Rennbericht vom 13.11.2023

Hallo Montagsfahrer,
wir hatten das 4. Mal in diesem Jahr ein Full House. 8 Spieler standen heute am Spieltisch um ihr Glück zu versuchen. Als erster durfte Gastgeber Rainer einen Neuzugang begrüßen, der sich im Vorfeld angekündigt hatte. Manfred, den die meisten vom Schwabenslot Augsburg bzw. BBS Donauwörth kennen, will nach längerer Rennpause die SRTler aufmischen. Na dann viel Spaß. Gute Karten hat er dazu, was ich nach einigen Runden auf der Bahn feststellen musste. Die anderen Spieler trafen pünktlich nach und nach im SRT – Bunker ein. Nach allgemeiner Beschnupperung und Verzehr unserer Monsterpizzen, teilten wir in gewohnter Manier die Teilnehmer in 2 Gruppen ein.

Gruppe 1:                          Gruppe 2:
Peter                                  Harry
Mitch                                 Mike S.
Jürgen                                Manfred
Rainer                                Oli

Quali:
Das Quali konnten wir heute auch in Gruppen einteilen, die, die unbeschadet ins Ziel kamen, und die anderen, die ihren Unterboden ramponierten.

Gruppe unbeschadet                      Gruppe Unterboden
Peter 7,652                                       Oli 11,014
Mitch 7,942                                      Harry 11,032
Manfred 8,510                                 Jürgen 12,332
Mike S. 9,595                                   Rainer 10,109

1. Rennen Gruppe 1:
Peter vor Mitch als 1. im Ziel, dann Jürgen und Rainer, beide 1 Runde dahinter.

1. Rennen Gruppe 2:
Harry, man glaubt es kaum, vor Mike S. an der Spitze. TOLL. 3. wurde Manfred in seinem allerersten Lauf und ließ Oli etwas schlecht aussehen.

2. Rennen Gruppe 1:
Nicht aufzuhalten war wieder mal Mitch. Rainer, oh welch ein Wunder, auf Platz 2. Jürgen, dicht dahinter, drängte Peter auf Platz 4 ab.

2. Rennen Gruppe 2:
Oli wieder zurück im Hier und Jetzt, Platz 1. Harry gut unterwegs 2. Rang. Mike S., ebenfalls in der 63. Runde mit 6,054sec Rückstand auf Harry. Manfred zog diesmal den Schwarzen Peter 4.

3. Rennen Gruppe 1:
1. Mitch, in gewohnter Bestform. 2. Peter, der die Rücklichter seines Vordermanns bewunderte. 1 Runde dahinter Rainer. Jürgen, der sich als Letzter über die Ziellinie quälte.

3. Rennen Gruppe 2:
1. Oli, der momentane Gruppenführer. Als nächster sein Verfolger Harry. Mike S. reihte sich auf Platz 3 ein und für Manfred, blieb nur der undankbare 4. Platz.

4. Rennen Gruppe 1:
1. Mitch, no comment. Peter 2. heute keine Chance gegen unser Alphatier. Dann Jürgen und Rainer, diesmal in umgekehrter Reihenfolge.

4. Rennen Gruppe 2:
Harry setzte sich mit 0,83sec. vor Mike S. an die Spitze. Oli, mit 1,255sec. hinter Mike S.. Manfred, der noch bemerkenswerte 60 Runden schaffte, musste sich mit Platz 4 begnügen.

Schnellste Runden der Fahrer:
Mitch 7,649
Rainer 7,803
Peter 7,808
Jürgen 7,946
Oli 7,962 (pers. Bestzeit)
Manfred 8,214 (pers. Bestzeit)
Harry 8,241

Fazit:
Gegen Mitch ist noch kein Kraut gewachsen. Peter wäre der Einzige, der ihm in die Suppe spucken könnte. Harry hatte heute einen super Job gemacht. Gratulation für Platz 2. Oli fast auf dem Treppchen, Punktgleich mit Peter beide 21,5 Punkte. Peters schnellere Qualirunde war ausschlaggebend für Platz 3. Mike S., diesmal mit einem Zweitwagen, mit dem er etwas kantiger um die Ecken kam (Schade). Bei Jürgen und Rainer, die schon öfters Punktgleich waren, musste die Qualirunde wieder herhalten. Nichts verlernt hat Manfred, der sich erst einmal auf Strecke und Gepflogenheiten einstellen muss. Ein paar Rennen noch und es können sich manche warm anziehen. Seine beste Rennrunde 8,214. Super für den Einstieg.
Volles Haus, nette Mitspieler, war ein gelungener Rennabend. Freue mich aufs nächste Mal, wenn die Karten neu gemischt werden. Die Spannung steigt.

PS: Langstreckenrennen am 18.11.2023😃
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Peter
2. Platz Harry2. Platz Mitch
3. Platz Peter3. Platz Manfred
4. Platz Oli4. Platz Mike S.
5. Platz Mike S.5. Platz Oli
6. Platz Jürgen6. Platz Harry
7. Platz Rainer7. Platz Jürgen
8. Platz Manfred8. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert