Boxengasse

Nach immer wiederkehrenden Tankunfällen wurde es Zeit die Boxeneinfahrt zu verlängern. Bei diesem Umbau, der größere Ausmaße annahm, wurde gleich noch eine Kurvenweiche mit AKS eingebaut. Hier die letzte Möglichkeit die Boxeneinfahrt zu erreichen. Bei dieser Umbauphase platzierten wir auch in der Kreuzungsweiche nach Start und Ziel eine AKS-Platine.
Der Einbau der Platinen war eigentlich sehr einfach. Auf der mitgelieferten bebilderten CD von „slotrace-tec“ ist alles sehr gut beschrieben, vom Einbau bis zur Verkabelung. Den richtigen Platz für die Trennstelle zu finden, ab wann die Schaltung arbeiten soll, muss gut überlegt sein. In meinem Fall hatte ich die Trennstelle 2 Schienen vor der Kreuzung eingerichtet, aber die Praxis zeigte, 3 Schienen wären besser gewesen. Aber jetzt ist dafür zu spät. Nochmal alles aufreißen wäre zu viel Aufwand.