Rennbericht vom 16.10.2023

Hallo Montagsfahrer,
wieder mal 8 Fahrer am Start, deshalb entschlossen wir in 2 Gruppen zu fahren.

Gruppe 1: Mike S. – Michi – Jürgen – Stefan

Gruppe 2: Mitch – Peter – Mike K. – Rainer

Quali:
Peter mit einem neuen gelben „McLaren Harrods F1 GTR“ im Ersteinsatz 7,537. Voll gelungen.
2. schnellste Runde von Mitch auch in einem neuen „McLaren C12 GT3“ (ganz in weiß) mit 7,737. 3. Michi, man staune, absolvierte seine Qualirunde mit 7,965. Jürgen mit einer 8. vorne und hinten ne 006. 5. wurde Mike S. mit 8,367 und mit 8,653 kam Stefan als 6. durchs Ziel. Als nächster preschte Mike K. mit 9,909 über die Linie. Zu guter Letzt Geländewagenfahrer Rainer 13,404, einer muss ja neben der Spur fahren.

Rennen Gruppe 1:
Die ersten 2 Rennen der Gruppe 1 liefen eigentlich sehr homogen ab. Alle Fahrer hatten 63 – 61 Runden.
Doch im 3. Lauf der Gruppe 1 ging langsam die Post ab. Stefan mit 7,843 (2023) und Jürgen 7,749 fuhren beide eine persönliche Bestzeit ein. War ein Top Rennen, alle 3 Fahrer mit 63 Runden. Stefan problemlos mit 3,851 sec. vor dem 2. Ab jetzt dachte ich wird’s gefährlich, Jürgen und Michi, sie hatten beide schon eine Pistole in der Hand. Das kann noch böse enden. Es ging aber alles noch unblutig aus. Den Fight konnte jedoch auf Michi’s Konto gebucht werden. Gott sei Dank, keiner wurde irgendwie verletzt. Der Versuch, danach die Reifen für den nächsten Lauf zu säubern, gelang Michi mit zitternden Händen beachtlich schwer. Jürgen, der kopfschüttelnd Michi noch gratulierte, dachte bestimmt „wo hab ich Dussel denn die verdammten 0,068sec. Rückstand gegen den Typen verloren“. Tolles Rennen, Mike S. betrachtete das ganze Spektakel aus der 4. Position.

Das 4. Rennen der Gladiatoren. Stefan wieder an der Spitze. 2. in der Arena wurde Jürgen, der sich wieder gefangen hatte, 3. Michi, der in diesem Lauf auch noch seine persönliche Bestzeit mit 7,901 in den Schatten stellte. Mike S. der zwar nur 4. wurde, hatte ebenfalls seine alte Bestzeit übertrumpft und korrigierte auf 7,652sec.

Rennen Gruppe 2:
2 neue McLaren kämpften um den 1. Platz. Peters F1 setzte sich gegen den GT3 von Mitch mit knappen Vorsprung durch. Rainer konnte gerade noch Mike K. mit 2,635 hinter sich halten.
6. Rennen, gleiche Rangfolge wie beim Rennen zuvor.
7. Rennen. Peter (2.) und Mitch (1.) wechselten die Plätze. Dahinter Rainer ganz knapp mit 2,199 vor Mike K.
Im letzten Rennen zeigte Peter wieder einmal wo die Latte hängt. Nicht nur, dass er seine absolute Bestzeit von 7,554 fuhr, nein, er verbannte ganz nebenbei noch Mitch auf den Platz 2. Dahinter blieb alles wie bisher, Rainer dann Mike K.

Fazit:
Ich wiederhole mich gerne: Es war wieder ein schöner, spannender und lustiger Rennabend, den wir in angenehmer Gesellschaft verbringen durften.

Bitte um Nachsehen. Bin noch im Urlaubmodus, wer diesmal irgend welche Fehler findet kann sie gerne behalten.
Tschüss, das Meer ruft.
Bis bald


Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Peter
2. Platz Stefan 2. Platz Mitch
3. Platz Mitch3. Platz Michi
4. Platz Jürgen4. Platz Jürgen
5. Platz Michi5. Platz Mike So.
6. Platz Rainer6. Platz Stefan
7. Platz Mike So.7. Platz Mike Ko.
8. Platz Mike Ko.8. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissenhttps://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert