kanns nicht lassen, Platz 1 vor Peter, der mit ca. 6sec. dahinter auf Platz 2 lag. Mike S. fuhr mit 61 Runden auf Platz 3 und Harry, der auf Kriegsfuß mit dem Rundenzähler stand, auf dem 4. Platz.

Noch zu erwähnen war, dass dies der schnellste Lauf des Abends (Gesamtzeit 9,748 min.) war.

Rennen 5:

Peter mit einem grandiosen Sieg. Super Lauf von Oli mit 60 Runden. 3. Mike S. mit 1 Runde hinter Oli und Harry 2 Runden hinter Mike S.

Rennen 6:

Peter konnte seinen 2. Sieg des Abends verbuchen. Oli wie im vorherigen Rennen Platz 2, jedoch diesmal mit 62 Runden. Für Rainer reichte es nur für Platz 3. Mit dem letzten Platz musste sich Mike S. zufriedengeben.

Rennen 7:

Peter 3. Sieg in Folge. Aber Hallo. 2. Rainer ebenfalls in der gleichen Runde. Zwischen Oli und Rainer war es noch eine knappe Kiste, jeder hoffte auf einen Fehler des Anderen. Nichts für schwache Nerven. Mit 60 Runden wurde Mike K. noch 4.

Fazit:

Möglicherweise waren Harry und Oli durch nicht korrekte Rundenzählung etwas benachteiligt. Die Technik lässt sich entschuldigen.

Peter hatte es durch seine 3 Siege Mitch gezeigt, wer Anrecht auf den obersten Podestplatz hat. 3. Platz man glaubt es kaum für Rainer, ein wahrer Traum. Oli, der bald seine neue Bahn einweihen wird, kann sich dann bei einigen Herren revanchieren. Mike K. konnte wiedermal einen Sieg verbuchen. Mike S. wird bis zum nächsten Mal seine Sporen schärfen um sein Pferdchen anzutreiben und Harry poliert seinen Stern auf Hochglanz, dann klappt’s auch mit dem Luftwiderstand.

PS. Einen Videobeweis wie bei Fußball, Tennis oder andere Sportarten könnte von Nutzen sein.

Man muss mal darüber nachdenken.

Mal schauen was das nächste Rennen bringt.

Freu mich drauf.

RennenQualifikation
Platz 1 PeterPlatz 1 Mitch
Platz 2 MitchPlatz 2 Peter
Platz 3 RainerPlatz 3 Rainer
Platz 4 Mike K.Platz 4 Oli
Platz 5 OliPlatz 5 Mike K.
Platz 6 Mike S.Platz 6 Mike S
Platz 7 HarryPlatz 7 Harry
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert