Rennbericht vom 4.09.2023

Peter´s Neue in Gelb

Hallo Montagsfahrer,
Sommerpause endlich vorbei, es kann wieder losgehen. Rainer öffnete als erstem Harry, obwohl er den weitesten Weg hatte, die Pforten des Wohlbefindens. Dann trafen schön der Entfernung nach Jürgen und bald darauf Michi ein. Den weitesten „Weg“ hatte Fußgänger Mitch, der diesmal eine Sondereinladung brauchte, da er vergessen hat, in welchem Montag er sich gerade bewegt. Alle gut angekommen und versorgt mit Getränken und Pizza konnte es langsam an den Start gehen.

Quali:
Mitch    7,841
Rainer   7,915
Jürgen   8,132
Harry     8,668
Michi   13,031

Rennen 1:
Nachdem er heute keinen richtigen Gegner ausmachen konnte, genehmigte er sich kurzerhand Platz 1.
Jürgen mit 58 Runden 2. auf Platz 3 Michi mit 57 Runden und nur 1 Runde dahinter Harry.

Rennen 2:
Mitch pausierte und Rainer stieg ein. Dieser hatte gleich mal einige Reglerprobleme, die Michi schamlos ausnutzte und seinen ersten Etappensieg nach Hause fuhr. Rainer musste sich mit einem Rückstand von 1,82sec mit Platz 2 zufriedengeben. Bravo, alles richtig gemacht Michi.
Jürgen mit 62 Runden 3. und Harry mit 61 Runden nur 2 Runden hinter der Führung, da kann man kaum vom letzten Platz sprechen. War auch ohne Elite für alle ein Super Lauf. TOLL.

Rennen 3:
Heutiger Elitenführer Mitch wieder dabei, kein Gegner weit und breit.
Dafür ging es um den heiß begehrten Platz 2 spannender zu. Jürgen und Rainer fuhren mit dem Messer zwischen den Zähnen, nachgeben war für beide keine Option. Sage und Schreibe mit 0,05sec. hatte Jürgen die Nase vorn. Pech für Rainer, Glückwunsch für Jürgen. Harry war es nicht möglich ins Geschehen einzugreifen, da ihm außerdem einige Runden vom System geklaut worden sind.

Rennen 4:
Mitch war zwar wieder dabei, aber reden wir von Platz 2, 3, und 4.
Rainer, der im letzten Rennen mit fast leerem Tank über die Ziellinie fuhr, bekam gleich mal eine Strafrunde, die es aufzuholen galt und schaffte es noch knapp vor Michi zu bleiben. Für Harry gab es leider keine Platzwahl mehr.

Rennen 5:
Im letzten Rennen schön gestaffelt.
Platz 1 Mitch  63 Runden
Platz 2 Rainer 62 Runden
Platz 3 Jürgen 61 Runden
Platz 4 Michi   60 Runden

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Mitch   7,716
Rainer  7,762
Jürgen  8,062
Michi    8,404
Harry    8,438

Fazit:
Es lag wieder mal knistern in der Luft. Mitch, der vergeblich einen Gegner suchte. Rainer, der zufrieden sein konnte. Jürgen, der zur Gefahr ranreift.
Auch Michi kommt aus dem Hinterhalt nach vorn und Harry, wenn er auf der Bahn mal eingefahren ist, könnte er noch einigen das Zittern beibringen. Denn in Tests hatte es sich gezeigt, dass sein Fahrzeug für Spitzenplätze ausgelegt ist. Dann mal ran.
Der Spaßfaktor war für alle wieder mal auf Platz 1
Platz 2 die Gespräche
Platz 3 die Pizza
Platz 4 verdurstet ist auch keiner


Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Mitch1. Platz Mitch
2. Platz Rainer2. Platz Rainer
3. Platz Jürgen3. Platz  Jürgen
4. Platz Michi4. Platz  Harry
5. Platz Harry5. Platz Michi
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert