Rennbericht

Rennbericht vom 7.10.2019

Hallo Montagsfahrer,
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.  Mit 8 Fahrern stießen wir fast an unsere räumlichen Grenzen, aber schön, volles Haus zu haben.
3er Gruppe Thierhaupten Mitch, Stefan, Rainer. Peter brachte unseren Allgäuer Guido mit und aus der Donauwörther Truppe BBS (Brickyard Basement Speedways) zum ersten Mal am Start Thomas und Ralf.
Ebenfalls BBSler Mike der mittler weile den Weg schon mit halb geschlossenen Augen findet.
Die Frischlinge bekamen Autos und Regler und wurden kurz in unseren Rennablauf eingewiesen und dann war ausgiebiges Training für die Jungs angesagt.
Wir beschlossen bei so einem Ansturm ein Teamrennen zu fahren. 4 Teams a 2 Fahrer. Renndistanz wurde auf 2:30 festgelegt.

Die Teams wurden nach bekannter Methode ausgelost.
Team 1: Stefan / Guido
Team 2: Peter / Mike
Team 3: Rainer / Ralf
Team 4: Mitch / Thomas

Pünktlich um 20 Uhr fiel der Startschuss.
Wir ließen hauptsächlich erstmal die Greenhorns an die Drücker.
Es stand bald fest wer die ersten Plätze belegen würde. Team 2 mit Peter am Start fuhr kurzfristig gleich mal an die Spitze. Guido aus Team 1 ließ nicht locker und klemmte sich dahinter. Team 4, mit Thomas, machte für den Anfang auch keine schlechte Figur. Ralf Team 3, musste erstmal den zickigen McLaren etwas bändigen.
Mike übernahm und fuhr mit Stefan um die Wette. Ein gnadenloser Kampf begann zwischen Team 1 und 2 die sich rundenlang duellierten und sich einige male an der Spitze abwechselten. War schön anzusehen. Mitch, vom Team 4, der wieder mal die schnellste Rennrunde mit 7.757. fuhr, kam am Ende auf Platz 3. Das Nachsehen hatten Ralf und Rainer mit Platz 4.

Endergebnis:
1. Peter / Mike           642 Runde
2. Stefan / Guido       640 Runden
3. Mitch / Thomas     631 Runden
4. Rainer / Ralf          597 Runden

Schnellste Runden der Teams:
Team 4     7.757
Team 2     7.983
Team 1     8.097
Team 3     8.103

Fazit:
Überrascht haben unsere Rookies die respektable Zeiten hin bretterten. Auch Guido, der mit seiner persönlichen Bestzeit von 8.206 glänzte, muss erwähnt werden. Es war ein etwas anderer, aber sehr interessanter Rennabend, der hoffentlich auch bei unseren BBS-Gästen angekommen ist.

Man sieht sich.

Platzierung

Teamrennen Fahrer
1. Platz Team 2Peter – Mike
2. Platz Team 1Stefan – Guido
3. Platz Team 4Mitch – Thomas
4. Platz Team 3 Rainer – Ralf
Zu den Rennergebnissen  https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.