Rennbericht vom 8.01.2024

Hallo Montagsfahrer,

zum 1. Rennen im Neuen Jahr begannen wir mit der Siegerehrung der Saison 2023. Peter übernahm die ehrenvolle Aufgabe und überreichte Urkunden, Medaillen und Pokale. Ganz besonders gratulierten wir MiniZ-Sieger Mitch, der zum 5. Mal seit 2017, den großen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Für unseren Gastgeber gab es noch von der Mannschaft ein Dankeschön in Form einer 10 Jahre alten, guten Flasche seines Lieblingsgetränks. Auch von ihm ein Dankeschön, auch das alle sportlich und fair miteinander umgingen.

Aber nun starten wir mit einem neuen Fight ins 2024.

Quali:

Peter, unschlagbar 7,593

Mitch, nicht zu verachten 7,984

Jürgen, auch nicht schlecht 8,088

Mike K. mit 8,304

Mike S. knapp dahinter 8,486

Harry, blieb noch in der Spur mit 8,650

Rainer, etwas neben der Spur 10,383

Manfred kam über einen Maulwurfshügel nach 12,850 ins Ziel.

Rennen 1:

Mitch wird seiner Siegerrolle gerecht 1. Rainer mit einer Runde dahinter.

3. Harry mit 59 Runden und Manfred mit 58 Runden 4.

Rennen 2:

Mitch natürlich wieder vorn. 2. diesmal Mike K., der Rainer 1 Runde hinter sich ließ. Manfred kam noch auf 57 Runden.

Rennen 3:

Da kein Mitch oder Peter in weiter Ferne war, durfte sich Rainer über den 1. Platz freuen. Mit 3.906 knapp dahinter Mike K., der heute sehr schnell unterwegs war. Jürgen musste sich noch warmfahren und belegte Platz 3. Auch Manfred steigerte sich auf 59 Runden.

Rennen 4:

An Spannung kaum zu übertreffen, der Kampf zwischen Jürgen und Mike K.. Mit einer Nasenlänge von 0,21sec blieb Jürgen, der mittlerweile auf Betriebstemperatur hochgefahren war, vor Mike K. Super spannend, solche Kämpfe wollen wir sehen.

Manfred mit akzeptablen 59 Runden Platz 3. Mike S., der heute vermutlich nicht die richtige Fahrzeugwahl traf, Letzter.

Rennen 5:

Peter, der heute als Letzter ins Geschehen eingriff, fuhr gleich mal Platz 1 ein. Jürgen, musste sich erst an seinem neuen Gegner gewöhnen und war mit Platz 2 zufrieden. Mike K. mit einer Runde dahinter. Letzter, Pechvogel Mike S., mit ausreichenden technischen Problemen behaftet.

Rennen 6:

Wieder Peter und Jürgen, die sich nichts schenkten und für extreme Spannung sorgten. Mit 0,699sec Rückstand war Jürgen in diesem Duell der erste Verlierer. Harry sicherte sich den 3. Platz vor dem technisch geplagten Mike S.

Rennen 7:

Nun der Kampf zwischen Mitch und Peter. Alphatier Mitch (zum Siegen geboren) verwies Peter auf den 2. Platz. 3. Harry, der vor dem frustrierenden Mike S. über die Ziellinie fuhr. Er wäre gut beraten die Mechaniker zu wechseln.

Rennen 8:

Mr. Highlander Mitch ließ Peter mit einem Abstand von 3,052sec. seine Rücklichter bewundern. Rainer, auf Platz 3, konnte hier nicht mithalten.

Harry blieb leider nur der undankbare Platz 4.

Schnellste Runden Fahrer:

Peter        7,496

Mitch       7,573

Rainer      7,696

Jürgen      7,817

Mike S.     7,956

Mike K.     7,964

Manfred   8,165

Harry         8,255

Toller Jahresbeginn mit einigen Rekorden.

Peter, mit der schnellsten Rennrunde des Universums, einschließlich pers. Bestzeit mit 7,496. Perfekt.

Jürgen seine pers. Bestzeit 7,817, auch Manfred macht einen Schub nach vorn mit 8,165. Bald fällt die 8er Hürde auch bei ihm.

Das Quali musste wieder über Platz 4 und 5 entscheiden. Gratulation Mike K., Pech für Rainer.

Grandiose Rennen mit viel Abwechslung und lustigen Szenen.

Es bleibt spannend.

Bis dann

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Peter
2. Platz Peter2. Platz Mitch
3. Platz Jürgen3. Platz Jürgen
4. Platz Mike K.4. Platz Mike K.
5. Platz Rainer5. Platz Mike S.
6. Platz Harry6. Platz Harry
7. Platz Manfred7. Platz Rainer
8. Platz Mike S.8. Platz Manfred
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert