Rennbericht vom 12.06.2023

Hallo Montagsfahrer,
endlich ist es wieder soweit. Nach gefühlter Ewigkeit trafen wir uns zum 11. SRT- Lauf.
Der Rennabend stand nicht gerade unter einem guten Stern, aber der Reihe nach.
Die Fahrer:
Peter, der bereits von Anfang an dabei ist und die Rangliste anführt.
Mike K., der immer etwas umweltfreundlich (Spritsparend) unterwegs ist, aber nie aufgibt.
Jürgen, alter Bekannter, der nach langer Abstinenz wieder angreifen will.
Mike S., auch uns allen bekannt vom Rennstall jenseits des Lechs, der heute sein erstes SRT-Rennen überstehen will und Rainer als Gastgeber.
Es kann losgehn. Pizza und Training waren ja noch okay.
Das Quali war auch noch in Ordnung.
Hier die Zeiten:
Jürgen   8,346
Mike K.  8,528
Mike S.  8,582
Peter   10,827
Rainer 11,941

Aber dann das Rennen:
Startaufstellung, Ampel kommt. 4 – 3 – 2 – 1 und? „Nichts“. Alle Autos zucken kurz und keiner kommt vom Fleck. Kurzschluss. Alle Schleifer kontrollieren. Neuer Versuch. Startampel 4 – 3 – 2 – 1 wieder nur gemeinsames Zucken, aber keiner fährt. Allgemeine Kurzschlusssuche. Der Fehler wurde nach einiger Zeit gefunden und behoben. Einer unserer Fahrer nahm es mit der Bodenfreiheit nicht so genau. Doch Servicemonteur Peter ließ die Hinterachse runter und alles war in Ordnung. Den tatsächlichen Übeltäter möchte ich hier nicht nennen, aber seinen Namen werden wir heute noch öfters zu Ohren bekommen.
Es geht endlich los, super, alle kamen gut weg. Nach einer Runde meldete sich die freundliche Dame der Sprachausgabe und suggerierte uns:
“ Mike K. du wirst bestimmt gewinnen“ „Mike K. noch 80 Runden dann lasse dich feiern“ „Mike K. du bist der Beste“ usw. Sie hörte bis zum Ende des 5. Rennens auch nicht mehr auf. Kann ganz schön nervig sein. Ich möchte diesmal auch nicht auf die einzelnen Rennen eingehen, das nächste Mal wieder mehr.

Es waren allgemein chaotische Rennen. So was gab es glaube ich noch nie, aber auch da muss man mal durch.
Peter siegte in allen seinen Läufen, war auch nicht anders zu erwarten.
Rainer nur einmal Erster aber am Ende Platz 2.
Auf den 3. Platz Jürgen, der sich schnell wieder zurechtfand und bald an die Elite anknüpfen wird.
4. Platz für den Fahrer der eigentlich laut Ansage der netten Dame gewinnen sollte.
5. Platz Mike S. mit seinem 1. SRT-Rennen und schnellsten Runde von 8,209sec., kann sich sehen lassen. Chapeau.
Wir hatten zwar wieder genügend Spaß, aber das Rennen hacken wir einfach als nicht Wiederholungswürdig ab.
Ich hoffe bis zum nächsten Mal hat sich alles wieder normalisiert.
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz Peter1. Platz Jürgen
2. Platz Rainer2. Platz Mike K
3. Platz Jürgen3. Platz Mike S
4. Platz Mike K4. Platz Peter
5. Platz Mike S5. Platz Rainer
Zu den Rennergebnissen https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert