Rennbericht

Rennbericht vom 4.11.2019

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Hallo Montagsfahrer,
zu meinem Erstaunen waren es wieder mal 7 Fahrer die zum Montagstreff erschienenen sind.
Startbeginn war etwas später, da ein Fahrer noch  kulinarisch an Gewicht zulegen musste.
Frisch gestärkt und nach dem üblichen Neuheiten Austausch ging es auf die Strecke.

Quali:
Mitch war wieder mal der Schnellste 7,926 knapp dahinter Peter mit glatten 8 sec.. Stefan mit 8,132 konnte sich auch noch sehen lassen. Überrascht hat Guido mit 8,773. Die es verbockt haben waren diesmal Uwe, Rainer und Mike.

Rennen 1:
Mitch und Peter kämpften mit dem Messer zwischen den Zähnen, Peter musste sich mit läppischen 1,4sec. dann doch noch geschlagen geben. Als 3. schleppte sich der wirklich etwas Zahngeschädigte Uwe (einmal zu fest zugebissen) ins Ziel. Armer Uwe.
Am Ende Mike der mit 59 Runden einen tollen 4. Platz einfuhr. Respekt.

Rennen 2:
Nach beachtlichen 9 Führungsrunden musste sich Mike, den beiden Messerbeisern Mitch (1) und Peter (2) geschlagen geben. Guido, der noch mit seinem Regler leichte Auseinandersetzungen hatte, wurde mit Platz 4 bedient.

Rennen 3:
Mitch holte sich diesmal eine blutige Nase gegen Peter der mit 1,2 sec. an ihm vorbeizog.
Stefan, der nicht zwischen die Fronten geraten wollte, hielt etwas Abstand und somit Rang 3. Guido, der seinen Regler noch nicht ganz zur Mitarbeit überzeugen konnte, landete auf Platz 4.

Rennen 4:
Stefan, der wirklich schnell unterwegs war, hatte mit 3,9 sec. hinter Mitch eine hauchdünne Chance ihm das fürchten zu  lernen. Rainer, der in seinem 1. Lauf einiges vermasselt hatte, konnte sich kurz vor Schluss gerade noch gegen Guido behaupten, der mit ebenfalls 60 Runden Platz 4 mitnahm. Tolle Leistung. Guido nur 3 Runden Rückstand auf die Elite. Geht doch.

Rennen 5:
Rainer, der diesmal alles richtig machte setzte sich an die Spitze. Uwe mit einer Runde dahinter auf Platz 2. Guido, alles im Griff, legte sich diesmal mit Stefan an.  Leider hatte er wieder das Nachsehen, blieb aber ebenfalls mit 61 Runden nur 0,59 sec. hinter Stefan. Noch 2 Runden mehr, dann kann die Luft da vorne sehr dünn werden.

Rennen 6:
Uwe, endlich warmgefahren, holte sich vor Stefan den 1. Platz. Rainer mit nur 60 Runden 3. Mike der mit seiner persönlichen Bestzeit von 8,290 glänzte auf Rang 4.

Rennen 7:
1. Rainer, der diesmal von Peter’s Fehlern profitierte. Unsere Zahnfee Uwe sicherte sich den 3. Platz. Mike musste sich hinten anstellen.

Für Statistikfreaks:

Schnellste Rennrunden der Fahrer:
Mitch      7,755
Uwe         7,760   ( persönliche Bestzeit)
Peter       7,787
Rainer     7,847
Stefan     7,926
Guido      8,093   ( persönliche Bestzeit)
Mike        8,290   ( persönliche Bestzeit)

Schnellstes Rennen: 633,911


Fazit:
Die Zeiten, bei der die Neulinge 10 Runden hinterher hinkten, gehören der Vergangenheit an. Noch ein paar Rennen und etwas an der Strategie gefeilt, kann es ganz schön turbulent werden.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz Mitch
2.Platz  Peter2.Platz Peter
3.Platz  Rainer3.Platz  Stefan
4.Platz Uwe4.Platz  Guido
5. Platz Stefan5. Platz Uwe
6.Mike6. Rainer
7. Guido7. Mike
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Rennbericht

Rennbericht vom 21.10.2019

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Hallo Montagsfahrer,

da der Grippevirus wiedermal zugeschlagen hat, gingen diesmal nur 5 Fahrer auf einander los.
Mike war der Erste, der Rainer von der Couch holte. Kurz darauf kamen Peter, Stefan und Mitch.
Somit war das heutige Powwow komplett.
Schleifer wechseln, kleiner Abschmierdienst und dann ab auf die Bahn. Kurze Vorbereitung auf das Quali und Reifen warmfahren.

Quali:
Rainer legte eine für sich zufriedene Runde von 8,012 vor. Mitch legte mit 7,860 noch etwas drauf. Peter hatte die Faxen satt und antwortete mit 7,828. Stefan mit 8,152 und Mike am Ende mit 9,045.

Rennen 1:
Zieleinlauf: Peter, Mitch Abstand 0,418 sec. „Wahnsinn“. Stefan ebenfalls 63 Runden, ein absoluter Augenschmaus. Mit 51 Runden musste sich Mike hinten anstellen.

Rennen 2:
Rainer Platz 1, mit vollem Tank etwas im Vorteil gegenüber Mitch, der gleich nach Start die Tanke aufsuchen musste. 3. wurde Peter und Mike hüpfte mit 57 Runden über die Ziellinie.

Rennen 3:
1. Mitch, der diesmal Peter mit 0,621 Vorsprung zeigte wo die Latte hängt. Rainer 2 Runden hinterher und Stefan mit 60 Runden knapp Letzter.

Rennen 4:
Peter’s Enzo sah vor Stefan’s Audi die Zielflagge. Als 3. huschte Rainer’s La Ferrari ins Ziel, der Audi R8 von Mike hatte wiedermal das Nachsehen.

Rennen 5:
Stefan übernahm das Kommando und lies Rainer 2 Runden hinter sich. Mitch der etwas Probleme mit seinem schnellen Finger beim Start hatte, wurde mit Platz 3 bestraft. 4. im Bunde Mike der aber mit 58 Runden einen beachtlichen Lauf ablieferte.

Für Statistikfreaks:

Schnellste Rundenzeiten der Fahrer:
Mitch      7,848
Rainer     7,853
Stefan     7,875
Peter       7,880
Mike        8,574

Im 3. Lauf zeigten die „Wahnsinnsfahrer“ ihr Können.
Jeder mit seiner schnellsten Runde, die vom Ersten bis Letzten Fahrer nur 0,089sec auseinander lagen.

Fazit:
Es waren absolute heiße Rennen. Leider musste Mike, der mir etwas leid tat, ausgerechnet gegen die 4 besten Fahrer von SRT antreten. Kopf hoch Mike, beim nächsten mal mit anderem Starterfeld siehts wieder anders aus.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Peter1.Platz Peter
2.Platz  Mitch2.Platz  Mitch
3.Platz  Rainer3.Platz  Rainer
4.Platz Stefan4.Platz  Stefan
5. Platz Mike5. Platz Mike
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Rennbericht

Rennbericht vom 7.10.2019

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Hallo Montagsfahrer,
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.  Mit 8 Fahrern stießen wir fast an unsere räumlichen Grenzen, aber schön, volles Haus zu haben.
3er Gruppe Thierhaupten Mitch, Stefan, Rainer. Peter brachte unseren Allgäuer Guido mit und aus der Donauwörther Truppe BBS (Brickyard Basement Speedways) zum ersten Mal am Start Thomas und Ralf.
Ebenfalls BBSler Mike der mittler weile den Weg schon mit halb geschlossenen Augen findet.
Die Frischlinge bekamen Autos und Regler und wurden kurz in unseren Rennablauf eingewiesen und dann war ausgiebiges Training für die Jungs angesagt.
Wir beschlossen bei so einem Ansturm ein Teamrennen zu fahren. 4 Teams a 2 Fahrer. Renndistanz wurde auf 2:30 festgelegt.

Die Teams wurden nach bekannter Methode ausgelost.
Team 1: Stefan / Guido
Team 2: Peter / Mike
Team 3: Rainer / Ralf
Team 4: Mitch / Thomas

Pünktlich um 20 Uhr fiel der Startschuss.
Wir ließen hauptsächlich erstmal die Greenhorns an die Drücker.
Es stand bald fest wer die ersten Plätze belegen würde. Team 2 mit Peter am Start fuhr kurzfristig gleich mal an die Spitze. Guido aus Team 1 ließ nicht locker und klemmte sich dahinter. Team 4, mit Thomas, machte für den Anfang auch keine schlechte Figur. Ralf Team 3, musste erstmal den zickigen McLaren etwas bändigen.
Mike übernahm und fuhr mit Stefan um die Wette. Ein gnadenloser Kampf begann zwischen Team 1 und 2 die sich rundenlang duellierten und sich einige male an der Spitze abwechselten. War schön anzusehen. Mitch, vom Team 4, der wieder mal die schnellste Rennrunde mit 7.757. fuhr, kam am Ende auf Platz 3. Das Nachsehen hatten Ralf und Rainer mit Platz 4.

Endergebnis:
1. Peter / Mike           642 Runde
2. Stefan / Guido       640 Runden
3. Mitch / Thomas     631 Runden
4. Rainer / Ralf          597 Runden

Schnellste Runden der Teams:
Team 4     7.757
Team 2     7.983
Team 1     8.097
Team 3     8.103

Fazit:
Überrascht haben unsere Rookies die respektable Zeiten hin bretterten. Auch Guido, der mit seiner persönlichen Bestzeit von 8.206 glänzte, muss erwähnt werden. Es war ein etwas anderer, aber sehr interessanter Rennabend, der hoffentlich auch bei unseren BBS-Gästen angekommen ist.

Man sieht sich.

Platzierung

Teamrennen Fahrer
1. Platz Team 2Peter – Mike
2. Platz Team 1Stefan – Guido
3. Platz Team 4Mitch – Thomas
4. Platz Team 3 Rainer – Ralf
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Rennbericht

Rennbericht vom 9.09.2019

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Hallo Montagsfahrer,

scheinbar konnte es keiner erwarten
nach langer Urlaubs- und Sommerpause den Regler wieder zu drücken. 7 Fahrer am Start, das 2. Mal in dieser Saison. Kann ja ganz schön turbulent werden.
Unseren Neulingen, Guido und Mike gaben wir genügend Zeit im Training sich auf die harten Gegner einzustellen, wobei Mike seinen ersten Renneinsatz bei SRT hatte.

Quali:
Platzierung:
Peter natürlich wieder unter 8 mit 7.96
Uwe mit 8.03 dahinter
Rainer 8,23
Stefan 8.26
Guido 8.86
Mitch mit Ausrutscher 9.39
Mike’s erste Qualirunde mit 10.96

Die Rennen:
Es waren spannende Läufe mit etlichen Führungswechseln, auch interessante Tankstrategie wurden angewendet, die den einen zur Verzweiflung den anderen zum Sieg brachte.
Das Führungsduo Uwe und Peter duldeten keinen mehr zwischen sich. 3. wurde Stefan, der nach Punktgleichheit von seiner schnellen Qualirunde profitierte und sich vor Mitch platzierte, der diesmal der Gelackmeierte war. Den 5. Platz eroberte sich Rainer. Auf Platz 6 kam Guido, der sich mit seiner absoluten Bestzeit von 8.294 belohnte. Mike musste gegen eine massive Wand antreten, aber seine schnellste Runde von 8.522 lässt hoffen.

Es war einer der spannendsten und aufregendsten Rennabenden den wir erleben durften. Von der ersten bis zur letzten Runde Highlights, die man gar nicht wiedergeben kann.
Noch auf den letzten Runden gab es Spannung ohne Ende. Letztes Rennen 4 Runden vor Schluss musste Rainer nochmal die Tanke aufsuchen um noch einen Schluck zu nehmen. Er schaffte es, zu seiner eigenen Verwunderung, noch vor Peter mit 0.192 Vorsprung ins Ziel zukommen.
5 verschiedene Fahrer durften sich über einen Sieg, bzw. Doppelsieg für Uwe und Stefan, freuen. Soviel Manpower hatten wir noch nie.
Einfach ein super Rennabend.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Uwe1.Platz Peter
2.Platz  Peter2.Platz  Uwe
3.Platz  Stefan3.Platz  Rainer
4.Platz Mitch4.Platz  Stefan
5. Platz Rainer5. Platz Guido
6. Platz Guido6. Platz Mitch
7. Platz Mike7. Platz Mike
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Rennbericht

Rennbericht vom 29.07.2019

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Hallo Montagsfahrer,
ihr werdet es kaum glauben die Hütte war diesmal ganz schön voll. Wie meistens war Ken der
Erste, der die Treppe in den Underground betrat.
Auf dem Herweg sammelte Peter noch
zwei Analog-Driver Piwi und den weit angereisten Allgäuer Guido ein.
Auch Uwe aus dem Nachbarstaat Baden-Württemberg, der diesmal ohne Probleme nach der Gesichtskontrolle einreisen durfte, war überraschender Weise erschienen. Als letzter begrüßte Rainer Lokalmatador Mitch, der bei diesem Haufen nicht fehlen durfte. 7 Fahrer wollten sich heute beweisen. Anscheinend hat sich die Augsburger Bahn schon in die Sommerpause verabschiedet.
Nach ausgiebiger Begrüßungszeremonie überließen wir hauptsächlich unseren Ruckies das Training.

Quali:
Peter mit seinem McLaren (gelb) legte seine gezeitete Runde in 7,823 zurück. Mitch im Honda eine 7,997. Ken hängte sich mit 8,366 gleich dahinter. Guido mit einer respektablen 8,450. Piwi auch ohne Abflug mit 8,642. Unter den Kiesbett-Fahrern befand sich Topfahrer Uwe, der mit nur 1,6 Hundertstel Vorsprung den (ehemaligen) Qualimeister Rainer tief ins Kies drückte.

Mit etwas verspätetem Rennstart ging es ins Eingemachte.

1. Rennen
Mitch Sieger. Guido der einen tollen ersten Lauf hatte, sicherte sich bis zur 33sten Runde Platz 2, den er aber doch am Ende an Peter abgeben musste. 4. im Bunde war leider Piwi, der mit Rundenstrafen zu kämpfen hatte.

2. Rennen
Die Platzierung Mitch – Peter – Ken – Guido

3. Rennen
Total verrückter Lauf. Mitch natürlich wieder vorn. Dahinter tat sich eine ganze Menge. Ken rettete sich trotz Rundenstrafe mit 58 Runden auf Platz 2. Uwe, der glaub ich noch nicht richtig angekommen war, gelang in diesem Rennen eigentlich nichts. In Runde 22 bewegte er sich noch mit 8 Runden Rückstand. Guido, bis kurz vor Schluss behielt er die Nase sogar vor Ken, doch ab der 59. Rennrunde musste er sich mit dem 3. Platz begnügen. Ja, wo ist denn Uwe? Er schafft es noch 56 Runden mitzunehmen. Sensation:
Guido schlägt Uwe. Was für ein Ereignis.

4. Rennen
Uwe ist endlich angekommen übernimmt Platz 1. Guido im Turbogang mit 6 zehntel Vorsprung auf Rainer, der heute mit einigen Kontaktschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Ken war diesmal der Pechvogel Platz 4.

5.Rennen
Uwe souverän 1. nach einer Gesamtzeit von 11:45 min. Ken mit ebenfalls 63 Runden und nur 1,329 sec. hinter Uwe. Rainer, der zwischendurch die Lötstation aufsuchen musste, rettete sich mit 61 Runden noch auf Platz 3. Platz 4 ging an den sichtlich etwas genervten Piwi, der aber mit 59 Runden eigentlich flott unterwegs war.

6. Rennen
Dieses Rennen wäre fast der Hit geworden.
Peter wieder im Einsatz übernimmt die Führung. Gefolgt von Grenzgänger Uwe mit nur 5 Zehntel dahinter. Rainer mit 5 sec. hinterher, hätte die Zwei fast in Bedrängnis gebracht, wäre nicht die doofe Rundenstrafe gewesen, aber hätte, hätte Fahradke……
Abgasschnüffler Piwi 4., der verzweifelt und kopfschüttelnd über seinen Brillenrand schaut,  aber mit 59 Runden das Ziel doch noch erreicht.

7. Rennen
Peter sicherte sich Platz 1. Gejagt von Mitch. Mit 2 Runden abgeschlagen fuhr Rainer den 3. Rang ein. Piwi hatte wiedermal keine Wahl, es lag vermutlich am Regler, der nicht ganz so wollte wie er.

Ich hoffe, es sind bei unseren Analogfahrern keine bleibenden Schäden entstanden.

Es waren tolle Rennen, 7 Fahrer, riesen Spaßfaktor, kühles Bier, alles wieder gut, was will man mehr.

Ich hoffe bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz Peter
2.Platz  Peter2.Platz  Mitch
3.Platz Uwe3.Platz  Ken
4.Platz Ken4.Platz  Guido
5. Platz Guido5. Platz Piwi
6. Platz Rainer6. Platz Uwe
7. Platz Piwi7. Platz Rainer
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Rennbericht

Rennbericht vom 1.07.2019

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Hallo Montagsfahrer,
es schien ein vielversprechender Rennabend zu werden. 6 Fahrer die gedoodlet hatten kamen auch wirklich.
Trotz extremen Wetterwarnungen riskierte Uwe wiedermal den Grenzübergang nach Bayern.

Kurz nach 19:00 Uhr flog der Rote OpA (Opel Astra) von Peter ein und brachte Jürgen und auch Uwe mit, der scheinbar noch keine gültige Erlaubnis hat, sich auf den Thierhauptener Straßen zu bewegen.
In Begleitung von Stefan beklommen sie die ersten Stufen zur Slotarena.
Kurz darauf traf noch Fußgänger Mitch ein, mit dem wir dann komplett waren.
Wir beschlossen, da wir 6 hochrangige Fahrer waren, ein Teamrennen zu starten. Mit der Auslosung, wer mit wem, begann der lustige Teil des Abends. Bei solchen kompetenten Fahrern ist die Auslosung eigentlich überflüssig. Gut oder schlecht entscheidet nur noch die Tagesform.

Die Teambildung ergab:
Team 1: Peter und Uwe
Team 2: Mitch und Rainer
Team 3: Stefan und Jürgen

Geplante Fahrzeit 2 Stunden.

Ohne Quali ging es gleich an den Start.
Team 1 (Uwe) setzte sich gleich mal ein bisschen ab. Gefolgt von Team 2 (Rainer), Team 3 mit Jürgen (glaube ich) waren zu diesem Zeitpunkt Letzte. Leider tappte Rainer wieder voll ins Strafnäpfchen und nahm alles mit was es so an Strafen gab. Das Strafmaß zeigte seine Wirkung. Team 1 führend, Team 3 im Mittelfeld, Team 2 Schlusslicht. Nachdem sich Rainer wieder etwas gefangen hatte und sich Platz 2 zurückholte, übernahm Mitch den Regler. Er musste alles rausholen was sein Copilot vermasselt hatte. Nach einer Stunde mussten wir leider vorzeitig abbrechen, da sich ein Softwarewurm in die Bremsanlage von Team 1 einschlich. Nach kurzer Abstimmung begnügten wir uns mit dem einstündigem Rennen das auch gewertet wird.

Platzierung:
1. Platz Team 2   Mitch – Rainer     249 Runden
2. Platz Team 1   Uwe – Peter         248 Runden
3. Platz Team 3   Jürgen – Stefan  243 Runden

Bestzeiten der Teams:
Team 1   Ferrari Enzo   7,812
Team 2   La Ferrari        7,814
Team 3   Audi R8           7,845
Man sieht wie eng die Zeiten beieinander lagen. Top.

Nach einem gemütlichen Ausklang bei einem Schwätzchen mit kühlen Drinks, ging es zur späten Stunde auf den Heimweg.
Alle waren erstaunt relaxt trotz des Wurms den Stefan bis zum nächsten Mal an die Fische verfüttert hat.

Bis dann

Platzierung

RennenFahrer
1.Platz  Team 2Mitch – Rainer
2.Platz  Team 1Peter – Uwe
3.Platz  Team 3Jürgen – Stefan
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Rennbericht

Rennbericht vom 17.06.2019

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Hallo Montagsfahrer,
einige sind im Urlaub, der andere gerade zurück, einer hatte ein paar Stunden Babypause. Ken bekam endlich wieder die Kurve und einer musste ja allen die Türe öffnen. Somit waren heute 4 Thierhauptener Toreros am Start.
Vor dem Training etwas Plauderei unterm Pavillon. Soviel Zeit muss sein.

Training:
Ken war schon ganz heiß nach so langer Abstinenz. Endlich mal mit neuen Schleifer fand er sich auf der Bahn doch noch ganz gut zurecht.
Die anderen packten ihr
Routinepaket aus und fuhren ihre Installationsrunden.

Quali:
Ken durfte als erster gleich mal vorlegen aber mit 2 Abflügen (17,814 sec.), in seiner gewerteten Runde, ist die Nachahmung nicht empfohlen. Dann ging Mitch, unser Bahnrekordhalter, auf die Strecke und hinterließ seine Duftmarke bei ordentlichen 7,938 sec.
Qualispezialist Rainer setzte noch einen drauf und knallte Mitch doch tatsächlich noch eine 7,881 sec. vor den Latz. Leider hatte Stefan, scheinbar etwas frustriert von seinen Vorgängern, die Kontrolle über seinen McLaren verloren und versuchte es über das Kiesbett, aber mit 11,200 sec. holte er gerade noch Ken ein.

1. Rennen:
Mitch und Stefan lieferten sich ein spannendes Duell bei dem Mitch mit drolligen 1,158 sec. vor Stefan als Sieger durch’s Ziel fuhr. Rainer, der sich in diesem Durchgang nur den 3. Platz ausrechnen konnte, fuhr lieber nochmal in der letzten Runde in die Box um seinen Tank für das nächste Rennen zu füllen. Bleibt nur noch Ken, der als 4. sich über die Ziellinie schleppte.

2. Rennen:
Für Rainer wie geplant 1. Alles gut gelaufen ohne Abflug, beste Gesamtzeit des Abends (63 Runden in 10,428 min.) 2. wurde Stefan mit seinem Black Panther. Mitch mit etwas Problemen behaftet, musste sich diesmal mit dem 3. Platz begnügen. 4. Platz für Ken, der bei solchen Gegnern schlechte Karten hatte.

3. Rennen:
Mitch wieder Spitzenreiter, Rainer mit fast 2 Runden dahinter. Nächste Reihenfolge Stefan – Ken, die auf der Strecke testen wollten was die Autos so aushalten.

4. Rennen:
Doppelpapi Mitch brachte das Rennen unter seine Kontrolle. Stefan hatte Rainer als Puffer zwischen Ken und sich und fuhr einen sicheren 2. Platz heraus. Ken der noch gewaltig an seiner Boxen-Strategie arbeiten muss, wünscht sich glaube ich im Geheimen, irgendwann einem anderen die Laterne übergeben zu dürfen.

Platzierung des Rennabends:
1. Mitch
2. Rainer Punktgleich mit Stefan, das Quali hat wieder mal entschieden.
3. Stefan
4. Ken

Schnellste Rennrunde:
Stefan mit 7,867 sec.

Absolute persönliche Bestzeit von Ken 8,074 sec. Wird scho, üben, üben, übe
Ausklang:
Bei einem gemütlichen Abendtrunk wurde noch unser neues Chassis ausführlich getestet und vorerst, trotz hohem Gewicht, für konkurrenzfähig gehalten. Nächsten Montag werden die Tests fortgesetzt.

Tschüss und immer schön im Slot bleiben

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz  Rainer
2.Platz  Rainer2.Platz  Mitch
3.Platz  Stefan3.Platz  Stefan
4.Platz Ken4.Platz  Ken
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Rennbericht

Rennbericht vom 3.06.2019

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Hallo Montagsfahrer,

zum 9. Rennen trafen sich wieder 5 Fahrer die gegen einander antraten.
Peter und Stefan fast immer dabei. Hans trat zum 2. mal an. Uwe, der endlich mal nach neustem Update seines Navis über die Bayrische Grenze den Weg nach Thierhaupten fand und Rainer unser Gastgeber, den wir nicht ausschließen konnten. Mitch war leider verhindert er hatte etwas besseres zu tun als zu sloten, er wurde gestern zum 2. Mal Papa, weiter so. Beste Glückwünsche von uns allen.

Training:
Nachdem Rainer’s Leihfahrzeuge nicht ganz Uwe’s Erwartungen entsprachen, baute er sich einen eigenen Ferrari Enzo auf. Zu unserer Überraschung zauberte er auch noch 2 rennfertige Alternativen für unser Mini-Me Chassis aus dem Handgepäck, die ausführlich getestet wurden.
Jeder optimierte noch seinen Renner so gut es ging.
Nachdem Uwe, der noch die einzelnen Kugellager auf perfekten Lauf abhörte und seinem Wagen noch etwas zuflüsterte ( konnte leider nichts verstehen) ging es endlich ins Quali.

Quali:
Peter mit 7,855 an der Spitze. 2. Stefan mit 8,012. Uwe kurz dahinter. Hans mit seinem selbst lackierten McLaren 9,371, der heute das erste Mal zum Einsatz kam. Am Ende Rainer, der das Kiesbett besuchte.

1.Rennen:
Uwe, dem man eigentlich das Training verbieten müsste, fuhr noch vor Rainer durchs Ziel. 3. Stefan und Hans mit doch beachtlichen 49 Runden 4.

2.Rennen:
Nun kam Peter ins Spiel, der es wiedermal nicht lassen konnte vorne wegzufahren. Ganz dicht dahinter Stefan, 3. Rainer der auch mit 63 Runden das Rennen beendete. Letzter Hans der wahrscheinlich, wegen noch feuchtem Lack, etwas verhalten fuhr.

3.Rennen:
Wie kanns auch anders sein, Peter Nr.1, Uwe mit 4,40sec. hinterher. 3.Platz reservierte sich Stefan.  Leider blieb Hans nur noch das Nachsehen.

4.Rennen:
Peter und Uwe in gewohnter Reihenfolge Platz 1 und 2. Rainer der bis 2 Runden vor Schluss führte vermasselte es wiedermal und wurde so mit 3.
Stefan der zwar einen extrem schnellen McLaren fährt, müsste vielleicht doch mal sein Nervenkostüm wieder frisch aufbügeln.

5.Rennen:
Ich wiederhole mich ungern aber an der Reihenfolge der ersten zwei Plätze hat sich nichts geändert. 3. wurde ein etwas neidischer Rainer, der da nicht mitmischen konnte. Hans auf seinem konstanten Platz 4. Wir hoffen der Lack trocknet bald.

Für unsere Statistikfreaks:
Bestzeiten der Fahrer:
Peter      7,755
Rainer    7,841
Stefan    7,848
Uwe        7,891
Hans       8,677 ( kommt scho)

Fazit:
War vor allem für Peter ein gelungener Abend mit  noch nie dagewesenen 35 Punkten, alle Rennen gewonnen inkl. Quali. Schön war es auch einen Grenzüberschreitenden Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Ein Rennabend der es wiedermal in sich hatte.

Bis dann

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Peter1.Platz Peter
2.Platz  Uwe2.Platz Stefan
3.Platz  Rainer3.Platz  Uwe
4.Platz Stefan4.Platz  Hans
5. Platz Hans5. Platz Rainer
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Rennbericht

Rennbericht vom 20.05.2019

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Hallo Montagsfahrer,
nach 6 Wochen Pause wurde es wieder Zeit den Regler in die Hand zu nehmen um die Bahn sauber zu fahren. Nach unserer Doodle-Liste kündigte sich ein vielversprechender Abend an, doch leider mussten Einige aus verständlichen Gründen kurzfristig absagen. Zum Glück tauchte Oli überraschend auf und somit war der Rennabend gerettet.
Im Training wurden manche Fahrzeuge noch etwas optimiert, bevor es ins Eingemachte ging.

Quali:
Peter legte gleich eine 8.253 vor. Die Zeit hatte Quali-Guru Rainer mit 8.042 voll im Griff, 5-mal in Folge die schnellste Qualirunde. Leider kam da noch Mitch ins Spiel und zeigte mit 7.842 sec. wo die Latte hängt. War Pech für Rainer wohl nix mit dem 6. Mal. Oli hatte leider eine Kurve etwas überschätzt, landete im Kiesbett, somit Letzter.

1.Rennen:
Mit mehr als nur einer schnellen Runde schaffte es Rainer überraschenderweise zum Sieg. 2. wurde Mitch mit einer Runde Rückstand. 3. Peter mit 60 Runden und Oli, der sich erst mal wieder warmfahren musste, wurde Letzter.

2. Rennen:
Peters Enzo ließ diesmal den anderen keine Chance und setzte sich an die Spitze. Der inzwischen warmgefahrene Oli jagte als 2. durchs Ziel, super gut mit einer persönlichen Bestzeit von 8.198 sec. Mitch hatte etwas Stress mit der Software und musste, warum auch immer, für 12 sec. die Box aufsuchen (grrrrr). Einer musste Letzter sein, diesmal erwischte es das Rainerlein.

3.Rennen:
Ein heißes Rennen lieferten sich Mitch und Peter, wobei Mitch das knappe Nachsehen von 1.748 sec. hatte. 3. wurde Rainer und Oli blickte diesmal in die Rücklichter.

4.Rennen:
Rainer, der es kaum fassen konnte, fuhr heute seinen 2. Sieg nach Hause. Hinter ihm sein Verfolger Mitch. 3. Rang ging an McLaren-Fahrer Oli und Peter auf einem ungewohnten 4. Platz.
Nachdem am Ende 3 Fahrer Punktgleich (21,5) waren, musste das Quli wieder mal entscheiden, wer als Tagessieger gefeiert wird.
1. Mitch     22,50
2. Rainer    22,25
3. Peter      22.00
4. Oli           11,75

Fazit:
Es waren wieder hart umkämpfte Rennen. Hatten aber viel Spaß und auch einiges zu Lachen. Ein sehr angenehmer entspannter, aber spannender Rennabend.

Bis bald

Platzierung

RennenQualifikation
1.Platz  Mitch1.Platz Mitch
2.Platz  Rainer2.Platz Rainer
3.Platz  Peter3.Platz  Peter
4.Platz Oli4.Platz  Oli
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