Rennbericht vom 18.09.2023

Hallo Montagsfahrer,
heute haben wir das Limit von 8 Fahrern zum 2. Mal in dieser Saison erreicht. Bei so einem Andrang beschlossen wir in zwei Gruppen zu fahren.
Erste Gruppe die Führenden der Rangliste Peter, Mitch, Rainer, Mike Ko.
Zweite Gruppe die gegeneinander fuhren waren Jürgen, Mike So., Harry und Stefan. So hatte die 2. Gruppe Chancen einige Punkte mehr als sonst einzufahren.

Quali:
Peter (neue Corvette) 7,639
Jürgen 7,918
Mitch 8,068
Stefan 8,204
Harry 8,304
Mike So. 8,437
Mike Ko. 8,980
Rainer 9,496 (mit Abflug)

Rennen 1:
Gruppe 1.
Peter zeigte was in der neuen Corvette steckt, Platz1.
2. wurde Mitch in seinem altbewährten McLaren P1.
3. Rainer im Audi R8 (Rotkäppchen). Alle 3 brachten es auf 63 Runden und Mike Ko. nur 2 Runden dahinter. Ein super Auftakt an diesem Rennabend.

Rennen 2:
Gruppe 2
Stefan, das erste Mal in dieser Saison am Start, setzte sich gleich mal an die Spitze. Schnellste Runde 7,963, der Mann hat nichts verlernt. Willkommen zurück. 2. wurde Jürgen mit 61 Runden, dann folgten Mike So. mit 58 und Harry mit 55 Runden.

Rennen 3:
Gruppe 1
Diesmal wechselten die Kampfhähne die Plätze erst Mitch dann Peter.
3. Rainer, der den beiden selten gefährlich werden kann. Letzter Mike Ko., der noch auf 59 Runden rankam.

Rennen 4:
Gruppe 2
Stefan, der heutige Stern am Rennhimmel, leuchtet wieder mal am hellsten (7,873sec.) 2. Jürgen mit 3 Runden dahinter, der nächste Mike So. mit 59 Runden und Harry knapp mit 58 Runden.

Rennen 5:
Gruppe 1
Peter, Vorsprung auf Mitch 3,01sec., Platz 3 diesmal für Mike Ko., der mit 61 Runden ein gutes Ergebnis heimfuhr. Looser Rainer mit viel Pech und Strafrunden wurde Letzter.

Rennen 6:
Gruppe 2
Stefan ganz knapp vor Jürgen, beide mit 63 Runden. Dahinter kam es zu einem der spannendsten Duelle des Abends. Nach der Duellierung der beiden, Mike So. und Harry ging Harry mit schlappen 0,026sec. Rückstand als Verlierer Zähneknirschend von der Bahn.

Rennen 7:
Gruppe 1
Peter ließ sich diesen Sieg nicht nehmen. Dahinter gab es einen Kampf zwischen Mitch und Rainer, diesmal wurde Mitch eines besseren belehrt und hatte mit 2,81sec das Nachsehen. Beide 61 Runden. Letzter wurde Mike Ko. sehr knapp dahinter mit 60 Runden.

Rennen 8:
Gruppe 2
Kaum anders zu erwarten, Stefan in Bestform. Jürgen in der gleichen Runde dahinter. Mit 60 Runden konnte sich Harry bei Mike So. revanchieren und ließ ihn ganze 4 Runden hinter sich.

Schnellste Rundenzeiten Fahrer:
Mitch      7,639
Peter       7,661
Rainer     7,810
Stefan     7,873
Mike So. 8,006
Jürgen     8,055
Mike Ko. 8,168
Harry       8,230

Fazit:
Das Feld wurde durch die 2. Gruppe ganz schön durchgemischt.
Stefan, der Tabellensprinter, von 0 auf Platz 8. Das hat noch keiner geschafft. Peter, Sieger der Gruppe 1, brachte es am Ende nur auf Platz 2. Jürgen, durch seine schnellere Qualizeit, blieb 0,1 Punkte vor Mitch. Rainer musste mit Platz 5 zufrieden sein. Mike So., mit 11,5 Punkten Platz 6. Wieder musste das Quali herhalten um eine Entscheidung der beiden letzten Plätze zu treffen. Harry hatte mit seiner Qualirunde 0,2 Punkte Vorsprung vor Mike Ko. Glückwunsch, auch zu seiner schnellsten persönlichen Rennrunde von 8,230sec.
Einige aufregende Momente die nicht wiederzugeben sind. Unterm Strich für alle ein toller Rennabend, an den noch manche zurückdenken werden.
Hat riesen Spaß gemacht.
Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Stefan1. Platz Peter
2. Platz Peter2. Platz Jürgen
3. Platz Jürgen3. Platz Mitch
4. Platz Mitch4. Platz Stefan
5. Platz Rainer5. Platz Harry
6. Platz Mike So6. Platz Mike So
7. Platz Harry7. Platz Mike Ko
8. Platz Mike Ko8. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert