Rennbericht vom 18.03.2024

Hallo Montagsfahrer,

mit der Aussage von Manfred „Endlich hat der Montagabend wieder einen Sinn“ wollen wir unsere Pizza verzehren und auch den Rennabend genießen.

Gefahren wurde wieder in Gruppen. Für die einen Fluch für die andern Segen.

Gruppe 1: Peter – Mitch – Mike K. – Rainer                            

Gruppe 2: Manfred – Oli – Mike S. – Jürgen

Quali:

Mitch        7,689

Peter         7,863

Manfred   7,987

Oli              8,037

Jürgen      8,042

Mike K.     8,396

Mike S.     8,246

Rainer       9,948 (wieder mal mit Abflug)

Gruppe 1 Rennen1:

Mitch mit klarem Sieg. Peter als 2. im Ziel. Mike K. puschte sich noch bis auf 1,404sec. an Peter ran. Rainer, zwar mit der schnellsten Runde, aber mit 2 Runden dahinter, leider Letzter. Da bringt auch die schnellste Runde nix.

Gruppe 2 Rennen 1:

Mike S. mit einem tollen Lauf konnte Jürgen 1 Runde abnehmen. Manfred mit 4,408sec. dahinter, topp Leistung. Oli hatte diesmal den undankbaren 4. Platz.

Gruppe 1 Rennen 2:

Mitch, Highlander der letzten Saison zeigte heute wieder wo die Latte hängt.

In der gleichen Runde Peter, Platz 2. Mit einem 3. Platz konnte sich Mike K. im Duell gegen Rainer mit knappen 1,339sec. behaupten.

Gruppe 2 Rennen 2:

Einlauf der Gladiatoren:

Jürgen, Oli, Manfred und Mike S.

Gruppe 1 Rennen 3:

Mitch schien heute alles zu gelingen, ließ Peter mit einem Abstand von 2,632 auf Platz 2 zurück. Mit einem Vorsprung von 1,764sec konnte diesmal Rainer das Duell gegen Mike K. für sich entscheiden.

Gruppe 2 Rennen 3:

Jürgen (63 R.), der momentane Gruppenführer. Gejagt von Oli mit (62 R.). Manfred mit (61 R.) und Mike S. mit (59 R.) 4. Rang.

Gruppe 1 Rennen 4:

Mitch kann’s einfach nicht lassen. Peter mit einer Runde dahinter (62) Mike K. (59) und Rainer (57), voll abgeschlagen.

Gruppe 2 Rennen 4:

Jürgen brachte seinen Gegnern das Fürchten bei. Oli brachte es auf Platz 2. Manfred mit seinem 3. Platz war zufrieden und Mike S. hatte nicht mehr viel Auswahl.

Fazit:





Über Mitch ist jeder Kommentar überflüssig. Jürgen hat heute einen super Job gemacht und kletterte auf Platz 3 der Rangliste an Rainer vorbei.

Peter klebte wachsam hinter Mitch und wartet vergeblich auf seine Chance. Oli, mit einem tollen 4. Platz, der vermutlich fleißig auf seiner neuen Bahn trainiert hatte. Manfred war sichtlich mit seinem Platz zufrieden. Er liegt nur 0,2 Punkte vor Mike S., der das bestimmt nicht auf sich sitzen lässt und schärft schon sein Messer für den nächsten Kampf.

Mike K. ist immer besser unterwegs und konnte diesmal Rainer in die Schranken weisen. Er könnte ihn sogar noch auf Platz 5 im Ranking verbannen. Abstand nur noch 9,1 Punkte. Rainer, der wiedermal die Qualirunde vermasselte und auch im Rennen sich nicht gerade wenige Abflüge leistete. Er muss, wenn er nicht noch weiter absteigen will, eine gewaltige Schippe drauflegen.

Wie immer Spannung pur.

Die nächsten Rennen werden es zeigen.

Bis dann

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Mitch
2. Platz Jürgen2. Platz Peter
3. Platz Peter3. Platz Manfred
4. Platz Oli4. Platz Oli
5. Platz Manfred5. Platz Jürgen
6. Platz Mike K.6. Platz Mike K.
7. Platz Mike S.7. Platz Mike s.
8. Platz Rainer8. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse/
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert