Rennbericht vom 23.01.2023

Hallo Montagsfahrer,
6 Fahrer waren heute gemeldet. Kann ein interessanter Rennabend werden. Wie immer, nach der ritualen Begrüßung und dem Verzehr der heißen Pizza, ging es an die Fahrzeuge. Jeder testete bis zur letzten Minute um sein schnellstes Auto für das Rennen klar zu machen.
Peter entschied sich für seinen Bewerten McLaren GT3. Mitch für seinen alten, aber schnellen McLaren P1. Rainer polierte wieder mal seinen Lamborghini GT3 auf. Mike fiel die Entscheidung nicht schwer und kam mit seinem Ferrari Enzo“Coke“ an den Start. Udo, der sich noch in der Experimentierphase befindet, setzte seinen neuen Audi mit gerade erst eingefahrenen Reifen ein. Na ja, wenn das mal gut geht. Nach etlichen, vergeblichen Versuchen aus Stefans Fuhrpark, ein gut funktionierendes Fahrzeug zu finden, entschloss er sich, für den heutigen Abend die Rennleitung zu übernehmen und das Ganze von außen zu verfolgen.

Quali:
1. Peter, mit 7,847 für Ihn eine übliche Qualirunde.
2. Udo, der sich mit 8,570 nicht viel anstrengen musste, da die anderen sich auf der Grünfläche austobten. Sieger der Geenracer war Rainer mit 10,022, dicht dahinter Mike 10,947 und letzter Matadore Mitch mit 12,157.
Nachdem nur 5 Fahrer antraten, einigten wir uns auf 80 Runden pro Rennen.

Rennen 1:
Wie nicht anders zu erwarten begann Peter mit einem Turbo-Lauf. 2. Lokalmatador Mitch mit 77 Runden. Nach 74 Runden traf Mike im Ziel ein und Udo schaffte noch 68 Runden (schieben wir’s auf die Reifen).

Rennen 2:
Diesmal reihte sich Peter mit 79 Runden hinter Mitch ein. 3., weit abgeschlagen, Rainer mit 72 Runden. 4. Udo, mit einer Steigerung auf 70 Runden.

Rennen 3:
Das Highlight des Abends. Rainer vor Peter über die Ziellinie, beide 80 Runden. Kommt leider zu selten vor. Applaus für Rainer. 3. Mike mit 74 und Udo schaffte es wieder auf 70 Runden.

Rennen 4:
Mitch, auf dem Platz wo er am liebsten steht. 2. wurde Mike mit einem super Lauf 77 Runden. 3. Rainer, bei dem nicht alles so verlief wie er sich das dachte, 74 Runden. 4. Udo mit einer Steigerung auf 71 Runden (geht doch).

Rennen 5:
Es wurde alles wieder gerade gerückt, mit jeweils 80 Runden, Peter 1. Mitch 2. Rainer mit 75 Runden auf Platz 3 und Mike mit einer Runde dahinter auf Platz 4.

Schnellste Rennrunde: Mitch 7,669sec.

Über die Selbstläufer, Peter und Mitch brauche ich mich nicht viel äußern.
Rainer hatte mal wieder ein Sternchen gesehen. Mike schenkte seiner Konkurrenz kaum Spielraum. Bei Udo ist mit einer Steigerung zu rechnen, vor allem hat er noch ein Ass im Ärmel Namens Mercedes GT3.
Ich bin mir sicher, bis zum nächsten Mal wird auch Stefan seine Pferdchen wieder zum Laufen bringen.

Schöner Rennabend, hat Spaß gemacht.

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Mitch2. Platz Udo
3. Platz Rainer3. Platz  Rainer
4. Platz Mike4. Platz  Mike
5. Platz Udo5. Platz Mitch
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert