Rennbericht

Rennbericht vom 23.07.2018

Veröffentlicht

 

 

Hallo Montagsfahrer,

Da wir dachten, es gäbe nur einen Trainigsabend, Mitch und Rainer wollten eigentlich an der zukünftigen Startampel weiterbauen. Doch am Sonntag meldete sich Miche aus der Haunstetten Analog-Szene, den wir schon lange beknieten unsere Digital-Bahn zu testen. Doodle-Liste um 21:45, Slot-Oli kommt auch. Also Rennabend. PERFEKT.

Training:

Miche brauchte natürlich einige Trainingsrunden extra um sich auf Regler und Auto einzustellen. Nebenbei wurde er mit dem Ablauf etwas vertraut gemacht.
Auch für schnelle Analog-Fahrer ist es eine neue Herausforderung.

Quali:
Peter legte wiedermal eine Zeit von 7,972 vor,  die kaum zu knacken war. Doch Quali-Meister Rainer schlug wieder zu, der gleich mit 7,881 konterte. Oli mit seinem Nissan mit 8,341 hinter Peter, Miche mit beachtlichen 8,687. Mitch wollte mal wieder über’s Grün abkürzen, ging voll daneben mit 12,229 Letzter.

Rennen:
1. Lauf: Souverän unser Rasenspezialist auf Platz 1. Oli mit seinem Nissan auf Platz 2. Qualisieger Rainer auf 3 und Miche auf Platz 4.

2. Lauf: Rainer der in diesem Lauf auch die schnellste Rennrunde des Abends fuhr, verwies Peter auf Platz 2,  dahinter Oli und Miche.

3. Lauf: Peter, Mitch, Rainer, Oli.

4. Lauf: Peter in Führung,  gehetzt von Greenkeeper Mitch, Oli auf Platz 3 und Platz 4 für Miche.

5. Lauf: Oli ließ nach einem perfekten Lauf und Grinsen im Gesicht Peter hinter sich.
Rainer auf Platz 3, keine Einmischung in den Hahnenkampf. Platz 4 für Miche.

Endergebnis:
Platz 1 Peter mit seinem neuen Ferrari Enzo, wie gewohnt in gelb, Platz 2 ging an Mitch der den grünen Kranz bekam. Nach Punktgleichheit zwischen Oli und Rainer machte sich die schnelle Qualirunde mal wieder bezahlt. Gerade noch Platz 3. Leider etwas vom Pech verfolgt, Miche auf Platz 4,  der mit Tanken und Boxengasse zu kämpfen hatte, aber beachtliche Rundenzeiten hinlegte (die schnellste mit 8,495) Respekt für den Anfang.

Sehr schöner Rennabend, mit anschließendem Feierabendbier und 2 Stündigem Fachsimpeln. Gute Nacht.
Bis zum nächsten Mal.

 

Platzierung

Rennen Qualifikation
1.Platz  Peter 1.Platz Rainer
2.Platz  Mitch 2.Platz  Peter
3.Platz  Rainer 3.Platz  Oli
4.Platz Oli 4.Platz  Miche
5. Platz Miche 5. Platz Mitch
Zu den Rennergebnissen  https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.