Rennbericht vom 11.12.2023

Hallo Montagsfahrer,
das Jahr 2023 neigt sich langsam zu Ende. Auch unsere Rennabende sind leider davon betroffen. Zum letzten Rennen durften die 124er wieder etwas Rennluft schnuppern. Jeder testete und trainierte was das Zeug hergab. Nach einer kurzen kulinarischen Pause wurde zum Quali aufgerufen. Die Spannung wächst.
Nachdem, außer den ersten 3 Plätzen der Rangliste alles noch offen war, könnte der Abend noch für einige Überraschungen sorgen.
Also legten wir los.
Gefahren wurde wieder in zwei Gruppen.
Gruppe A, die Gejagten und Gruppe B die Jäger.

Quali:
Die schnellsten 7er Zeiten fuhren Peter, Mitch, Rainer, Jürgen. 8er Zeiten fuhren Mike K., Mike S. und Harry. Manfred mit einem Ausrutscher von 10+.
Rennen 1 Gruppe A:
Peter als 1. im Ziel, 1 Runde dahinter Mitch. 61 Runden schaffte Rainer und Jürgen, der noch nicht warm gefahren war, 55 Runden.

Rennen 1Gruppe B:
Mike S. mit einem super Lauf, momentaner Gruppenführer. Eine Runde dahinter Namenskollege Mike K. mit 61 Runden. Manfred sicherte sich noch den 3. Platz vor Harry.

Rennen 2 Gruppe A:
Bei den Gejagten fuhr Rainer in seiner kurzzeitigen Bestform auf Platz 1 und gleich nebenbei den Bahnrekord von 7,448sec., in dieser Klasse. Nächster war Peter, ebenfalls 63 Runden, Mitch mit 61 Runden und Jürgen nahm langsam Fahrt auf und steigerte sich auf 60 Runden.

Rennen 2 Gruppe B:
Mike S. immer noch führend. 2. Manfred in der gleichen Runde, zeigte, was in ihm schlummerte. Geht doch, weiter so. 3. Platz für Mike K. und Harry musste sich mit Platz 4. zufrieden geben.

Rennen 3 Gruppe A:
Mitch stellt die Rangordnung wieder her und schob Peter mit einem Abstand von 1,106sec. auf Platz 2. Jürgen mit einer weiteren Steigerung 3. Diesmal Rainer als Pannenfavorit der 2 mal einen Vorderreifen verlor mit 57 Runden Letzter. Da halfen auch keine schnelle Zeiten.

Rennen 3 Gruppe B:
Die Mikes haben mal die Plätze getauscht. Mike K. dann S.
Manfred, etwas zurückgefallen auf Platz 3. und Harry, mit 57 Runden, Platz 4.

Rennen 4 Gruppe A:
Eines der spannendsten Rennen auf der gejagten Seite war der letzte Lauf. 3 Fahrer kamen mit 63 Runden über die Ziellinie. 1. Mitch, dann Peter, 3. Rainer. Zwischen dem 1. und 3. platzierten lag eine Zeitspanne von 6,49sec.. Auch der nochmal verbesserte Bahnrekord von Rainer mit 7,476sec. ergab keine Änderung an der Platzierung. Jürgen auf Platz 4, hielt sich elegant zurück.

Rennen 4 Gruppe B:
Nicht uninteressanter ging es auch im letzten Match der Jäger zu. Die zwei Driver Mike und Mike schenkten sich keinen Zentimeter. Mit schlappen 0,413sec. lag am Ende MK. mit einem Augenaufschlag vor MS. Als 3. zeigte Harry Manfred die kalte Schulter und verwies ihn auf
Platz 4.

Schnellste Rundenzeiten der Königsklasse:
Rainer 7,476
Peter 7,541
Mitch 7,685
Mike K. 7,799
Jürgen 7,858
Mike S. 7,899
Manfred 8,018
Harry 8,230

Fazit:
Mit spannenden und lustigen Szenen endete der Rennabend, sowie die Saison 2023. So kann es, das wünsche ich mir, auch weiter mit viel allgemeiner Sympathie, im nächsten Jahr weitergehen.

Wünsche euch allen und euren Familien schöne Feiertage und ein gutes Rüberkommen ins Jahr 2024.
Euer Schreiberling


Gesendet mit der Telekom Mail App

RennenQualifikation
1. Platz Mike S.1. Platz Peter
2. Platz Peter2. Platz Mitch
3. Platz Mitch3. Platz Rainer
4. Platz Mike K.4. Platz Jürgen
5. Platz Rainer5. Platz Mike K.
6. Platz Manfred6. Platz Mike S.
7. Platz Jürgen7. Platz Harry
8. Platz Harry8. Platz Manfred
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert