Rennbericht vom 19.12.2022

Hallo Montagsfahrer,
Der letzte Rennabend drohte auf dem Glatteis auszurutschen, aber es kommt meisten anders als man denkt.
Die 3 Thierhauptener Racer hatten ja nicht weit zur Rennstrecke. Das 4. Rad am Wagen kam kurzfristig aus dem Allgäu und damit alles komplett war, nahm das 5. Rad noch einen Umweg über Dresden in Kauf. Somit waren wir im Notfall auch für eine Reifenpanne gerüstet.

Quali:
Mitch 7,754
Peter 7,866
Rainer 7,919
Stefan 8,310
Guido 8,421

Rennen 1:
Mitch mit 80 Runden als Erster im Ziel. 2. Rainer mit 79 Runden. Stefan schaffte 75 Runden und Guido brachte es noch auf 72 Runden.

Rennen 2:
Der Einstieg von Peter ins Renngeschehen brachte ihn den ersten Etappensieg ein. 2. in der Runde wurde Rainer mit voller Rundenzahl.
3. Stefan mit einer Steigerung seiner Rundenzahl auf 78. Guido musste sich mit 74 Runden hinten anstellen.

Rennen 3:
Mitch wieder im Einsatz, zeigte wo’s lang ging. 2. Peter 80 Runden. Dann folgte Stefan mit 79 und Guido musste sich mit 71 Runden begnügen.

Rennen 4:
Im 4. Lauf ging es dann zur Sache. Zieleinlauf Peter, Mitch, Stefan, alle mit voller Rundenzahl. Stefan lag am Ende nur 0,211sec. hinter Mitch. Schlusslicht Rainer, der mit 78 Runden nicht mithalten konnte.

Rennen 5:
In diesem Rennen wurden etliche Strafrunden vergeben. Am Ende siegte mal wieder Mitch. Peter, der nach einer tollen Aufholjagd (trotz Blasen an den Fingern, wegen Leihregler) sich vom letzten Platz auf Rang 2 kämpfte. Rainer mit 1 Runde dahinter hätte gerne mit Peter die Platzierung getauscht. Letzter Guido, den die Pechsträhne nicht losließ.

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Mitch   7,694
Peter    7,727
Stefan  7,893
Rainer  7,941
Guido   8,094

Schöner, spannender und letzter Rennabend 2022.

Möchte mich bei allen recht herzlich für den netten und freundlichen Umgang miteinander bedanken und freue mich schon auf die Saison 2023.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten im Kreise eurer Familien und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1 .Platz  Mitch1. Platz Mitch
2. Platz  Peter2. Platz Peter
3. Platz  Rainer3. Platz  Rainer
4 .Platz Stefan4. Platz  Stefan
5. Platz Guido5. Platz Guido
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert