Hallo
Montagsfahrer,
mit 5 Fahrer am Start kann es heute ja eigentlich gemütlich werden
„dachten wir“. Man sollte aber nicht den Tag vor dem Abend loben.
Schon beim Training ging es sehr turbulent zu. Alle hatten heute irgendwie
Probleme, es schien, unsere Boliden wollten ein Eigenleben entwickeln. Mitch
flog immer an der gleichen Stelle ab, schuld ist natürlich immer die Bahn. Uwe
setzte ganz stolz seinen endlich fertig montierten neuen McLaren auf die Bahn,
doch der wollte absolut keine Spur wechseln. Dioden Problem. Rainer musste noch
eine größere Klebeaktion durchführen. Peter konnte keines seiner Autos richtig
zum Laufen bringen. Mr. Besserwisser und Mr. Schlaumeier sprachen von
anbahnendem Kabelbruch und solche Dinge, bis sich herausstellte, dass sein
Regler einfach keinen mehr Bock hatte. Die Lösung: ein Leihregler muss
her. Zum Glück hat unser Bahnbesitzer genügend Ersatz. Ach ja NUR noch die
„Bedienungsanleitung lesen“ und auf die persönlichen Wünsche
programmieren. Sonst noch was? Einzig unser Mike, der hier aus der Reihe viel
und ganz relaxt seine Trainingsrunden abspulte. Irgendwann waren wir soweit mit
dem Quali zu beginnen. Endlich!
Quali:
Qualimeister Rainer der gleich den Anfang machen musste, kratzte schon mal an
der 7ner Marke mit 8,007 sec. Diese Runde konnte sich sehen lassen er war auch
ganz zufrieden damit. Der Nächste war Uwe mit seinem buckligen Ferrari Enzo und
brannte eine 7,704 in den Asphalt. Das war’s wohl mit unserem Qualimeister.
Peter schloss sich an und setzte mit 7,706 gleich dahinter. „Ja gehts
noch? “ Mitch der wohl von allen Geistern befallen war, musste auch noch
seine Duftmarke hinterlassen und machte sich mit 7,694 keine großen Freunde.
Rainer glaubte im falschen Film zu sein. Der einzige Normale an diesem Abend
schien mir Mike mit 8,500 zu sein. Danke Mike.
Hoffentlich bringt das Rennen einiges durcheinander.
Das Rennen:
Endlich waren alle bereit zu starten. Ampel grün und los. Von wegen,
Massenkarambolage. Ok. Neuer Startversuch der ebenfalls in die Hose ging. Alle
guten Dinge sind drei. Man glaubte es kaum alle Fahrzeuge kamen gut vom Start.
Kurzfassung:
Die einzelnen Läufe werde ich diesmal nicht groß dokumentieren. Es würde hier
den Rahmen sprengen.
1. wurde schon wieder mal Mitch der 3 Läufe gewann.
2. Peter, der mit etlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und schwer
genervt war.
Trotzdem gute Leistung.
3. Rainer, der wiedermal von den Fehlern anderer profitierte.
4. Uwe, der zwar mit 7,669 sec. die absolut schnellste Rennrunde aller Zeiten
fuhr,
doch waren seine Rennen nicht ganz fehlerfrei.
5. Mike, der das Rennen sehr entspannt über sich ergehen ließ. Recht hat er.
Seine Zeit kommt noch.
Für Statistiker:
Schnellste Rennrunden der Fahrer:
Uwe 7,699 (
persönliche Bestzeit /schnellste Rennrunde
Mitch 7,816
Peter 7,856
Rainer 7,983
Mike 8,367
Schnellstes Rennen: 628,570
Fazit:
Überraschender Weise ein toller Rennabend, an dem es trotz Schwierigkeiten
ziemlich zur Sache ging. Auch unsere Lachmuskeln kamen nicht zu
kurz.
So soll’s sein.
Bis bald
Platzierung
Rennen | Qualifikation |
1.Platz Mitch | 1.Platz Mitch |
2.Platz Peter | 2.Platz Uwe |
3.Platz Rainer | 3.Platz Peter |
4.Platz Uwe | 4.Platz Rainer |
5. Platz Mike | 5. Platz Mike |
Zu den Rennergebnissen | https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse |