Startampel

Vorerst letzte große Baustelle. Die Planung fand, als die richtigen LED Cluster gefunden wurden, grob auf dem Papier statt. Danach kamen einige Versuche in Holz und Alu, doch nichts war so im Sinne des Erfinders. Am Ende siegte eine einfache Kunststoffplatte, die auch leicht zu bearbeiten war.
Die Verkabelung war zwar mit etwas Lötaufwand verbunden, ging aber einigermaßen flott von der Hand.
Anschließend die LED's in die richtige Position gebracht und mit Heiskleber fixiert.
In den 4 kleinen Kabelkanälen, die als Standfüsse fungieren, verbirgt sich die Verkabelung in den Untergrund. Die Rückseite wurde ebenfalls mit einer Kunststoffplatte verschlossen und zur Verschönerung noch mit Werbung verziert.
Als Abschluss ein kleines Dach aus Mini- Doppelstegplatten obendrauf geklebt und mein Werk war getan. Ampel steht, nun waren meine Spezialisten dran. Die unterirdische Verkabelung übernahm Mitch, der Strippenzieher, der auch die passenden Relais besorgte. Rücklings unter der Bahn sorgte er für eine saubere Verkabelung. Softwareeinstellungen blieben bei unserem Tastaturquäler Stefan hängen auch er hat sein ganzes Können eingebracht. Nach dem ersten Ampeltest stellten wir fest, dass die Relais sehr laut und die roten LED's zu hell waren. Relais also in eine Box mit Dämmmaterial montiert, 3m weiter nach hinten elastisch aufgehängt, vor die roten LED's noch Widerstände verbaut und alles passte. Super Teamarbeit.