Rennbericht

Rennbericht vom 16.12.2019

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Hallo Montagsfahrer,

ein Jahr geht wiedermal zu Ende, auch unsere Rennsaison 2019.
Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die Racer in unserer Schrauberhölle zum spannenden Finale.

An der Spitze ist noch nichts entschieden. Mitch liegt nur 8,1 Punkte vor Peter. Das kann sich schnell ändern. Mal sehen was der Abend so hergibt.

Quali:
Peter mit 7,764 eine Wahnsinnsrunde, die nicht zu toppen war. 2. man glaubt es kaum Mike mit 8,320, das war ja auch noch nie da. 3. Rainer mit einer lächerlichen 8,551. Dann die Abflügler: Uwe, Mitch und Guido.

1. Rennen:
Peter holte sich den 1.Lauf ebenso souverän wie das Quali. Mit 2 Runden abgeschlagen kam Uwe über die Ziellinie. Als 3. kam Mike mit nur 2,44sec. Vorsprung vor Guido ins Ziel. Diesen spannenden Kampf hat Guido wegen zu langem, unnötigem Tankens verloren. Schade.

2. Rennen:
Peter fährt wie entfesselt und holte sich den 2. Sieg. Uwe diesmal nur noch eine Runde hinterher. Rundengleich mit 5sec. Abstand schaffte es Rainer auf Platz 3. Schlusslicht war unweigerlich Mike mit 60 Runden.

3. Rennen:
Uwe wehrt den Angriff von Rainer glücklicherweise ab, der mit einem Augenzwinkern von 0,425sec. als 2. über die Linie fuhr. War ganz schön knapp würde ich sagen. 3. Mitch mit einer Runde Rückstand (so wird das aber nix mit dem Jahressieg). Die Laterne musste wiedermal Mike hinterhertragen.

4. Rennen:
Mitch meldete sich als Etappensieger zurück. Hinter ihm, man glaubt es kaum, mit ebenfalls 63 Runden Laternenträger Mike. Ich glaube wir schicken ihn mal zur Dopingkontrolle. Er war wirklich schnell, das zeigt auch seine persönliche Bestzeit von 8,193 in diesem Rennen. Hut ab Mike. 3. Guido mit 62 Runden. Letzter diesmal auch wenn’s ihm nicht passte, Rainer.

5. Rennen:
Mitch hat wieder zu seiner alten Form gefunden und ließ diesmal Peter hinter sich. Rainer wollte sich da nicht einmischen und war mit dem 3. Platz zufrieden. Letzter Guido, der sich aber mit seiner Traumrunde von 8,003 in den Charts weiter nach oben bewegt.

6. Rennen:
Uwe, ungebremst auf Rang 1. Mitch der heute noch was zeigen musste, hielt Peter mit 1,68 noch hinter sich. Guido wollte den beiden nicht im Wege stehen und schnüffelte deren Auspuffgase.

Platzierung des Abends:
1. Uwe
2. Peter
3. Mitch
4. Rainer
5. Mike
6. Guido

Fazit:
In der Gesamtwertung holte sich doch noch Mitch den größten Pokal. Glückwunsch.
Tolles Abschlussrennen, bei dem es einige Überraschungen gab. Uwe, das 2. Mal ganz oben, Guido und Mike mit ihren persönlichen Rekordzeiten. Die beiden sind schwer im Kommen. Ich hoffe, es wird nächstes Jahr wieder genauso spannend und wünsche euch allen schöne Feiertage und einen nicht zu heftigen Rutsch ins neue Jahr.

Man sieht sich, freue mich auf 2020

Platzierung

RennenQualifikation
1. Platz  Uwe1. Platz  Peter
2. Platz  Peter2. Platz  Mike
3 .Platz  Mitch3. Platz  Rainer
4. Platz Rainer4. Platz  Uwe
5. Platz Mike5. Platz Mitch
6. Platz Guido6. Platz Guido
Zu den Rennergebnissen  https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse

Rennbericht

Bericht Langstreckenrennen 7.12.2019

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Hallo Jungs,

zweimal wurde der Termin verschoben, nun endlich hat’s geklappt, den 5h Allwetter-Langstreckenrennen von Thierhaupten steht nichts mehr im Weg.

Zum Wachwerden:
Nach einem ausgiebigen Weißwurst- Frühstück mit Brezel und Weißbier bewegten wir uns in Richtung Rennstrecke.

Teambildung:
Nach gewohnter Methode wurden die Teams und der Startplatz ausgelost. Anschließend wurden die Renn- und Ersatzfahrzeuge von der Rennleitung vermessen,  gewogen und als Regelkonform zugelassen.

Team 1    Uwe + Rainer   (Audi R8 DD)
Team 2    Mike + Stefan  (Audi R8 Black Power)
Team 3    Oli + Mitch        (Honda Raybrig)
Team 4    Guido + Peter   (Ferrari Enzo)

Das Training:
Einige, die es noch nicht kannten, hatten es absolut nötig, sich an das Gripp- und Bremsverhalten auf Regenreifen bzw. Slicks einzustellen. Unter solch schwierigen Bedingungen liegen bei manchen die Nerven blank. Nicht einfach für Schönwetterfahrer.

Das Rennen:
Team 1 (Uwe/Rainer)
fuhr anfangs nicht gerade prickelnd, aber im Laufe des Rennens klappte es Stück für Stück sich nach vorne zu katapultieren.
Team 4 (Guido/Peter)
hatte einige Zeit Probleme im Regen mitzuhalten,  aber irgendwann fuhr man mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Platz 2.
Team 2 (Mike/Stefan)
die ihr Bestes gaben, doch leider wurden sie vom Softwarewurm namens „Bremsprobleme“ heimgesucht. Somit nur Platz 3.
Team 3 Oli/Mitch
Oli, der seinen ersten Allwetterfight ablegte, hatte es nicht leicht gegen die Konkurrenz. Mitch blieb sich seiner Serie treu und belegte zu meinem Bedauern wieder mal den letzten Platz. Dafür klappt’s ja in der Rangliste.

Endergebnis:
Team 1 Uwe + Rainer  1358 Runden 36,12 km
Team 4 Guido + Peter 1347 Runden 35,83 km
Team 2 Mike + Stefan 1319 Runden 35,08 km
Team 3 Oli + Mitch       1313 Runden 34,92 km

Dieses Jahr wurden 36 Runden (ca.958m) mehr als 2018 zurückgelegt. Beachtliche Steigerung.

Bestzeiten der Teams:
Team 4     7.757
Team 3     7.874
Team 1     7.946
Team 2     7.948

Als Weihnachtsgeschenk gibt’s doppelte Punktzahl obendrauf.
Uwe + Rainer     50 Punkte
Guido + Peter    36 Punkte
Mike + Stefan    30 Punkte
Oli + Mitch          24 Punkte

Nach dem Rennen wurden die aufgeregten Geister und die hungrigen Mäuler wieder mit einer Gulaschsuppe etwas besänftigt. Danach wurde das Rennen nochmal ausgiebig diskutiert.

Fazit:
Die Schäden hielten sich in Grenzen und waren gut verteilt. Wer geübt war fuhr auch im Regen 8,1er Zeiten und das nicht selten. Also üben, üben, üben.
Amüsanter Rennabend wo die Gemüter etwas aufwallten aber auch schnell wieder abkühlten. Am Ende glaube ich hat es jedem gefallen und werden es nächstes Jahr wenn möglich besser machen.

Bis bald

Rennbericht

Rennbericht vom 2.12.2019

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Hallo Montagsfahrer,
Kurzfassung:
zum 19. Rennen traten Peter, Mitch, Guido, Rainer und Mike gegeneinander an.

Qualiergebnis:
Peter  McLaren             7,850
Rainer Audi R8 DD        8,197
Guido Audi R8               8,474
Mike Ferrari Enzo         9,184
Mitch Honda Raybrig 15,277

Platzierung:
1. Mitch hat all seine 4 Läufe souverän gewonnen, trotz vermasselter Qualirunde. Gute Leistung (man muss ihn auch mal loben).


2. Peter, der immer noch mit Leihregler unterwegs war, musste sich hinter Mitch einsortieren. Neuer Regler ist unterwegs. „Mitch zieh dich warm an.“

3. Rainer, der kaum eine andere Möglichkeit sah, reihte sich brav hinter der beiden ein.

4. Guido, der leichte Probleme mit sich selber hatte.
Seine Taktik ist noch etwas zu überarbeiten. Dann klappt’s auch mit den Punkten.

5. Mike, der erstmal mit seinem neuen Ferrari Enzo (Sonderlackierung) an der Start ging. Er hat leider noch die Erschwernis, mit einem schnellen Fahrzeug klar zu kommen. Unser Werksfahrer Mitch schaffte es auf 7,7 sec. also, zeig deinem Enzo dass du’s drauf hast.

Mike’s schneller Flitzer


Noch die schnellsten Rennrunden der Fahrer:
Mitch     7,795
Peter      7,834
Rainer    7,950
Guido     8,148
Mike       8,349

Bald ist es soweit. Große Spannung wird am 7.12. bei unseren jährlichen 5h von Thierhaupten erwartet.

Das war’s für heut.
Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz Peter
2.Platz  Peter2.Platz Rainer
3.Platz  Rainer3.Platz  Guido
4.Platz Guido4.Platz  Mike
5. Platz Mike5. Platz Mitch
Zu den Rennergebnissen  https://sr-thierhaupten.de/rennergebnisse
Rennbericht

Rennbericht vom 18.11.2019

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Hallo Montagsfahrer,

mit 5 Fahrer am Start kann es heute ja eigentlich gemütlich werden „dachten wir“. Man sollte aber nicht den Tag vor dem Abend loben.
Schon beim Training ging es sehr turbulent zu. Alle hatten heute irgendwie Probleme, es schien, unsere Boliden wollten ein Eigenleben entwickeln. Mitch flog immer an der gleichen Stelle ab, schuld ist natürlich immer die Bahn. Uwe setzte ganz stolz seinen endlich fertig montierten neuen McLaren auf die Bahn, doch der wollte absolut keine Spur wechseln. Dioden Problem. Rainer musste noch eine größere Klebeaktion durchführen. Peter konnte keines seiner Autos richtig zum Laufen bringen. Mr. Besserwisser und Mr. Schlaumeier sprachen von anbahnendem Kabelbruch und solche Dinge, bis sich herausstellte, dass sein Regler einfach keinen mehr Bock hatte.  Die Lösung: ein Leihregler muss her. Zum Glück hat unser Bahnbesitzer genügend Ersatz. Ach ja NUR noch die „Bedienungsanleitung lesen“ und auf die persönlichen Wünsche programmieren. Sonst noch was? Einzig unser Mike, der hier aus der Reihe viel und ganz relaxt seine Trainingsrunden abspulte. Irgendwann waren wir soweit mit dem Quali zu beginnen. Endlich!

Quali:
Qualimeister Rainer der gleich den Anfang machen musste, kratzte schon mal an der 7ner Marke mit 8,007 sec. Diese Runde konnte sich sehen lassen er war auch ganz zufrieden damit. Der Nächste war Uwe mit seinem buckligen Ferrari Enzo und brannte eine 7,704 in den Asphalt. Das war’s wohl mit unserem Qualimeister. Peter schloss sich an und setzte mit 7,706 gleich dahinter. „Ja gehts noch? “ Mitch der wohl von allen Geistern befallen war, musste auch noch seine Duftmarke hinterlassen und machte sich mit 7,694 keine großen Freunde. Rainer glaubte im falschen Film zu sein. Der einzige Normale an diesem Abend schien mir Mike mit 8,500 zu sein. Danke Mike.
Hoffentlich bringt das Rennen einiges durcheinander.

Das Rennen:
Endlich waren alle bereit zu starten. Ampel grün und los. Von wegen, Massenkarambolage. Ok. Neuer Startversuch der ebenfalls in die Hose ging. Alle guten Dinge sind drei. Man glaubte es kaum alle Fahrzeuge kamen gut vom Start.

Kurzfassung:
Die einzelnen Läufe werde ich diesmal nicht groß dokumentieren. Es würde hier den Rahmen sprengen.

1. wurde schon wieder mal Mitch der 3 Läufe gewann.
2. Peter, der mit etlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und schwer genervt war.
     Trotzdem gute Leistung.
3. Rainer, der wiedermal von den Fehlern anderer profitierte.
4. Uwe, der zwar mit 7,669 sec. die absolut schnellste Rennrunde aller Zeiten fuhr,
    doch waren seine Rennen nicht ganz fehlerfrei.
5. Mike, der das Rennen sehr entspannt über sich ergehen ließ. Recht hat er. Seine Zeit kommt noch.

Für Statistiker:

Schnellste Rennrunden der Fahrer:

Uwe         7,699   ( persönliche Bestzeit /schnellste Rennrunde
Mitch      7,816
Peter       7,856
Rainer     7,983
Mike        8,367

Schnellstes Rennen: 628,570

Fazit:
Überraschender Weise ein toller Rennabend, an dem es trotz Schwierigkeiten ziemlich zur Sache ging. Auch unsere Lachmuskeln kamen nicht zu kurz.    
So soll’s sein.

Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz Mitch
2.Platz  Peter2.Platz Uwe
3.Platz  Rainer3.Platz  Peter
4.Platz Uwe4.Platz  Rainer
5. Platz Mike5. Platz Mike
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Rennbericht

Rennbericht vom 4.11.2019

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Hallo Montagsfahrer,
zu meinem Erstaunen waren es wieder mal 7 Fahrer die zum Montagstreff erschienenen sind.
Startbeginn war etwas später, da ein Fahrer noch  kulinarisch an Gewicht zulegen musste.
Frisch gestärkt und nach dem üblichen Neuheiten Austausch ging es auf die Strecke.

Quali:
Mitch war wieder mal der Schnellste 7,926 knapp dahinter Peter mit glatten 8 sec.. Stefan mit 8,132 konnte sich auch noch sehen lassen. Überrascht hat Guido mit 8,773. Die es verbockt haben waren diesmal Uwe, Rainer und Mike.

Rennen 1:
Mitch und Peter kämpften mit dem Messer zwischen den Zähnen, Peter musste sich mit läppischen 1,4sec. dann doch noch geschlagen geben. Als 3. schleppte sich der wirklich etwas Zahngeschädigte Uwe (einmal zu fest zugebissen) ins Ziel. Armer Uwe.
Am Ende Mike der mit 59 Runden einen tollen 4. Platz einfuhr. Respekt.

Rennen 2:
Nach beachtlichen 9 Führungsrunden musste sich Mike, den beiden Messerbeisern Mitch (1) und Peter (2) geschlagen geben. Guido, der noch mit seinem Regler leichte Auseinandersetzungen hatte, wurde mit Platz 4 bedient.

Rennen 3:
Mitch holte sich diesmal eine blutige Nase gegen Peter der mit 1,2 sec. an ihm vorbeizog.
Stefan, der nicht zwischen die Fronten geraten wollte, hielt etwas Abstand und somit Rang 3. Guido, der seinen Regler noch nicht ganz zur Mitarbeit überzeugen konnte, landete auf Platz 4.

Rennen 4:
Stefan, der wirklich schnell unterwegs war, hatte mit 3,9 sec. hinter Mitch eine hauchdünne Chance ihm das fürchten zu  lernen. Rainer, der in seinem 1. Lauf einiges vermasselt hatte, konnte sich kurz vor Schluss gerade noch gegen Guido behaupten, der mit ebenfalls 60 Runden Platz 4 mitnahm. Tolle Leistung. Guido nur 3 Runden Rückstand auf die Elite. Geht doch.

Rennen 5:
Rainer, der diesmal alles richtig machte setzte sich an die Spitze. Uwe mit einer Runde dahinter auf Platz 2. Guido, alles im Griff, legte sich diesmal mit Stefan an.  Leider hatte er wieder das Nachsehen, blieb aber ebenfalls mit 61 Runden nur 0,59 sec. hinter Stefan. Noch 2 Runden mehr, dann kann die Luft da vorne sehr dünn werden.

Rennen 6:
Uwe, endlich warmgefahren, holte sich vor Stefan den 1. Platz. Rainer mit nur 60 Runden 3. Mike der mit seiner persönlichen Bestzeit von 8,290 glänzte auf Rang 4.

Rennen 7:
1. Rainer, der diesmal von Peter’s Fehlern profitierte. Unsere Zahnfee Uwe sicherte sich den 3. Platz. Mike musste sich hinten anstellen.

Für Statistikfreaks:

Schnellste Rennrunden der Fahrer:
Mitch      7,755
Uwe         7,760   ( persönliche Bestzeit)
Peter       7,787
Rainer     7,847
Stefan     7,926
Guido      8,093   ( persönliche Bestzeit)
Mike        8,290   ( persönliche Bestzeit)

Schnellstes Rennen: 633,911


Fazit:
Die Zeiten, bei der die Neulinge 10 Runden hinterher hinkten, gehören der Vergangenheit an. Noch ein paar Rennen und etwas an der Strategie gefeilt, kann es ganz schön turbulent werden.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz Mitch
2.Platz  Peter2.Platz Peter
3.Platz  Rainer3.Platz  Stefan
4.Platz Uwe4.Platz  Guido
5. Platz Stefan5. Platz Uwe
6.Mike6. Rainer
7. Guido7. Mike
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Rennbericht

Rennbericht vom 21.10.2019

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Hallo Montagsfahrer,

da der Grippevirus wiedermal zugeschlagen hat, gingen diesmal nur 5 Fahrer auf einander los.
Mike war der Erste, der Rainer von der Couch holte. Kurz darauf kamen Peter, Stefan und Mitch.
Somit war das heutige Powwow komplett.
Schleifer wechseln, kleiner Abschmierdienst und dann ab auf die Bahn. Kurze Vorbereitung auf das Quali und Reifen warmfahren.

Quali:
Rainer legte eine für sich zufriedene Runde von 8,012 vor. Mitch legte mit 7,860 noch etwas drauf. Peter hatte die Faxen satt und antwortete mit 7,828. Stefan mit 8,152 und Mike am Ende mit 9,045.

Rennen 1:
Zieleinlauf: Peter, Mitch Abstand 0,418 sec. „Wahnsinn“. Stefan ebenfalls 63 Runden, ein absoluter Augenschmaus. Mit 51 Runden musste sich Mike hinten anstellen.

Rennen 2:
Rainer Platz 1, mit vollem Tank etwas im Vorteil gegenüber Mitch, der gleich nach Start die Tanke aufsuchen musste. 3. wurde Peter und Mike hüpfte mit 57 Runden über die Ziellinie.

Rennen 3:
1. Mitch, der diesmal Peter mit 0,621 Vorsprung zeigte wo die Latte hängt. Rainer 2 Runden hinterher und Stefan mit 60 Runden knapp Letzter.

Rennen 4:
Peter’s Enzo sah vor Stefan’s Audi die Zielflagge. Als 3. huschte Rainer’s La Ferrari ins Ziel, der Audi R8 von Mike hatte wiedermal das Nachsehen.

Rennen 5:
Stefan übernahm das Kommando und lies Rainer 2 Runden hinter sich. Mitch der etwas Probleme mit seinem schnellen Finger beim Start hatte, wurde mit Platz 3 bestraft. 4. im Bunde Mike der aber mit 58 Runden einen beachtlichen Lauf ablieferte.

Für Statistikfreaks:

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Mitch      7,848
Rainer     7,853
Stefan     7,875
Peter       7,880
Mike        8,574

Im 3. Lauf zeigten die „Wahnsinnsfahrer“ ihr Können.
Jeder mit seiner schnellsten Runde, die vom Ersten bis Letzten Fahrer nur 0,089sec auseinander lagen.

Fazit:
Es waren absolute heiße Rennen. Leider musste Mike, der mir etwas leid tat, ausgerechnet gegen die 4 besten Fahrer von SRT antreten. Kopf hoch Mike, beim nächsten mal mit anderem Starterfeld siehts wieder anders aus.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Peter1.Platz Peter
2.Platz  Mitch2.Platz  Mitch
3.Platz  Rainer3.Platz  Rainer
4.Platz Stefan4.Platz  Stefan
5. Platz Mike5. Platz Mike
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Rennbericht

Rennbericht vom 7.10.2019

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Hallo Montagsfahrer,
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.  Mit 8 Fahrern stießen wir fast an unsere räumlichen Grenzen, aber schön, volles Haus zu haben.
3er Gruppe Thierhaupten Mitch, Stefan, Rainer. Peter brachte unseren Allgäuer Guido mit und aus der Donauwörther Truppe BBS (Brickyard Basement Speedways) zum ersten Mal am Start Thomas und Ralf.
Ebenfalls BBSler Mike der mittler weile den Weg schon mit halb geschlossenen Augen findet.
Die Frischlinge bekamen Autos und Regler und wurden kurz in unseren Rennablauf eingewiesen und dann war ausgiebiges Training für die Jungs angesagt.
Wir beschlossen bei so einem Ansturm ein Teamrennen zu fahren. 4 Teams a 2 Fahrer. Renndistanz wurde auf 2:30 festgelegt.

Die Teams wurden nach bekannter Methode ausgelost.
Team 1: Stefan / Guido
Team 2: Peter / Mike
Team 3: Rainer / Ralf
Team 4: Mitch / Thomas

Pünktlich um 20 Uhr fiel der Startschuss.
Wir ließen hauptsächlich erstmal die Greenhorns an die Drücker.
Es stand bald fest wer die ersten Plätze belegen würde. Team 2 mit Peter am Start fuhr kurzfristig gleich mal an die Spitze. Guido aus Team 1 ließ nicht locker und klemmte sich dahinter. Team 4, mit Thomas, machte für den Anfang auch keine schlechte Figur. Ralf Team 3, musste erstmal den zickigen McLaren etwas bändigen.
Mike übernahm und fuhr mit Stefan um die Wette. Ein gnadenloser Kampf begann zwischen Team 1 und 2 die sich rundenlang duellierten und sich einige male an der Spitze abwechselten. War schön anzusehen. Mitch, vom Team 4, der wieder mal die schnellste Rennrunde mit 7.757. fuhr, kam am Ende auf Platz 3. Das Nachsehen hatten Ralf und Rainer mit Platz 4.

Endergebnis:
1. Peter / Mike           642 Runde
2. Stefan / Guido       640 Runden
3. Mitch / Thomas     631 Runden
4. Rainer / Ralf          597 Runden

Schnellste Runden der Teams:
Team 4     7.757
Team 2     7.983
Team 1     8.097
Team 3     8.103

Fazit:
Überrascht haben unsere Rookies die respektable Zeiten hin bretterten. Auch Guido, der mit seiner persönlichen Bestzeit von 8.206 glänzte, muss erwähnt werden. Es war ein etwas anderer, aber sehr interessanter Rennabend, der hoffentlich auch bei unseren BBS-Gästen angekommen ist.

Man sieht sich.

Platzierung

Teamrennen Fahrer
1. Platz Team 2Peter – Mike
2. Platz Team 1Stefan – Guido
3. Platz Team 4Mitch – Thomas
4. Platz Team 3 Rainer – Ralf
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Rennbericht

Rennbericht vom 9.09.2019

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Hallo Montagsfahrer,

scheinbar konnte es keiner erwarten
nach langer Urlaubs- und Sommerpause den Regler wieder zu drücken. 7 Fahrer am Start, das 2. Mal in dieser Saison. Kann ja ganz schön turbulent werden.
Unseren Neulingen, Guido und Mike gaben wir genügend Zeit im Training sich auf die harten Gegner einzustellen, wobei Mike seinen ersten Renneinsatz bei SRT hatte.

Quali:
Platzierung:
Peter natürlich wieder unter 8 mit 7.96
Uwe mit 8.03 dahinter
Rainer 8,23
Stefan 8.26
Guido 8.86
Mitch mit Ausrutscher 9.39
Mike’s erste Qualirunde mit 10.96

Die Rennen:
Es waren spannende Läufe mit etlichen Führungswechseln, auch interessante Tankstrategie wurden angewendet, die den einen zur Verzweiflung den anderen zum Sieg brachte.
Das Führungsduo Uwe und Peter duldeten keinen mehr zwischen sich. 3. wurde Stefan, der nach Punktgleichheit von seiner schnellen Qualirunde profitierte und sich vor Mitch platzierte, der diesmal der Gelackmeierte war. Den 5. Platz eroberte sich Rainer. Auf Platz 6 kam Guido, der sich mit seiner absoluten Bestzeit von 8.294 belohnte. Mike musste gegen eine massive Wand antreten, aber seine schnellste Runde von 8.522 lässt hoffen.

Es war einer der spannendsten und aufregendsten Rennabenden den wir erleben durften. Von der ersten bis zur letzten Runde Highlights, die man gar nicht wiedergeben kann.
Noch auf den letzten Runden gab es Spannung ohne Ende. Letztes Rennen 4 Runden vor Schluss musste Rainer nochmal die Tanke aufsuchen um noch einen Schluck zu nehmen. Er schaffte es, zu seiner eigenen Verwunderung, noch vor Peter mit 0.192 Vorsprung ins Ziel zukommen.
5 verschiedene Fahrer durften sich über einen Sieg, bzw. Doppelsieg für Uwe und Stefan, freuen. Soviel Manpower hatten wir noch nie.
Einfach ein super Rennabend.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Uwe1.Platz Peter
2.Platz  Peter2.Platz  Uwe
3.Platz  Stefan3.Platz  Rainer
4.Platz Mitch4.Platz  Stefan
5. Platz Rainer5. Platz Guido
6. Platz Guido6. Platz Mitch
7. Platz Mike7. Platz Mike
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Rennbericht

Rennbericht vom 29.07.2019

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Hallo Montagsfahrer,
ihr werdet es kaum glauben die Hütte war diesmal ganz schön voll. Wie meistens war Ken der
Erste, der die Treppe in den Underground betrat.
Auf dem Herweg sammelte Peter noch
zwei Analog-Driver Piwi und den weit angereisten Allgäuer Guido ein.
Auch Uwe aus dem Nachbarstaat Baden-Württemberg, der diesmal ohne Probleme nach der Gesichtskontrolle einreisen durfte, war überraschender Weise erschienen. Als letzter begrüßte Rainer Lokalmatador Mitch, der bei diesem Haufen nicht fehlen durfte. 7 Fahrer wollten sich heute beweisen. Anscheinend hat sich die Augsburger Bahn schon in die Sommerpause verabschiedet.
Nach ausgiebiger Begrüßungszeremonie überließen wir hauptsächlich unseren Ruckies das Training.

Quali:
Peter mit seinem McLaren (gelb) legte seine gezeitete Runde in 7,823 zurück. Mitch im Honda eine 7,997. Ken hängte sich mit 8,366 gleich dahinter. Guido mit einer respektablen 8,450. Piwi auch ohne Abflug mit 8,642. Unter den Kiesbett-Fahrern befand sich Topfahrer Uwe, der mit nur 1,6 Hundertstel Vorsprung den (ehemaligen) Qualimeister Rainer tief ins Kies drückte.

Mit etwas verspätetem Rennstart ging es ins Eingemachte.

1. Rennen
Mitch Sieger. Guido der einen tollen ersten Lauf hatte, sicherte sich bis zur 33sten Runde Platz 2, den er aber doch am Ende an Peter abgeben musste. 4. im Bunde war leider Piwi, der mit Rundenstrafen zu kämpfen hatte.

2. Rennen
Die Platzierung Mitch – Peter – Ken – Guido

3. Rennen
Total verrückter Lauf. Mitch natürlich wieder vorn. Dahinter tat sich eine ganze Menge. Ken rettete sich trotz Rundenstrafe mit 58 Runden auf Platz 2. Uwe, der glaub ich noch nicht richtig angekommen war, gelang in diesem Rennen eigentlich nichts. In Runde 22 bewegte er sich noch mit 8 Runden Rückstand. Guido, bis kurz vor Schluss behielt er die Nase sogar vor Ken, doch ab der 59. Rennrunde musste er sich mit dem 3. Platz begnügen. Ja, wo ist denn Uwe? Er schafft es noch 56 Runden mitzunehmen. Sensation:
Guido schlägt Uwe. Was für ein Ereignis.

4. Rennen
Uwe ist endlich angekommen übernimmt Platz 1. Guido im Turbogang mit 6 zehntel Vorsprung auf Rainer, der heute mit einigen Kontaktschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Ken war diesmal der Pechvogel Platz 4.

5.Rennen
Uwe souverän 1. nach einer Gesamtzeit von 11:45 min. Ken mit ebenfalls 63 Runden und nur 1,329 sec. hinter Uwe. Rainer, der zwischendurch die Lötstation aufsuchen musste, rettete sich mit 61 Runden noch auf Platz 3. Platz 4 ging an den sichtlich etwas genervten Piwi, der aber mit 59 Runden eigentlich flott unterwegs war.

6. Rennen
Dieses Rennen wäre fast der Hit geworden.
Peter wieder im Einsatz übernimmt die Führung. Gefolgt von Grenzgänger Uwe mit nur 5 Zehntel dahinter. Rainer mit 5 sec. hinterher, hätte die Zwei fast in Bedrängnis gebracht, wäre nicht die doofe Rundenstrafe gewesen, aber hätte, hätte Fahradke……
Abgasschnüffler Piwi 4., der verzweifelt und kopfschüttelnd über seinen Brillenrand schaut,  aber mit 59 Runden das Ziel doch noch erreicht.

7. Rennen
Peter sicherte sich Platz 1. Gejagt von Mitch. Mit 2 Runden abgeschlagen fuhr Rainer den 3. Rang ein. Piwi hatte wiedermal keine Wahl, es lag vermutlich am Regler, der nicht ganz so wollte wie er.

Ich hoffe, es sind bei unseren Analogfahrern keine bleibenden Schäden entstanden.

Es waren tolle Rennen, 7 Fahrer, riesen Spaßfaktor, kühles Bier, alles wieder gut, was will man mehr.

Ich hoffe bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz Peter
2.Platz  Peter2.Platz  Mitch
3.Platz Uwe3.Platz  Ken
4.Platz Ken4.Platz  Guido
5. Platz Guido5. Platz Piwi
6. Platz Rainer6. Platz Uwe
7. Platz Piwi7. Platz Rainer
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