Die Montagsfahrer,
alle gut gelaunt und hungrig eingetroffen. 19:30, die Pizza kommt. Endlich. Nach dem Verzehr der Mafiatorten mussten wir etwas gegen Verdauungsstörungen unternehmen und beschlossen einstimmig etwas Pampe auf der Bahn zu verteilen. Gesagt, getan, Schlotze auf die Reifen und los geht’s
Das Quali:
Manfred, der sich in Unkosten stürzte und seinem McLaren neue Schleifer gönnte, fuhr gleich mal die beste Qualirunde mit 7,791und damit auch seine schnellste Runde überhaupt. Gratulation. Dann legte Jürgen seine obligatorische 8 Punkt 0.. aufs Parkett. Mit 8,742 mischte dann schon Harry mit. Wo war denn unsere Elite? Einer nach dem anderen bewegte sich gemächlich aus dem Kiesbett und brachte noch akzeptable Rundenzeiten zustande. Mitch, der Schnellste unter den Abtrünnigen mit 9,552, Rainer 0,071 dahinter, Peter 9,954, Mike K. und Oli waren die 10er Kandidaten.
Gruppeneinteilung:
Gruppe 1: Peter – Mitch – Jürgen – Rainer
Gruppe 2: Manfred – Oli – Harry – Mike K.
Die Rennen der Gruppe 1:
Spannung gleich im 1. Lauf. Peter, Numero Uno, Mitch 0,157 dahinter, Rainer 0,128 Abstand auf Mitch. Gigantisches Rennen. 0,285sec. zwischen Platz 1 und 3. Einfach grandios. Leider streikte Jürgens Pferdchen (Ferrari Enzo), so musste er leider seinen Ersatzgaul satteln und war mit Platz 4 nicht besonders glücklich.
2. Lauf der Gruppe 1 war wieder ne enge Kiste. Zwischen Mitch und Peter lagen (1,537), Peter – Rainer 1,502 also Platz 1-3 wieder nur 3,039sec. Das ist Racing vom Feinsten. Jürgens Hengst nur knapp ne Runde dahinter.
3. Lauf in dieser Gruppe gleicher Einlauf, Mitch, Peter, Rainer, Jürgen.
Im letzten Lauf der Gruppe 1, Mitch, Peter, danach hat Jürgens Hengst Platz 3 erreicht und Rainers Stier mit 0,116 (Lamborghini) hinter sich gelassen.
Die Rennen der Gruppe 2:
Oli machte knapp vor Manfred den Sack zu. Beide 63 Runden. Mike K. mit 62 und Harry rettete noch 59 Runden.
Im 2. Lauf wieder Oli, aber diesmal Mike K. auf dem 2. Platz. Manfred reihte sich als 3. ein und Harry hatte nicht viel Auswahl, Platz 4.
3. Lauf, Kampf bis aufs Messer. Oli – Manfred – Mike K. Tutto mit 63 Runden. Spitzenmäßiges Rennen. Harry hatte sich demütig hintenangestellt.
Mike K. 63R siegte im letzten Rennen vor Manfred, ebenfalls 63R. Harry, der bis zur 40 Runde das Kommando angab, kam mit 62R ins Ziel. Gute Leistung. Oli (er wird’s verschmerzen), musste sich mit 61R begnügen.
Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Mitch 7,586
Peter 7,658
Jürgen 7,778
Rainer 7,806
Oli 7,843
Manfred 7,861
Mike K. 7,938
Harry 8,217
Die Rangliste wird vermutlich auch nächstes Mal wieder anständig durchgemischt. Es bleibt aufregend. Die Abstände werden knall eng.
Ein spannender, atemberaubender Rennabend, der sich gerne wiederholen darf.
Bis bald
Rennen | Qualifikation |
1. Platz Mitch | 1. Platz Manfred |
2. Platz Peter | 2. Platz Jürgen |
3. Platz Oli | 3. Platz Harry |
4. Platz Manfred | 4. Platz Mitch |
5. Platz Mike K. | 5. Platz Rainer |
6. Platz Rainer | 6. Platz Peter |
7. Platz Jürgen | 7. Platz Mike K. |
8. Platz Harry | 8. Platz Oli |
Zu den Rennergebnissen |