Rennbericht vom 06.02.2023

Hallo Montagsfahrer,
nachdem „plötzlich und unerwartet“ sich der Winter zurückmeldete, gingen diesmal nur fünf Fahrer an den Start. Rainer hatte die Schienen noch auf Hochglanz gebracht und für gemütliche Wärme gesorgt. Früher als erwartet, 18 Uhr 15, kamen schon Peter und Udo angeschneit. Als Nächster traf Hubert, aus dem Neusäßer Rennstall, der seinen Erfahrungsbereich erweitern wollte, ein. Da sich Hubert an den neuen Kurs erst mal gewöhnen musste, hatten wir die Anlage gleich auf Training Modus eingestellt. Udo und sein Audi konnten auch noch was vertragen. Peter, der mit einem neuen Chassis unterwegs war, genügten nur ein paar Runden. Wie immer perfekt. Nach kurzer Verzweiflung nahm Hubert langsam Fahrt auf und verbesserte seine Zeiten, Runde für Runde. Zur Abwechslung gabs eine Pizza, die pünktlich um 19:30 zum Verzehr bereit stand. Vom Geruch angelockt traf auch Mitch um 19:40 ein. Bei ihm ist sicherlich das Training flüssiger als Wasser „überflüssig“.

Quali:
Peter mit seinem neu aufgebauten Ferrari Enzo unschlagbar mit 7,698
2. Mitch 7,770. Dann kam Udo mit einer respektablen 8,342.
Hubert beschränkte sich auf eine Sicherheitsrunde von 9,315.
Rainer, der wieder einmal zu viel wollte, musste den Ackerboden aus den Felgen kratzen 11,925.

Heutige Renndistanz: Je Lauf 80 Runden

Rennen 1:
Mitch 1. Seine Bestzeit in diesem Durchgang mit 7,785.
Peter, mit ebenfalls 80 Runden, seine Bestzeit 7,794. Platz 3 Udo mit 75 Runden 8,317 und Hubert 69 Runden, der in diesem Lauf seine schnellste Runde mit 8,269 fuhr, und dass bei seinem ersten Rennen auf dieser Bahn. Top Leistung.

Rennen 2:
Unsere zwei vom anderen Stern tauschten die Plätze 1. Peter 2. Mitch.
3. wurde Rainer, der trotz einer schnellen Runde von 7,845 nicht mithalten konnte. Als Letzter kam Hubert ins Ziel, dabei stellte er seine persönliche Bestzeit mit 8,202 in den Schatten.

Rennen 3:
Peter’s Enzo souverän an der Spitze. Mit 78 Runden folgte Mitch. Mit nur 1 Runde dahinter Rainer, fast hätte er das Unmögliche geschafft. Udo mit 70 Runden diesmal das Schlusslicht.

Rennen 4:
Peter abermals in Führung. Mit 75 Runden schaffte es Udo vor Rainer (74 Runden) zu bleiben. Rainer, der zähneknirschend ihm zum 2. Platz und zu seiner absoluten Bestzeit von 8,192 gratulierte, schaute etwas verstört.
Udo konnte sich noch 70 Runden aufs Konto schreiben.

Rennen 5:
Mitch, gegnerlos Platz 1. Mit leicht zitternden Knien Rainer Rang 2., nur 1 Runde Vorsprung vor Udo, Platz 3. Hubert der sich langsam aber sicher akklimatisiert wurde 4.

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Peter 7,688
Mitch 7,706
Rainer 7,845
Udo 8,192
Hubert 8,202

Fazit:
Schöner Rennabend mit netten sympathischen Leuten.
Peter und Mitch kochten ihr eigenes Süppchen.
Rainer wurde von den Neuankömmlingen ganz schön unter Druck gesetzt.
Udo wieder mit seiner Bestzeit und Hubert mit einer Zeit, die wohl noch kein anderer das erste Mal auf dieser Bahn geschafft hat (Chapeau). Das kann ja noch heiter werden.
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Mitch2. Platz Mitch
3. Platz Rainer3. Platz Udo
4. Platz Udo4. Platz Hubert
5. Platz Hubert5. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert