Rennbericht vom 3.04.2023

Hallo Montagsfahrer,
5 Fahrer die sich heute in die Slot-Arena wagten. Die mutigen waren Hubert, Mike, Peter, Mitch und Rainer. Stefan baute und schraubte nochmal an seinen Boliden um sie noch schneller als schnell zu machen. Ich glaube, er will einige das Fürchten lernen. Wir können gespannt sein.
So, noch schnell die heiße Pizza verdrücken und dann ab an die Bahn.

Quali:
In Klammer letztes Quali
Rainer in Folge der Schnellste mit 7.734 sec. (7.809)
Mitch mit 7.819 sec. (10.333)
Peter 8.041 sec. (8.033)
Mike 8.310 sec. (12.007)
Hubert 8.665 sec. (9.315)
Heutige Renndistanz: 4 x 80 Runden pro Fahrer

Rennen: 1
Mitch war mit 80 Runden der 1. im Ziel
2. Rainer mit einer Runde dahinter.
Mike mit 77 und Hubert mit 69 Runden.

Rennen: 2
Bis auf Platz 1 (Peter) blieb die Reihenfolge gleich:
Rainer – Mike – Hubert.

Rennen: 3
Peter als Erster im Ziel verbannte Mitch auf Platz 2.
3. Rainer, der wieder mal keine Chance gegen die Beiden hatte. Dann kam leicht angeschlagen Hubert’s Pferdchen ins Ziel. Vielleicht gab er ihm zu wenig Hafer.

Rennen: 4
Der atemberaubende Kampf des Tages. Mitch gegen Peter, McLaren P1 gegen McLaren C12. Kaum an Spannung zu überbieten, keiner gab auch nur
einen Zentimeter nach. Ich hatte Rennpause und konnte die Szene von außen verfolgen, der Wahnsinn. Mitch reichte es nicht nur vor Peter zu sein, sondern fuhr auch noch die schnellste Rennrunde des Abends mit 7.682sec. Peter die Zweitschnellste mit 7.728, einfach Irre. Am Ende lagen die beiden nach 80 Runden nur 0.338 sec. auseinander. Dagegen fuhren Mike 3. und Hubert 4. ein Schattenrennen.

Rennen: 5
In der Normalität wieder angekommen, was immer das auch heißt. Mitch (es kann heute nur einen geben) wieder vor Peter mit 1.288 sec.
Ach ja, man kann sie noch erwähnen, Rainer auf dem 3. und Mike auf dem 4. Platz. Abstand zwischen den beiden Verlierer, 3.174 sec.

Statistik:
Von der 1. bis zur 10. schnellsten Rennrunde lagen nur 0.133 sec. dazwischen. Hatten wir bis derzeit auch noch nie.

Fazit:
Toller Rennabend.
Über Mitch und Peter ist alles geschrieben.
Rainer zwar schnelles Auto, aber im Rennen, na ja.
Mike setzte wieder mal auf die richtige Tankstrategie und
Hubert schickte das falsche Pferd an den Start. Ich weiß aber aus guter Quelle, dass er noch ein anderes Vollblut in seinem Stall beherbergt.

Gute Gespräche, tolle Stimmung so kann es bleiben.
Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz  Mitch1. Platz Rainer
2. Platz  Peter2. Platz Mitch
3. Platz  Rainer3. Platz  Peter
4. Platz Mike4. Platz  Mike
5. Platz Hubert5. Platz Hubert
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert