Rennbericht 6.03.2023

Hallo Montagsfahrer,
nach 4 wöchiger Pause ist die Zeit reif für einen neuen Kampf auf der Strecke.
Wie erwartet waren Udo und Peter die Ersten, die nicht schnell genug an der Bahn sein konnten. Hubert, der heute zum 2. Mal aufschlug, ließ auch nicht lange auf sich warten. Kurz darauf trabte Mike über die Schwelle. Letzter Mitch (würde ich gerne Mal in einem Rennbericht schreiben), da er den weitesten Weg hatte (150m). Er bekam auf alle Fälle noch ne warme Pizza ab. Nach etlichen Testrunden hatte jeder seine heutige Rennsemmel gefunden.

Quali:
Die Letzten werden die Ersten sein, Mitch mit 7,712 unschlagbar.
2. Udo mit 8,470. Hubert mit einer Sicherheitsrunde von 8,882.
Über die nächsten 3 Fahrer, Peter, Rainer, Mike, werden keine Zeiten genannt, da alle im Sande verlaufen sind.

Heutige Renndistanz: 4 x 63 Runden

Rennen 1:
Für Peter ein Leichtes bei diesen Gegnern als 1. durch’s Ziel zu fahren. 2. wurde Mike mit geschwelter Brust, der eine Runde vor Rainer ankam. Hubert hatte diesmal das Nachsehen.

Rennen 2:
Peter fuhr seinen 2. Etappensieg ein. Mitch eine Runde dahinter 2.
Platz 3 diesmal für Hubert mit 1,587sec. Vorsprung vor Rainer, dessen Tag heute nicht der Beste zu sein schien, erst die Schlappe gegen Mike und dann noch gegen Hubert.

Rennen 3:
Vorne die gleiche Reihenfolge 1. Peter, 2. Mitch.
3. mit 60 Runden Rainer, der gerade noch Udo mit 59 Runden hinter sich lassen konnte.

Rennen 4:
Vorn keine Änderung. 1. Peter, 2. Mitch (wie langweilig).
Hinten wurde es spannender. Der Kampf um Platz 3. Mike und Udo, beide 56 Runden, wobei Mike mit 1,987sec. die Nase vorn behielt.

Rennen 5:
1. Mitch, der in diesem Durchgang keinen nennenswerten Gegner hatte.
2. wurde Mike der alles richtig machte. 3. Udo, der mit zart besaitetem Nerverkostüm versuchte, seine Schleiferprobleme in den Griff zu kriegen. Gute Schleifer hätten im vorherigen Rennen bestimmt für einen Platz weiter vorn gereicht (ca. 2sec.) Letzter wurde Hubert, der seine Runden sicher zu Ende fuhr.

Rennen 6:
Rainer fühlte sich bei dieser Startaufstellung schon als Sieger. Leider kommt es immer anderst als man denkt. Guter Startplatz, er fuhr bis zur 60sten Runde 2 Runden Vorsprung raus, doch dann begann das Dilemma. Rainer musste nur noch kurz tanken, eigentlich kein Problem bei diesem Polster. Tja, zu schnell in die Tanke, schob den Vordermann von der Zapfsäule und schoss selbst aus der Boxengasse. Nach dem Crash in der Box hatte das Auto keine Daten mehr und fuhr nur noch mit gebremstem Schaum um die Strecke. Endlich wieder in der Box angekommen „tankt nicht“😢. Wieder raus auf die Strecke, jetzt ist der Tank natürlich leer eine Rundenstrafe wurde ausgesprochen🤢 das war das Letzte das Rainer hören wollte. Am Ende ein lachender Mike. 2. in dieser Runde, Udo (63) hatte knapp seinen ersten Sieg mit 0,936sec verfehlt (gute Schleifer). Tageslooser Rainer (63) auf Platz 3 und nur mit einer Runde Rückstand Hubert, auf Platz 4. War alles eine sehr knappe Nummer.

Schnellste Rennrunde: Mitch 7,621sec.

Fazit:
Gigantischer Siegeslauf von Peter.
Mitch mit der schnellsten Runde.
Mike mit seinem 3. Treppchenplatz.
Udo hat in Sachen Schleifer dazu gelernt.
Rainer die Looser/Lachnummer des Abends.
Hubert der ruhige Pol, noch ein paar Rennen dann werden noch manche Gegner ins Schwitzen kommen.
Auf alle Fälle ein Rennabend der alles hergab und auch unsere Lachmuskeln kamen nicht zu kurz. Schön wars.
Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz  Peter1. Platz Mitch
2. Platz  Mitch2. Platz Udo
3. Platz  Mike3. Platz  Hubert
4. Platz Udo4. Platz  Peter
5. Platz Rainer5. Platz Rainer
6. Platz Hubert6. Platz Mike
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert