Rennbericht vom 27.11.2023

Hallo Montagsfahrer,

um vorletzten Rennen traten 7 Fahrer gegeneinander an.
Nachdem sich bei den Plätzen 1-3 unserer Rangliste 2023 wohl nichts mehr bewegt, ist dagegen ab Platz 4 noch alles offen. In diesem und nächsten Rennen fallen die Entscheidungen. Die Spannung bleibt.
Beim Pizzaverzehr und beim Training lief alles noch wie geschmiert. Das Quali hatten wir auch noch gemeistert, aber dann das Rennen, Oh je. Die Software hatte das Kommando übernommen und forderte uns heraus.
Nach etlichen Versuchen, diverse Stecker raus und rein, Computer runter und wieder hoch, ist uns doch noch mit einiger Verspätung die Übernahme wieder gelungen. Das Rennen ist gerettet. Uff.

Quali:
Mitch       7,702
Peter       7,788
Oli            8,192
Rainer       8,221
Manfred   8,500
Jürgen       9,633
Mike K.   11,830

Rennen 1:
Mitch mit seinem Lamborghini souverän an der Spitze.
Danach kämpften Jürgen und Rainer um Platz 2, den Rainer gewann.
4. wurde Oli mit 60 Runden.

Rennen 2:
Peter fasst konkurrenzlos in diesem Lauf, 1. Platz.
Jürgen heute in Bestform auf Platz 2.
Um Platz 3 duellierten sich Oli und Rainer, dabei zog Rainer diesmal den Kürzeren.

Rennen 3:
Peter knapp vor Jürgen an der Spitze, beide 63 Runden, spannendes Duell.
Rainer, heute gegen Jürgen chancenlos, hatte zu kämpfen, dass er Mike K. mit 2,638 hinter sich ließ.

Rennen 4:
Wie im vorigen Rennen, Peter 1. Jürgen 2. mit einem knappen Abstand von 3,391 sec.. Mike K. sicherte sich mit 4 Runden Rückstand noch Platz 3.
Manfred, der ab jetzt ins Geschehen eingriff, blieb nur noch der letzte Platz.

Rennen 5:
Mitch holte sich schon wieder Platz 1, was sonst.
Peter, mit einem Augenzwinkern von 1,132 dahinter, schade.
3. Mike K., der Manfred keine Chance gab.

Rennen 6:
Mitch wiederholt auf dem 1. Platz.
Oli heute gut unterwegs 2.
Zwischen Mike K. und Manfred hat sich in der Reihenfolge nichts geändert.

Rennen 7:
Wie kanns auch anders sein, Mitch besteht auf seinen Platz 1.
Oli zeigte diesmal Rainer wo der Hammer hängt und verwies ihn auf Platz 3.
Manfred mit viel Schwierigkeiten (technisch bedingt) unterwegs Platz 4, verdient mein Bedauern.

Schnellste Rundenzeiten Fahrer:
Mitch       7,601
Peter        7,731
Rainer      7,810
Jürgen      7,847 (pers. Bestzeit)
Mike K.     7,882 (pers. Bestzeit)
Oli             7,882
Manfred    8,219

Fazit:
Es kann wieder mal nur einen geben, Mitch, alle Läufe gewonnen. Mir fehlen die Worte.
Peter, der Einzige, der unserem Highlander in die Schranken weisen könnte.
Jürgen, der mit Mike K. um Platz 4 in der Rangliste kämpft. Entscheidung fällt im nächsten Rennen. Oli, der diesmal einen super Job ablieferte.
Manfred, der mit Leihwagen unterwegs war, hatte das Pech, dass viele Runden nicht gezählt wurden. Ich denke, das wird sich noch ändern, wenn sein McLaren aus der Fertigung kommt. Eigenverschulden von Rainer, der seine Tankstopps nicht richtig koordiniert hatte. Soll vorkommen.
Toller Rennabend, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die sich noch zum Guten wendeten, genossen alle noch das sogenannte Siegerbier.

PS: Beim nächsten Rennen werden zur Krönung der Saison die 124er wieder aus dem Stall gelassen.

Freu mich, bis dann.

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Mitch
2. Platz Peter2. Platz Peter
3. Platz Jürgen3. Platz Oli
4. Platz Oli4. Platz Rainer
5. Platz Rainer5. Platz Manfred
6. Platz Mike K.6. Platz Jürgen
7. Platz Manfred7. Platz Mike K.
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert